Bastuck Ersteindruck

Diskutiere Bastuck Ersteindruck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; RE: bastuck ersteindruck @Meister Leon wir können uns ja mal zum Soundcheck treffen. :D Komm aus Lage ist ja nen Katzensprung von dir entfernt...
  • Bastuck Ersteindruck Beitrag #21
RE: bastuck ersteindruck

@Meister Leon

wir können uns ja mal zum Soundcheck treffen. :D Komm aus Lage ist ja nen Katzensprung von dir entfernt! Bin öfters im Eau´Le! Kennste doch bestimmt, das Schwimmbad! Dann können wir ja mal unsere 20VTs vergleichen. Meiner mit Supersprint Komplettanlage und deiner mit Bastuck. :tongue:

Mal gucken wo mehr rauskommt.... 8) nee ich denk mal dein Sound ist um einiges besser. Soviel mal zum schlechten Sound von Bastuck! So schlecht wie mein Supersprint Sound ist er mit Sicherheit nicht!

Gruss
codeman2000

• Bastuck Ersteindruck

Anzeige

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #22
@liquide
klar für mich für wenn den sonst??
sei mir bitte nicht böse aber es ist ja genau deiner denn ich gehört habe.

@ otti20vt
Ihr könnt auswählen zwischen Leistunksteigerung oder Sound (Relativ)!
das ist gelapper klar sound ist nicht mit Leistung gleichzusätzen aber bei Leistungverlust hatte ich nie und die Anlagen vom G 60 oder 2,5 16 V brachten merklich Leistung mit und glaube mal nicht das es eine Anlage z.b. Bastuck für den Leon viel Leistung mit sich bringt die habe wie viele Hersteller auch keine Lust mehrleistung reinzuzaubern. Aber bei einem Rennkat sieht die Sache anders aus

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #23
Original von Marcocool
@liquide
klar für mich für wenn den sonst??
Achso ;(

sei mir bitte nicht böse aber es ist ja genau deiner denn ich gehört habe.
Wenn du dich jetzt auf die schlechten Soundfiles von mir hier im Forum beziehst... Kann ich verstehen. Oder wo hast du "ihn" gehört?

Also der getunte RS4 von meinem Nachbarn mit der MTM-Anlage klingt auch nicht anderst wie meiner. (Abgesehen vom Turbozischen hinten raus :tongue: )

Ich glaub ich muss wirklich mal andere Auspuffanlagen hören. Marco - gibts da ein Video/Soundfile von deinem?

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #24
Also der Fön muss stark getunt sein, wenn er angeblich so klingt wie V6 plus Bastuck. :D Ich und noch viele andere finden den Klang echt super, einige Oktaven tiefer als original und wenn warm brüllt das wirklich RS4-mässig, wie liquide schon sagte. ;)

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #25
Sagt mal, wenn ich im leerlauf auf 2000U/min drehe und dann vom gas gehe, hört man ne art knalllen aus richtung esd kommen, is das normal??

und die letzte frage, hab ja nen 1,6, lohnt sich das ne msd atrappe einzubauen?
würd sie zum nächsten tüv wieder gegen den o msd von bastuck wechseln.

danke

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #26
@ liquide wo war das gleich wieder 2 Int Treffen Leon treffen mit dem Zeltplatz bei Bahn
Soundfile nee sowas habe ich nicht bin nicht so Technisiert

@ Mirco heh ich rede nicht von irgend einem heißluftfön sondern von meinen ( Tim Taylor lässt grüßen HO HO HE HE)

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #27
Sagt mal, wenn ich im leerlauf auf 2000U/min drehe und dann vom gas gehe, hört man ne art knalllen aus richtung esd kommen, is das normal??
genau DAS ist meinermeinung richtig geil!!!:sabber:
das ist völlig normal.hatte ich bei mein golf und mein jetzigen leon auch.

@codeman:
klar können wir uns mal da treffen,bin mal froh das ich jemanden kenne aus meiner nähe.aber ich habe die anlage ja erst seit gestern unter.deine ist bestimmt schon ausgebrannt und lauter.aber wir können uns trozdem mal treffen.eau le kenn ich natürlich bin ich auch ab und zu.sag einfach wann du mal zeit hast.

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #28
@DEJAN
Leistungsunterschied ist subjektiv... also wahnsinnig mehr spürt man nicht, evtl. geht er von unten raus ein bisschen besser. Aber das ist ziemlich relativ. Messungen hab ich keine gemacht.

@blackleon83
Ja sicher bringt das was ! Er wird lauter, besonders beim 1.6er ! Kenn das halt von meinem alten Polo 6N, der hatte ne normale Jetex drunter und n kumpel hat sich die gleiche gekauft, nur mit Ersatzrohr. War deutlich lauter !!

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #29
habe gemerkt das meiner lauter geworden ist.habe gestern 200 km gefahren und heute ist er lauter als sonst.ich merke das er mehr brabbelt,beim gaswegnehmen rollenlassen und schalten,das hat er voher nicht gemacht.und er ist im ganzen dumpfer geworden.

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #30
Wenn ihr ne richtig geile Auspuffanlage haben wollt die wirklich krass klingt dann holt euch ne Eisenmann, das sind die besten die ich jetz kenne. Will aber nicht sagen das jetz Bastuck schlecht is.

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #31
was hat Eisman denn dran? wer war letztes Jahr der rote 1,6 mit Laserendtopf?

habe gemerkt das meiner lauter geworden ist.habe gestern 200 km gefahren und heute ist er lauter als sonst.ich merke das er mehr brabbelt,beim gaswegnehmen rollenlassen und schalten,das hat er voher nicht gemacht.und er ist im ganzen dumpfer geworden.
das ist normal fahre etwas Autobahn mit hoher drehzahl und der effekt wird noch größer

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #32
Original von Marcocool
das ist normal fahre etwas Autobahn mit hoher drehzahl und der effekt wird noch größer

Jupp, der Auspuff is erst nach ein paar tausend km richtig schön laut!! Musste viel AB fahren wie Marcocool schon sagt! Bei liquide wars damals auch noch ziemlich leise und jetz is das Ding ganz schön laut geworden.

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #33
Bei liquide wars damals auch noch ziemlich leise und jetz is das Ding ganz schön laut geworden.
mmmhh vielleicht ist der Sound jetzt besser geworten ich habe Liquide´s aupuff vor einem Jahr gehört

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #34
Hi, nur lauter oder auch von klang anders?

zulaut is die anlage nämöich nich, außer wenn man länger auf der bahn fährt, wenn die kalt ist, hört man nen leises brummen mehr auch nicht.

atrappe oder nur nen rohr?

zum tüv tausch ich das teil wenn dann gegen den bastuck msd.

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #35
@ all

Hat von euch schon jemand die Bastuck an nem Cupra R dran?? Wie ist der Sound??

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #36
Denke mal da wird kein großer Unterschied vom Sound sein im Vergleich zum 20VT... :D

EDIT:Will unbedingt mal den Sound von einer Wimmer und einer MTM Anlage beim Cupra R hören... :D ;( Und dann würd ich gern wissen ob es die auch mit MSD Ersatzrohr gibt... :D

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #37
hab mal geschaut, für meinen gibs nen tauschfilter, änder sich mit dem der sound meiner bastuck ab kat etwas??

hatte mal sowas glaubig gelesen bin mir nur nich mehr sicher.

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #38
Habts Ihr gut.. bei mri geht schon die 2. Anlage weider zurück wegen Transportschaden... aber die bekommenne saftige Mail noch von mir... :angry:

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #39
hatte meine bei formel k bestellt und war alles i.o. vom transport.

weis jemand wo man günstig ne atrappe für ne gruppe a bekommt und was wegen dem filter??

• Bastuck Ersteindruck Beitrag #40
selbstbau

Hallo Folks,

habe vor mir bei meinem neuen Leon eine Auspuffanlage von Hohenester anfertigen zu lassen!
Bin echt schon gespannt darauf und werde einen ausführlichen Bericht liefern....

Bin auch nicht sehr überzeugt von den Budget Anlagen...
aber ich lasse mich am Grossglockner auch gerne eines besseren belehren :D

Grüsse

da Michi

Thema:

Bastuck Ersteindruck

Oben