Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck

Diskutiere Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das mit dem reinstartn kann mal leicht unterbinden!! finger weg vom knopf :D :D noch keine Ahnung wie ich das unterbinde!! aber da nur ich mit...
  • Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #41
Das mit dem reinstartn kann mal leicht unterbinden!!

finger weg vom knopf :D :D

noch keine Ahnung wie ich das unterbinde!!
aber da nur ich mit dem auto fahre, wird da nichts passieren.

Ich hab mir einmal ein paar Einaubanleitungen aus dem Internet angesehen (für Z3 und mx5) die machen da auch nichts.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #42
Ich habs noch nie ausprobiert - wills auch nicht - aaaber:
Kann man nicht auch mit dem Zündschlüssel in den laufenden Motor "reinstarten" ?(

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #43
@ liquide

nein kannst du nicht....sobald du den zündschlüssel beim startvorgang losläßt und der wieder in Zündungsstellung zurückdreht ist die anlass-stellung "gesperrt"

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #44
Habe einen Starter-Knopf entdeckt. Der ist mit Installationsanleitung und angeblich "easy DIY fitting" (do it yourself). Normales Starten per Schlüssel ist weiterhin möglich. Kosten: 32,50 Pfund = 51,50 Euro plus 20 Pfund Versand ( :astonished: ) -> am besten Sammelbestellung...

--
MrSigno

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #45
Das finde ich aber ehrlich gesagt auch Abzocke pur. Ich wenke das wird nur der Knopf mit ein paar Kabeln und einem Faltblatt sein.
ABZOCKE :angry:

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #46
Also Leute das sind doch alles Abzocker.
So ein blöder Drucktaster kostet mal 3 €!!!

Wenn euch die Farbe nicht gefällt dann könnt ihr ihn noch lackieren.

Wenn ihr euch noch ein wenig Zeit lasst dann mach ich euch die Anlasser für 15 € :D :D :D
Ne scherz bei Seite. Ich poste die Anleitung auf jeden fall wenn ich sie fertig hab. Mir gehts zur Zeit nur nicht ganz zeitlich raus.
Ich müsste noch eine Frontschürze fertig machen die ich mal angefangen hab. Viel zu tun aber wenig zeit!! ?( ?(

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #47
Ein GESCHEITER Drucktaster kostet dutelich mehr als 3 Euro, wenn auch keine 50 Euro. Leider ist der Lieferumfang bei dem Angebot völlig unklar, möglicherweise ist ja ein Relais zur Anlasserunterbrechung oder so dabei. Der Knopf vom S2000 wird übrigens auch nicht füt 3 Euro zu haben sein...

--
MrSigno

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #48
Also bei den 50€ ist nur der Druckknopf.

Das Relais hab ich auch schon daheim liegen. Kostet 5 € und ist von Hella.
Von nen Zündunterbrechen hab ich bis her noch nie was gesehen bei den Autos.

Ich hab mal beim Roller nachgesehen. Der hat auch keine Zündunterbrechung drin. Man kann jeder Zeit rein Starten. Aber wer macht das schon freiwillig. :D :D

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #49
Original von LAPD-20V
Von nen Zündunterbrechen hab ich bis her noch nie was gesehen bei den Autos.

Zündunterbrecher? Im Zündschloß ist ein mechanischer Schutz drin, der ein Anlassen bei laufendem Motor verhindert. Man muß erst in die Nullstellung zurück, bevor man wieder anlassen kann (sollte man eigentlich von Fehlstarts kennen!). Diesen Schutz gilt es bei einem Starterknopf elektrisch vorzusehen.

--
MrSigno

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #50
Also ich werde so nen schutz nicht vor sehen.

Jeder der so nen knopf nachrüstet lässt das, und ich muss sagen mir ist das auch zu viel arbeit!!!

Wenn jemand einen einfachen Trick kennt dann wäre es super wenn er ihn mir mitteilt; dann werde ich ihn vorsehen.

So ein elektronikspezi bin ich auch nich.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #51
hat jemand einen startknopf verbaut und kann von seinen erfahrungen damit erzählen

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #52
  • Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #53
Original von Speedy2000
Servus,

versuchs mal hier

Mfg

speedy 2000

der link hilft nicht wirklich weiter, oder??? für seat haben die ja anscheinend nichts im angebot. und die preise sind ja auch nicht gerade in dem bereich, von dem im thread gesprochen wurde :tongue:

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #54
Tach,

zur info, ich war einmal LAPD-20V...

Also den Knopf hab ich nicht verbaut. War mir einfach zu gefährlich mit Garantie und so...
Noch dazu bräuchte ich einen genauen Schaltplan von Leon.

Hab das unterfangen damals aufgegeben. Aber das Relais hab ich schon *g*

Gruß

Daniel

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #55
Servus,

Mit dem Preis hast du recht . Aber ich hab mal mit denen Telefoniert
und die haben gesagt da kannst du den Universalsatz rein machen der hat längere Kabel zum anschließen sonst so wie die Fahrzeug spezifischen!

Mfg

Speedy 2000

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #56
*hust*hust* *entstaub*

servus,

vor einer Woche hatte ich mir überlegt, ob man sich einen Starterknopf in den Löwe basteln kann?? und siehe da habe ich diesen Thread gefunden!!:]

Kann man nicht einfach die 2 Kabel die vom Zündschloss wegegehen (Klemme 15 und k.a.) "anzapfen" und ne Abzweigung zum Schalter machen?? weil dann kann man noch wie gewohnt starten und zusätzlich mit dem Knopf.
Ich habe bedenken den Airbag bzw. das Lenkrad abzuschrauben um an das Zündschloss zu kommen. Ist das gefährlich oder passiert da nix.

Würde ggf. das Lenkrad mit nem Kumpel (arbeitet bei Audi) abmontieren

mfg sascha

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #57
Ich hab noch so ein et liegen zum Umbau. Geb ich für 20,-- inkl. Fracht ab

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #58
Nabend,

@ Pommes

was hast du noch rumliegen? en Knopf oder die Relais ...??

mfg sascha

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #59
son ganzes set mit knopp und kabeln

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #60
Sooooooooooooo, ist jetzt jemand weiter gekommen was die Belegung vom Zündschloss angeht oder muss sich das jeder selber raussuchen? mfg Ben

Thema:

Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck

Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben