Bastuck Ersteindruck

Diskutiere Bastuck Ersteindruck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; bastuck ersteindruck so habe heute endlich meine bastuck anlage bekommen,dank cupra-turbo :D habe sie gleich montieren lassen bei...

Kirschi

Beiträge
496
Reaktionen
0
bastuck ersteindruck

so habe heute endlich meine bastuck anlage bekommen,dank cupra-turbo :D habe sie gleich montieren lassen bei seat.passgenauigkeit war befriedigend.endschalldämpfer lag an den heckauschnitt an der stossstange an.der hintere halter musste ein wenig gebogen werden und 5 unterlegscheiben unter
die gummihalterung gesteckt werden.aber jetzt klappert nix und es zischt auch nix.habe die anlage mit und ohne mittelschalldämpfer bestellt.im mom habe ich das mittelchalldämpferersatzrohr drunter und bin seeehhr zufrieden mit dem sound.er klingt jetzt richtig kernig.also am liebsten fahre ich jetzt zwischen 1500 und 2000 umdrehungen,da ist er schön dumpf grollend ab 2000 wird er leiser bis so 3500 und ab 5000 faucht er ziemlich heiser.aber wenn man bei 5000 U/min gas wegnimmt und ihn rollen lässt dröhnt er richtig geil und beim schalten brabbelt er schön.
ich bin sehr zufrieden mit dem sound,nicht aufdringlich laut aber sehr sportlich.ich habe schon einige auspuffanlagen verschiedener marken gehabt aber der ist genau mein geschmack.echt weiter zu empfehlen
 
30.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bastuck Ersteindruck . Dort wird jeder fündig!

N3rd

Beiträge
35
Reaktionen
0
RE: bastuck ersteindruck

Hi sag mal hast du auch mal mit mittelschalldämpfer probiert (Sound mässig) ? Hatte auch vor mir Bastuck drunter zu klemmen muss mir mal angebote machen lassen gibt ja nicht all zuviele Händler :(
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen oder mich unbeliebt zu machen... wenn ihr richtig sound haben wollt dann dürft ihr euch keinen Bastuckabfall kaufen, ist wie mit anzügen von der stange, passen nie genau und richtig wohl fühlt man sich auch nicht damit!

empfehlen kann ich die auspuffanlagen von MTM, die klingen ganz gut! aber ehrlich gesprochen klingt jede handgemachte, egal wie schlecht verarbeitet, auspuffanlage besser wie ne bastuck! für low budget geht bastuck schon in ordnung aber was anständiges ist das nicht!
 

Mirco

Gast
Moment, wie nennst Du das, "Bastuckabfall" ?

Wie kommst Du jetz da drauf ? Ich könnte nicht eine Minute zweifeln, wie geil einen Bastuck klingt, besonders auf einem Leon V6. Ich habe bis dato nicht einen einzigen Kollegen getroffen, der den Klang nicht super fand. Und dezent ist sie zusätzlich noch, also verstehe ich das Posting schon mal gar nicht. Bastuck ist allgemein bekannt für gute und etwas lautere Anlagen, MTM kenne ich zuwenig, kenn ich nur vom Chiptuning her. Mit solchen hilflosen Postings machst Du dich allerdings unbeliebt, ja.

@ Meister-LEON: guter Kauf ! ;)
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
wenn du mal den unterschied zwischen einer handgemachten anlage (die nicht wesentlich teuerer ist) und der bastuck hörst, sagst du sowas nicht mehr! ;) sind ja auch ein halbes zoll mehr durchmesser die ne anständige anlage mitbringt! (von der mehrleistung, besonders bei turbomotoren ganz zu schweigen)

ausserdem hab ich schon zig anlagen von bastuck auf den verschiedensten autos gehört... die besitzer haben dann aber auch sehr schnell getauscht und waren dann mehr als zufrieden.

über die schlechte verarbeitung und passgenauigkeit habe ich mich aber schon in anderen threads ausgelassen, und möchte mich nun nicht wiederholen. (nur kurz: verbiegen der halterungen durch eigengewicht, durchrosten trotz edelstahl, grottenschlechte passgenauigkeit und verarbeitung, minderleistung im vergleich zur serie durch ???)

wie schon oben mal gesagt ist eben eine anlage von der stange...
 

Mirco

Gast
Naja, das ist Remus und Supersprint auch, aber ich denke nicht jeder will sich eine Anlage von Hand bauen lassen, wozu auch ? Ich bin mit der Bastuck in dem Fall eine totale Ausnahme, denn ich bin mehr als zufrieden, ist mitunter das beste was ich dem V6 antun konnte, seis vom Sound her und von der spürbaren Mehrleistung und der dezenten Optik her, ich find's genial. :heart:
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
da sag ich ja nix dagegen wenn es dir gefällt und du glücklich bist ok, aber viele hier im forum denken bastuck ist das non plus ultra, nur weil sie keinen vergleich bisher gesehen oder gehört haben!

will nur sagen für extremtuner die viel wert auf ordentliche teile legen und dennen nix zu teuer ist, ist eine bastuck nicht zu empfehlen.

habe hier noch soundfiles vom danny seiner SKN anlage (also davon abgesehen das die auch nicht wirklich passt X( ) klingt die hammer! im standgas schon das doppelte von ner bastuck!
 

Mirco

Gast
Ich sage jetzt nicht, Bastuck und alles andere nix, aber beim V6 klingt sie jetzt echt hammermässig (wenn das Zeug warm ist). :rolleyes:

Ich lege nicht so Wert auf Lautstärke über alles, es muss ja nicht nur laut sein, aber bei einem Turbo passt es wahrscheinlich sicherlich besser. Es gibt Schlechteres als Bastuck, auch wenn die nicht perfekt sind............
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Daniel´s Turbo
Also als "Abfall" würd ich die Bastuck auch net bezeichnen ! Es gibt immer was besseres, das ist klar, aber für das Geld ist die Bastuck mehr wie ok. Ich hatte bisher kaum Probleme, weder durchrostung, noch Passgenauigkeit (mein Händler meinte sogar die hätte ziemlich gut gepasst !!) und weniger Leistung hab ich damals auch net gespürt, eher besseres Ansprechverhalten ! Ok, ich hab nicht die vom 2WD sondern den etwas größeren Topf, aber soviel schlechter oder anders kann doch die vom 2WD net sein um die es hier ja wohl geht. Oder meinst du Bastuck allgemein ?
Was kostet denn die Anlage von SKN vom Danny ? Ich geb ja zu, ein bisschen mehr Sound wär net übel, und vor allem wenn ich das mit TÜV bekomm wär ich noch glücklicher :)
 

Kirschi

Beiträge
496
Reaktionen
0
also,ich habe 4 verschiedene auspuffanlagen gehabt.remus,supersprint,power tec,sebring und jetzt bastuck .und ich muss sagen,der bastuck gefällt mir am besten .die optik gefällt mir sehr gut ,weil ich mag diese abgerundeten rohre nicht mit diesen sieb drin.soundmässig ist die bastuck meiner meinung klangmässig am besten weil ich will keine brülltüte .aber auch keine flüstertüte.und die bastuck ist genau mein geschmack.handgeschweist hin oder her.
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
ich muss Daniel's Turbo mal den Rücken stärken. für mich hört sich Bastuck + V6 wie ein Heißluftfön an nicht wirklich ein richtiger Sound. Ich muss dazu sagen das ich als vergleich meine früheren Autos nehme Kadett Gsi mit Bosi komplettanlage Golf2 g 60 mit supersprint komplettanlage MB 190 e 2,0 mit Brabus beauty cars halbanlage MB 190 e 2,5 16V mit Remus komplettanlage alle Autos waren 1. Lauter 2. satter im klang 3 druckvoller und jeder hatte ein eigenes völlig anderes Klangbild

ok ich geb zu für den Leon ist es schwer Remus und co haben keine Lust richtigen Sound am Löwen zu verwirklichen. Aber bsp Laser endtopf am 1,6 Leon einfach krass.
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
@ Marcocool: endlich mal einer der meiner meinung ist bei dem thema, hab schon gedacht es gibt keinen mehr :D

@ Mindwarp:
danny seine hat mit tüveintragung nen glatten 1000 gekostet, für des das sie nicht passt zu teuer, aber des ist halt SKN, aber im prinzip ist das schon die richtung, zwischen 800 und 1300 € geht was richtig gutes...

habe jetzt auch schon sehr oft gehört und gelesen das der 1.8er turbo bloss durch chip + 3" auspuffanlage + metallkat, rennen soll wie die sprichwörtliche sau.

also wenn man schon auf leistung abfährt (und auf lautstärke), warum sparen am falschen ende?
 

otti20vt

Beiträge
284
Reaktionen
0
Ihr könnt auswählen zwischen Leistunksteigerung oder Sound (Relativ)! ;)

Wenn ihr wollt dass der Turbo besser ausatmen kann dann würde ich eine Bastuck kaufen.

Möchtet ihr Sound (immer noch Relativ) möchtet dann kauft euch Remus usw. damit es schön brummt. ;)
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Dachte immer die MTM Anlage kommt von BN Pipes :rolleyes:
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
Will mal etwas Öl ins Feuer gießen: Wimmer ist auch sehr kompetent bei Auspuffanlagen! Die gehen sogar auf Endrohr-Design etc. ein. (abgeschrägt...?) 8)
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
@Django

Wieso Öl ins Feuer ?(

Wo ist das Prob?
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Original von MarcocoolFür mich hört sich Bastuck + V6 wie ein Heißluftfön an nicht wirklich ein richtiger Sound.
...für Dich.
Ich habe ohne Flax kein schöner klingendes Auto gehört wie meinen V6 seit er die Bastuck drunter hat (mit MSD-Ersatzrohr!)
Es ist IMHO der am besten klingenste Sechszylinder den ich je gehört habe :))

V8 und drüber sind ne andere Liga, das ist klar ;)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Original von liquide
Original von MarcocoolFür mich hört sich Bastuck + V6 wie ein Heißluftfön an nicht wirklich ein richtiger Sound.
...für Dich.
Ich habe ohne Flax kein schöner klingendes Auto gehört wie meinen V6 seit er die Bastuck drunter hat (mit MSD-Ersatzrohr!)
Es ist IMHO der am besten klingenste Sechszylinder den ich je gehört habe :))

V8 und drüber sind ne andere Liga, das ist klar ;)

Da kann ich nur zustimmen!
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Daniel´s Turbo
Also, ich hab den 1.8T, Chip und die Bastuck mit Ersatzrohr (70mm) nur der Rennkat fehlt mir noch. Hab aber erst beim SORG gefragt ob das was an Sound bringt, er meinte "Wenn dann minnimal!". Also werd ich mir das sparen.
Und nen 1000er für die Anlage von SKN ist doch schon ziemlich viel... hab damals 690,- Euro gezahlt, wenn mich net alles täuscht. Allerdings is die SKN halt doch um einiges lauter... hmmm, ach manno... ich behalt eh meine.

@liquide
Ih find auch dein V6 richtig fett klingt mit der Bastuck, net unbedingt laut, aber hm... stark !
 

DEJAN

Beiträge
452
Reaktionen
0
@Mindwarp


Kannst du mir sagen wie ist der performance untersheid mit kompleten anlage bei 1.8T?

Merkt man das oder nicht? Hast du mesungen gemacht ( 0 -100, 100 - 200)?


DEJAN
 
Thema:

Bastuck Ersteindruck

Bastuck Ersteindruck - Ähnliche Themen

  • Bastuck günstig beziehen woher?

    Bastuck günstig beziehen woher?: Hi ich bin auf der suche nach ner neuen anlage von Bastuck die unter das Topsportheck passt ab KAT weiss jmd wo man so etwas günstig her bekommt...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

    Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

    Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???: hi leute ich will mir auf meinen leon 1.8t eine bastuck anlage bauen hab mich jetz wenig informiert und rausgefunden das die cupra bastuckanlage...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

    Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

    Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??: Hallo will mir eine Bastuck Gruppe A Auspuffanlage für meinen Leon holen und wolte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat vonwegen Leistung und...
  • Ähnliche Themen
  • Bastuck günstig beziehen woher?

    Bastuck günstig beziehen woher?: Hi ich bin auf der suche nach ner neuen anlage von Bastuck die unter das Topsportheck passt ab KAT weiss jmd wo man so etwas günstig her bekommt...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

    Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

    Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???: hi leute ich will mir auf meinen leon 1.8t eine bastuck anlage bauen hab mich jetz wenig informiert und rausgefunden das die cupra bastuckanlage...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

    Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

    Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??: Hallo will mir eine Bastuck Gruppe A Auspuffanlage für meinen Leon holen und wolte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat vonwegen Leistung und...