Bastuck auspuff passt net!!

Diskutiere Bastuck auspuff passt net!! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab heute meine bastuck anlage (V6) bekommen und hab sie mal unters auto gelegt aber igendwie sied des ganze aus als ob das garnet passt! Muß man...
  • Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #1

JK401

Reaktionen
0
Hab heute meine bastuck anlage (V6) bekommen und hab sie mal unters auto gelegt aber igendwie sied des ganze aus als ob das garnet passt! Muß man da irgendwelche änderungen durchführen?

MFG JK

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #2
Ich habe den Halter neben den Endrohren zur Hälfte weggeflext.
Dann hats gepasst.
Habe nämlich das Befestigungsgummi nicht über den Haltebügel bekommen da der Haltenügel U-förmig vom Endtopf weg- und wieder zum Endrohr zurückging.
Da war kein Millimeter mehr Platz - wie also das Haltegummi draufbekommen?
Hab das Ding also einfach weggeflext - und es hat super gepasst.

EDIT: Rechtschreibfehler :baby:

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #3
Beim Turbo zum Beispiel musste das Verbindungsrohr vor dem ESD kürzen. Steht in der ABE bzw Anleitung. Vielleicht isses bei Dir auch so.

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #4
Wie gut, dass die Anlage vom TT bis auf den Millimeter genau paßt ... :)) :D :tongue:

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #5
Stefan - ich glaub meine Anlage ist auch die vom TT.

TT-Quatro und Leon Allrad sind glaub ich hinten gleich.

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #6
Original von Maniac
Beim Turbo zum Beispiel musste das Verbindungsrohr vor dem ESD kürzen. Steht in der ABE bzw Anleitung. Vielleicht isses bei Dir auch so.

hä? Warum muss man das kürzen? Ich dachte das is ne Komplettanlage. Können die das dann nicht passend bauen oder gilt das nur wenn man nur nen ESD nachrüstet? ?( ?( ?(

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #7
Original von liquide

Nein, das sind verschiedene. Die sehen auch anders aus! Und hier die Teilenummern:

Leon4: 1M0 253 609 C
TT quattro: 8N0 253 609 Q (180 PS, Ein Rohr)
TT quattro: 8N0 253 609 R (225 PS, Doppelrohr)

Passen tun beide vom TT quattro an den Leon4.

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #8
Original von Devilseye
Original von liquide

Nein, das sind verschiedene. Die sehen auch anders aus! Und hier die Teilenummern:

Leon4: 1M0 253 609 C
TT quattro: 8N0 253 609 Q (180 PS, Ein Rohr)
TT quattro: 8N0 253 609 R (225 PS, Doppelrohr)

Passen tun beide vom TT quattro an den Leon4.

Vom Aufbau und Anordnung der Halter sind beide gleich.
Einzig das Innenleben der Schalldämpfer ist anders, weil der V6 doch ein bischen mehr Krach macht

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #9
Bei meinem V6 hat die Anlage auch nicht gepasst....
Da mussten drei Leute einen Tag lang in der Werkstatt daran arbeiten.
1. Das Rohr ab Kat musste etwas vereengt werden.
2. Die Anlage musste "nachgebogen" werden.
3. Die Stossstange musste mehrmals demontiert und wieder montiert werden. Ein Stück Kunststoff musste auch noch herausgesägt werden.....
War ganz schön teuer !
Trotzdem, das Resultat kann sich sehen lassen und der Klang ist auch genial :D

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #10
Original von Patriot
Einzig das Innenleben der Schalldämpfer ist anders, weil der V6 doch ein bischen mehr Krach macht

und einer der Schalldämpfer (von Bastuck) ist länger!
@ stefan weißt du noch was ich dir gesagt hatte welcher länger ist? ich glaub der vom V6 oder?

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #11
@Cupra-Turbo

3. Die Stossstange musste mehrmals demontiert und wieder montiert werden. Ein Stück Kunststoff musste auch noch herausgesägt werden.....
War ganz schön teuer !

Bei der Summe die ich in die Hand nehmen muss erwarte ich den schon das alles passt und in der richtigen länge daher kommt.
Ansonsten verzichte ich auf den Auspuff, den ich bin nicht gewillt nochmal den selben Betrag zu bezahlen nur damit sie unter dem Wagen hängt.
Da kann ich auf den besseren Sound und die Leistug, was ja eh fraglich ist ganz gut verzichten.
Gibt es da neue Infos ob die neuen Anlagen nun besser passen?

Grüsse Hardy

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #12
War ganz schön teuer !

@ hardy

1. dürfte ein bestellfehler gewesen sein..die adapterstücke haben bei mri bisher jedesmal einwandfrei gepaßt..
2. bei dem nachbiegen dürfte es sich um einen transportschaden gehandelt haben..auch hier habe ich noch nie etwas nachbiegen müssen hat imm auf anhieb gepaßt
3. das die stoßstange überhaupt abgenommen wurde grenzt an unfähigkeit der werkstatt...
ich hab noch NIE die Stoßstange abgenommen um einen Auspuff einzubauen!...das es teil rausgeschnitten werden muss stimmt allerdings..steht auch in der Anbauanleitung kann aber ohne probleme ohne demontage der Stossstange erfolgen...

zum Problem das Liquide damals hatte...
ich hab zwar grad nochml mit Achim geschrieben ich verstehe aber trotzdem nicht wie es zu dem problem kommen konnte...
ich habe gerade mal unter unseren V6 geguckt (werde da auch gleich mal fotos machen) meiner ansicht nach klappt dasmit dem Aufhängungsgummi ohne problem wenn man diesen kurz abschraubt, auf den Auspuffhalter steckt und dann das ganze wieder ans fahrzeug schraubt...
keine ahnung warum das bei achim nicht funktioniert hat...

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #13
Bei mir war wahrscheinlich die Halterung Beifahrerseite verbogen.

Christian, ladt mal Pics hoch!

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #14
Das Problem das Liquide hatte ist für mich noch nicht mal ein Problem, aber das was Philippe erlebt hat, das ist ein Problem.
Und genau das möchte ich nicht haben

Gruss Hardy

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #15
@ hardy

wie gesagt bei mir kam bis auf einen scheinbar vorbogenen halter bei Achim nichts derartiges vor.

Gerade die Audi TT Quattro/Golf/Bora/Seat V6 auspuffanlagen passen wunderbar bestens!

@Philippe

ich würde an deiner stelle zu der Garage gehen und denen die Anbauanweisung so oft um die ohren hauen bis du dein geld zurückbekommst...
das ist eine absolute frechheit was die da mit dir gemacht haben!
Die Stoßstange muss auf KEINEN FALL abgebaut werden!
wenn die das natürlich auch noch ein paar mal gemacht haben wunderts mich nicht das dein einbau so teuer war...

@ all
pics von unserem Auspuff/Halterungen etc. sind hier zu finden auch ein Bild von dem Stück was an der Stoßstange ausgeschnitten werden muss ist dabei ->

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #16
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Ist es nicht genau die richtige Anlage ??
oder
2. die sind in dieser Werkstatt nicht so talentiert.
Na was solls, ich mach deswegen kein Theater mehr.

Den R32-Schaltknauf konnten sie mir auch nicht einbauen. Die sagten mir, dass die Kulisse niemals passen würde ;)
In einer halben Stunde hab ich es dann mit einem Teppichmesser und dem Dremel, selbst erledigt....... :))

Dazu sag ich nur..... "Selbst ist der Mann(oder die Frau)"

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #17
Original von Philippe
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Ist es nicht genau die richtige Anlage ??
oder
2. die sind in dieser Werkstatt nicht so talentiert.
Na was solls, ich mach deswegen kein Theater mehr.

also ich würd sagen eher 2.
die Bastuck auspuffanlage kann eigentlich gar nicht so verkehrt sein das es nicht paßt.....
die halter sind eigentlich immer ähnlich bei diesem endtopf..es gibt nur einen anderen...
und der paßt vom halter her auf der beifahrerseite überhaupt nicht...

naja egal..hauptsache jetzt paßt alles :)
apropo..hast pics vom R32 schaltknauf gemacht?

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #18
Ich kann da eigentlich Cupra-Turbo nur beisteuern. Die Dinger von meinem Leon und die vom Bora V6 haben bestens gepasst. Muss die falsche Anlage sein.
Wir haben sie sogar ohne grosse Einbauaktion, nur mit zwei Wagenhebern, nem Werkzeugkasten und ner Kiste Bier druntergebracht. Kein Thema obwohl mit zunehmendem Bierkonsum logischerweise auch die Konzentration und die Nerven nachlassen ! ;)

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #19
Original von Cupra-Turbo
Original von Patriot

und einer der Schalldämpfer (von Bastuck) ist länger!
@ stefan weißt du noch was ich dir gesagt hatte welcher länger ist? ich glaub der vom V6 oder?

Der V6 hat einen längeren VSD,
der Endtopf ist von außen der gleiche, er muss ja in den Hitzeschutz passen

• Bastuck auspuff passt net!! Beitrag #20
@Hardy
Bei meinem Turbo Allrad hat die Bastuck auch astrein gepasst (laut Werkstatt). Ist übrigens die gleiche Anlage wie beim Cupra TDI !!

Thema:

Bastuck auspuff passt net!!

Bastuck auspuff passt net!! - Ähnliche Themen

[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben