Bastuck Leon Cupra R

Diskutiere Bastuck Leon Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich hatte mit der paßgenauigkeit meine probleme, aber die meisten scheinen ja prima zu passen. vom sound her war die bastuck echt nicht verkehrt...
  • Bastuck Leon Cupra R Beitrag #21
ich hatte mit der paßgenauigkeit meine probleme, aber die meisten scheinen ja prima zu passen. vom sound her war die bastuck echt nicht verkehrt, allerdings auf einem reihensechser! ;)

also ich würde bastuck vermutlich nochmal kaufen, wie gesagt, preis/leistung sucht seinesgleichen!
würde mich beim einbau vermutlich wieder grün und schwarz ärgern, aber wenn die anlage dann mal ordentlich drunter ist, ists ja auch wieder gut. sound sowie optik und der schmale preis lassen einen dann auch schnell wieder den evtl. ärger beim einbau vergessen! :D

• Bastuck Leon Cupra R

Anzeige

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #22
Hast du die Bastuck mit dem Endrohr 2x76mm??? Hast du ein Foto davon?

Naja Einbau ist mir egal. Trifft wohl meinen Tuner. :p

EDIT: Die Fotos auf deiner HP gehn nicht....

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #23
ja, ich hatte die 2x76mm,
fotos habe ich leider nur sehr unglückliche, aber schau selbst:
400_3037643136353030.jpg

400_6265333830356632.jpg

aber wieso gehen die bilder auf meiner HP nicht??
welche meldung bekommst du? bei mir funktionieren sie einwandfrei! ?(

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #24
hmmm er ladet nur ein Foto auf der ersten und 3 Fotos auf der zweiten Seite... ?(

Danke für die Fotos. Ob man da ein ovales Endrohr drüberschweißen kann... ?(

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #25
du weißt das dann die EG-Genehmigung verfällt?

kenny hat heute seine bekommen, denke er wird bald fotos davon haben ;) zumindest uneingebaut :p

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #26
sicherlich kann man dort ein ovales rohr dran machen, aber wie TP schon sagt, das entspricht nicht mehr der EG-genehmigung. ich weiß aber gar nicht mehr genau, ob überhaupt irgendetwas über die endrohr version darin steht, geht ja eigentlich hauptsächlich um die nummer die drunter steht!
gibt es die neue auch nicht in der ovalen version??

also das mit den bildern kann ich nicht verstehen, die werden bei mir alle hochgeladen!???

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #27
Ich seh das genauso wie Relax und Babyblum. Die Bastuck bietet einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn ich vor hätte einen Turboumbau zu machen würde ich auch nur dafür angefertigte Anlagen von Stüber oder, wie ich sie letztens selber für einen S3 gesehen habe :sabber: , von muggiano nehmen. Doch die kosten dann gleich 2-3 mal soviel.....
Ausgepackt hab ich die Anlage schon mal und ich muss sagen sie macht einen guten Eindruck. Der Aussendurchmesser beträgt 70mm, Innen sind es 68mm. Am Endtopf geht es von der Abgasseite ca. 31cm gerade rein ohne irgendwelche Abzweigungen oder Verjüngen, dann ist da in der Mitte des ESD eine Wand in die zwei ca 8cm dicke Rohre im 45°-Winkel eingeschweisst sind. Schaut man durch die beiden Endrohre gehts da ebenfalls gerade raus ohne Verjüngen und die Wand mit den Rohren sind man genauso von der anderen Seite. Ich denke das ist in Ordnung.
Bilder mach ich sobald meine DigiCam wieder geladen ist. Also ich denke einem Einbau steht da nix im Wege und gespannt auf den Sound bin ich sowieso. :D

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #28
na das hört sich doch schon mal vielversprechend an!

soundfiles gibt es dann morgen?? :D

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #29
  • Bastuck Leon Cupra R Beitrag #30
@kenny

Bitte schnellstmöglich Fotos machen!

Wenns geht auch vom Aufbau des Endtopfes!

Wie ist der MSD aufgebaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck Leon Cupra R Beitrag #32
LOOOL woher wusste ich wieder das so etwas kommt *g*

Erst sagt Ihr alle das euch die Bastuck unterm *** wegrostet und nun ???

Daraufhin bezogen und auf sonst nix :baby:

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #33
das die morgen drunter kommt glaube ich nicht ;)
aber bilder macht er bestimmt bald und ich denke morgen sehe ich den pott auch mal :D

bin auch gespannt...

und nochmal zur EG... (gilt auch für ABE`s usw.) sobald man an so nem teil was ändert oder es sogar nur anders befestigt als in der ABE etc. steht erlischt diese!!! dazu zählt natürlich auch die endrohre abflexen usw. so blöd das ist... denn ein endrohr hat recht wenig einfluß allerdings gehts dann natürlich auch darum das das neue z.b. viel weiter rausstehen könnte, scharfe kanten haben könnte usw. deswegen is da genau festgelegt wie es zu sein hat das es eben in ordnung und keine gefahr oder ähnliches darstellt

naja man wird sehen :astonish:

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #34
@schmiddy
na ja, bei dem preis darf die bastuck auch mal anfangen zu rosten! :D
ich muß heute aber auch mal ans polieren, meine endrohre sind auch schon recht fett mit rost überzogen!!! wenn ich das noch länger dran lasse, bekomme ich es im frühjahr kaum noch ab!! nur mal so als hinweis am schmiddy, bevor hier weiter große töne gespukt werden! ;)

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #35
Also wieviel kostet die anlage? Ist die ab kat oder ab Turbo?

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #36
ab kat... ab turbo gibts eigentlich keine anlagen (von der stange)

und wenn wäre es für den preis wohl wirklich nur schrott... wenn man nen guten kat schon für 500 - 800 euro kaufen muss :)

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #37
Hi Leute!

Gekauft hab ich die Anlage bei Pommes (Tij-Power) über´s cupra-forum für 529€ + 8€ Versand.
Hier sind schon mal die Bilder die ich so gemacht habe:

Leider war keinerlei Befestigungsmaterial dabei, das keine Schelle dabei ist war ja vorher klar, aber das auch die Verbindungsschrauben zum Kat+Dichtung fehlen.... X(
Zum Glück konnten wir die alten wieder verwenden. :rolleyes:
Die Passgenauigkeit ist eigentlich ganz gut, wir hatten kein Problem den MSD+ESD einzubauen ohne grossartige Ausrichtungen. Die Endrohre passen auch gut in den Ausschnitt und hängen nicht schief drin.
Jedoch stehen die Halter des MSD auf dem Querträgerblech auf, so dass sich alle Vibrationen des Auspuff drehzahlabhängig auf die Karrosse übertragen. :angry: :schimpf:
Da muss nochmal die Flex ran. :rolleyes:

Zum Sound kann ich noch nicht viel sagen, im Stand brabbelt er ganz gut und im fahren hört man nicht viel aufgrund der Vibrationen. Sobald das behoben ist, gibts ne Soundaufnahme.

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #38
also fürs erste sieht das doch gut aus, der hängt wirklich wie eine 1 in der schürze bzw. im ausschnitt derselbigen!
da hatte ich damals die größten probleme. und im innenraum war die anlage bei gewissen drezahlen etwas brummig.
aber das mit den haltern ist echt mal wieder ein superding, aber mit etwas bearbeitung bekommst du das bestimmt hin. aber gerade solche 'kleinigkeiten' nerven mich schon ein wenig!
die schrauben am kat sind eigentlich nie bei einer anlage dabei, und die schellen von bastuck sind echter müll. da kauft man besser welche im handel, die kosten weniger als ein drittel, sind aber um welten stabiler!! ;)

bin mal gespannt, was die anlage sagt, wenn alles vibrationsfrei ist!
ansonsten denke ich, für das geld auf keinen fall ein fehler!

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #39
War bei meiner Bastuck genauso, hat gut gepasst, auch hinten im Ausschnitt. Das Vibrieren hatte ich auch, is wohl auch der dicke Durchmesser:D
Zum Sound, wie immer bei Bastuck, Kilometer fressen, am besten Autobahn im Sommer. Meine war am Anfang nur etwas dumpfer wie Serie, aber nicht lauter:( Nun hat sich das Blatt aber gewendet=)

relax:wave:

• Bastuck Leon Cupra R Beitrag #40
Bastuck auf Cupra mit Chip!!

Hallo Jungs und Mädel´s!!!

Ich wollte mal fragen ob einer schon erfahrung mit der Komplettanlage für den Cupra R gemacht hat!!

Ich habe einen Chip von S-Tec drin und die Supersprint komplettanlage, ist mir aber allerdings ein bischen zu leise!! Und da wollte ich nun mal hier fragen ob nun schon einer die Bastuck auf einen R gehört hat!!

Danke schonmal für eure Antworten und schönen Abend noch!!

mfg.
Andy

Thema:

Bastuck Leon Cupra R

Bastuck Leon Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben