Bastuck Ersteindruck

Diskutiere Bastuck Ersteindruck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leutz !!! Ich komm grad vom TÜV. Abnahme meiner 19", Distanzscheiben 10mm HA, Chip UND MEIN BASTUCK ERSATZROHR !! Es wurde ein Messung...
  • Bastuck Ersteindruck Beitrag #41
Hey Leutz !!!
Ich komm grad vom TÜV. Abnahme meiner 19", Distanzscheiben 10mm HA, Chip UND MEIN BASTUCK ERSATZROHR !!
Es wurde ein Messung gemacht wie laut das Ding ist im Stand (79p, wöfür auch immer das "p" steht, evtl. phon ?) und wurde abgenommen !! :D Astrein oder ? Auch ansonsten keine Probleme gehabt. Jetzt hat mein Schatz komplett TÜV (naja, der Scheibenkeil halt net, aber des juckt ja eh niemand). ICH BIN RICHTIG HAPPY !!
Achja, bevor jemand nach dem Preis fragt... fragt net ! :evil:

• Bastuck Ersteindruck

Anzeige

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #42
Bist du da selber hin oder hast das alles über deinen Tuner organisiert bekommen ?(

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #43
SORG macht´s möglich :]

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #44
Dacht ich mir ja fast :D Auf die Art bekommst alles eingetragen.. aber eine falsche Kontrolle und es is schneller wieder draussen als man denkt :(

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #45
Alles leider auch net, wollte mit den bereits montierten 225er auch gleich noch 215er abnehmen lassen, aber die will er auf den Felgen sehen. Weil nächstes mal kommen ja vorne 215er drauf. Also alles machen die auch net. Aber der Prüfer is schon kulant.
Naja, aber es gibt einem ein sichereres (schreibt man das so ??) Gefühl :] ;)

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #46
Die Bastuck Auspuffanlagen sind Top. Bastuck gibt überigens lebenslange Garantie !
Wenn also was durchgerostet / aufgerissen ist, dann gibts PROBLEMLOS ersatz !

MTM hat keine eigenen Auspuffanlagen. Er kauf beim Bernhard (BN Pipes).

Hohenester hat zu mir gesagt, daß die Bastuck Top ist. Aufm TT geht die z.B. bis 350 PS mit K24 Lader ohne Rückstau !

Thema Klang :
Kumpel fährt nen S3 mit MTM Anlage. Da hört man garnix ! Die kommt jetzt raus und eine Bastuck rein. Die hört sich 100 mal besser an und hat größeren Rohrdurchmesser und weniger Rückstau.

Übrigens bringen die Bastuck Auspuffanlagen Leistung ! Und das war/ist messbar.

Handgeschweißt ? Warum soll Bastuck nicht handgeschweißt sein ?! Die ist gensau handgeschweißt wie eine Hartmann, BN Pipes, Eisenmann usw usw. Da gibts keine Machinen. Die Töpfe werden auf den Vorrichtung gelegt und dann zuammen geschweißt. Genauso wie bei den anderen Herstellern uach. Bastuck baut ja nicht selbst. Es ist "nur" ein vertrieb.

Produziert werden sie in England bei Scorpion. Rate mal wo der Pipes seine machen läßt ?! :D

Oder kauf mal beim Pipes eine Anlage fürn Golf 2 oder 3. da bekommst auch Scorpion/Bastuck.

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #47
Original von Mike-T
Übrigens bringen die Bastuck Auspuffanlagen Leistung ! Und das war/ist messbar.
Das ist wahr. Beim meinem 2.8 Liter hat sie spürbare Mehrleistung gebracht.

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #48
Bin ich eigentlich der einzige mir der JE-Design Auspuffanlage? ;(

greetz
J-CooN

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #49
Zur Mehrleistung beim 2.8er mit Bastuck: kann ich bestätigen, direkter Vergleich mit Serien-Cupra ist eindeutig. 8o

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #50
Ob ich nun Mehrleistung habe kann ich nicht sagen, jedoch ist der Motor im mittleren Drehzahlbereich viel Drehfreudiger wie mit der original Anlage und dann noch der Sound, ist einfach mega.

Hardy

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #51
Mal sehen, wennich glück hab ist so en Anlage auch am samstag drunter 8)

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #52
@J-CooN
Hast Du die 4 Rohranlage von JE ?
Wie ist der Sound ? Hab mal gehört die soll sich nicht besonders anhöhren,stimmt das... ?(

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #53
Bei einer komplett neuen Auspuffanlage (gerade bei den Sportauspuffanlagen) hat man immer gewisse Leistungszuwächse gegenüber der Serienanlage.

Was mich aber an den ganzen Dingern stört, das es sehr wenige "unauffällige" gibt.
Mit Unauffällig meine ich jetzt nicht den Klang, der kann schon recht laut sein (ihr glücklichen Benziner-Fahrer), aber ich mag keine Anlagen in die es sprichwörtlich rein regnet oder einfach jeden Blick an sich reissen weil sie dermaßen groß sind.

Viele Grüße

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #54
@ Zimbo 2
Ja, die mit 4 Rohren....
Ja was heisst für dich nicht besonders?
Er ist schon etwas lauter als der Serienauspuff, aber nicht mit einem z.B. Bastuck zu Vergleichen...

Ich finde vorallem die Optik genial und der dezente Ton. Aber wenn du "krach" willst, dann ist das die falsche Anlage...

greetz
J-CooN

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #55
Dann ist es die falsche Anlage für mich... :D
Denn meine Bastuck am 20VT mit Ersatzrohr war mir noch zu leise... :D
Vor allem bei einer 4 Rohranlage muß doch meiner Meinung nach einiges rumkommen.Denn das is ja sonst so wie wenn Sylvester Stalone keine 20 kg heben könnte...:laughing:

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #56
leistung?

hab auf meinem leon 1.6 keinen unterschied zur serie gemerkt

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #57
Wo habt ihr alle eure Bastuck´s her? so onlineshop mässig siehts ja nicht gerade suppi aus :\

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #58
Schau mal hier :

aber ich glaub die Seat Liste is immer noch nicht fertig. Müsste aber mit den Audi und Golf 4 Preisen überein stimmen denk ich.
Is ja die gleiche Unterbodengruppe.

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #59
@N3rd,

melde Dich bei Cupra-Turbo aus dem Forum per Pn und erkundige Dich bei ihm.

Gruss Hardy

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #60
hi, hab 499 ab kat bezhalt mit 2*70mm

Thema:

Bastuck Ersteindruck

Oben