Bastuck ESD

Diskutiere Bastuck ESD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ihr lieben Leute, ich habe die Suche schon fleißig benutzt, aber nichts passendes gefunden, deswegen kommt jetzt meine Frage: Ich habe vor...
  • Bastuck ESD Beitrag #1
Mumukuh

Mumukuh

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Leute,

ich habe die Suche schon fleißig benutzt, aber nichts passendes gefunden, deswegen kommt jetzt meine Frage:

Ich habe vor mir demnächst einen ESD von Bastuck zu kaufen. Nun bin ich mir etwas unschlüssig welche Endrohrvariante ich mir besorgen soll. Die Frage ist nun:

Hat die Endrohrvariante einen Einfluß auf den Klang des ESD´s und wenn ja wie groß ist der Unteschied und wie macht er sich bemerkbar z.b.: lauter, Dumpfer, baßlastiger, kerniger etc...

vielen Dank für eure Bemühungen udn antworten im vorraus,

*MUMUKUH*:))

• Bastuck ESD

Anzeige

• Bastuck ESD Beitrag #2
Nein, die Endrohrvariante hat keinen Einfluss, ich würde gerade Endroher nehmen, DTM-Enden sind schon ein bisschen arg out. 8)

• Bastuck ESD Beitrag #3
Stimmt, diese Pissröhren haben ihre Besten Tage schon hinter sich.. ich würde dir auch die gerade Variante empfehlen :)

• Bastuck ESD Beitrag #4
gerade und hinten abgeschrägt ist das beste :)

• Bastuck ESD Beitrag #5
gerade, hinten schräg und dazu nen MSD ( Mittel - Schall - Dämpfer ) :D

• Bastuck ESD Beitrag #6
mein tip wenn es unbedingt ne bastuck sein soll:

2 x 76mm :)
sieht IMHO am besten aus...

• Bastuck ESD Beitrag #7
Also ich finde DTM - Look am besten ;)
gibts ja glaub ich einen mit 104 mm Durchmesser?

• Bastuck ESD Beitrag #8
Original von crusher
Also ich finde DTM - Look am besten ;)
gibts ja glaub ich einen mit 104 mm Durchmesser?

bei Bastuck nicht....

bei ROAR schon...

• Bastuck ESD Beitrag #9
Habe mir auch nen Bastuck ESD mit 2x76 Rohr bestellt.

Also du kannst dir von Bastuck auch ein Endrohr mit Absorber drin holen. Da ist dann nochmal so ein Käfig im Rohr. Der Absorber hat irgendwie auch Einfluss auf den Sound.

Ich finde das sieht auch besser aus als nur so ein Rohr.

• Bastuck ESD Beitrag #10
der absorber hat einfluß auf den klang??? drum auch aborber...von absorbieren/aufnehmen... der nimmt lautstärke raus.

aber meine ehrliche meinung nach dem ich letztens ne bastuck ausgebaut gesehen hab... also optimale abgasführung is das nicht :rolleyes:

aber gut...

• Bastuck ESD Beitrag #11
Original von Cupra-Turbo
mein tip wenn es unbedingt ne bastuck sein soll:

2 x 76mm :)
sieht IMHO am besten aus...

Kann ich nur empfehlen, fahren die seit April letzten Jahres .. allerdings als Komplettanlage. Würde ich auch ehr empfehlen wollen, ist eben Geschmackssache.

• Bastuck ESD Beitrag #12
auf jeden Fall DTM :D *g*

• Bastuck ESD Beitrag #13
hat einer ne Soundfile von einem Bastuck ESD an einem 1,8T 132kw?
Mit und ohne MSD!

• Bastuck ESD Beitrag #14
Ich sage auch gerade 2 x 70mm wie bei mir ...

Siehe Link !

Dort sind auch Videos drin

• Bastuck ESD Beitrag #15
Was für möglichkeiten habe ich ,aus dem 1,8T nen vernünftigen Klang zu bekommen?
Habe Remus ESD drunter mit MSD Ersatzrohr.
Ist mir aber zu leise,beim fahren höre ich überhaupt nichts.
wenn ich da an meinen Golf 3 mit Bastuckanlage und MSD Ersatzrohr denke!!!! :megasmile:

• Bastuck ESD Beitrag #16
einzelanfertigung :D
es ist sehr schwer aus dem 1.8T einen guten sound rauszuholen

schau doch mal in den "roar by donsilencio" thread rein
die sind auch gut

• Bastuck ESD Beitrag #17
Ähm Predator meld dich hier mal...
Wenn ihr seinen R jört, dann wisst ihr was der 1.8 alles kann :D

• Bastuck ESD Beitrag #18
was soll ich mich hier melden... nich das sich so mancher gleich wieder genervt fühlt weil der predator schon wieder in irgendnem thread irgendwas erzählt und nur mit leistung protzt :rolleyes:

keine ahnung ich finde er klingt gut für 1.8er ... is ne komplettanlage inkl 100 zeller rennkat... bis zum kat 76 mm dann 70

vielleicht kann man das irgendwie auch mal aufnehmen... oder man glaubt denen die es live gehört haben... denke die können es am besten beurteilen! (bladerunner is so einer ;) )

• Bastuck ESD Beitrag #19
gut die sache kann man auch nicht wirklich vergleichen
370 PS hören sich natürlich auch anders an als 180 PS

aber was man aus nem 1.8er rausholen kann zeigen die anlagen schon

zb. die von schmiddy auch
oder marcuscarl
ich finde die von stüber einfach klasse

• Bastuck ESD Beitrag #20
stüber scheint preis/leistungsmäßig echt das beste zu sein, was man für den 1.8T bekommen kann.
da werde ich wohl auch landen, weil wenn ich geld für eine anlage ausgebe, dann soll auch wenigstens etwas dabei rumkommen.
obwohl an die von daniel's-turbo wird die wohl niht annähernd ran kommen können!! ;)

Thema:

Bastuck ESD

Bastuck ESD - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
Leon (Facelift) 1.4 TSI - Fragen!: Servus, Vorab - ich bin neu! Habe mir vor kurzem einen Seat Leon(Facelift) mit dem 1.4 Tsi Motor in der Style Ausstattung bestellt, wird wohl...
Sport ESD Billiger bei Seat oder ebay?: Hoi Leute, da ich die Suche bemüht habe, aber nichts passendes gefunden habe, hier meine Frage. Ich möchte mir einen "Sport" ESD zulegen. Nun...
Oben