Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck

Diskutiere Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich hab jetzt mal ein Anlasserrelais und nen Startknopf von nen Traktor bei nen golf verbaut, hat perfekt funktioniert. Für meinen Leon hab...
  • Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #21
Also ich hab jetzt mal ein Anlasserrelais und nen Startknopf von nen Traktor bei nen golf verbaut, hat perfekt funktioniert.

Für meinen Leon hab ich schon das Relais.
Bin nur noch auf der Suche nach nen geilen Startknopf (der von Traktor ist nicht der Hit).

Weis jemand wo man die Taster von der Rally bekommt (conrad & et hat nichts vernünftiges)

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #22
Original von LAPD-20V

Bin nur noch auf der Suche nach nen geilen Startknopf (der von Traktor ist nicht der Hit).

Nimm den vom S2000, der ist der Hammer :)

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #23
jau, nimm den! Chromrand + roter Startknopf = goil! :)) Wie funktioniert das jetzt? Schlüssel rein, auf zweite posiotion, dann den Knopf drücken?
War der Einbau stressig?

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #24
Für den Blindschalter neben der Heckscheibenheizung gibt es doch einen TAXI-Schalter (ohne Sch** ;) ), das müßte doch richtig goil sein. :D So à la "Taxi, Taxi"... :sabber:

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #26
geht das auch mit nem Kippschalter? Dann würd ich den beleuchteten nehmen... :)) Aber eher nicht, oder?

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #27
Original von wintermute
geht das auch mit nem Kippschalter? Dann würd ich den beleuchteten nehmen... :)) Aber eher nicht, oder?

Hm... Da fällt mir noch mehr Unsinn ein :))

Kippschalter für Zündung EIN / AUS
Starterknopf für Anlasser.

Das wär geil.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #28
Ja, das wärs!!!! wie prollig. *ggggggg*
Schlüssel rein, schalter Kippen für Zündung, dann Startknopf!!!

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #29
Hihi :)) ja...
Aber es könnte wirklich sein dass die Sache nach ein paar Wochen nervt.

AAAAllerdings:

Optional kann man ja immernoch konventionell mit dem Schlüssel rumdrehen Starten :D

Ich muss gelich kucken wo ich Kippschalter & Starterknopf unterbringen kann :)

...Dann gibts wohl mal ne Samstägliche Bastelsession, gell Wintermute? ;)

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #30
Jau, das gibts. Hast den rot beleuchteten Schalter in dem Link oben gesehen? Der rockt doch, oder? Wenn man alternativ immer noch den Schlüssel benutzen kann, wäre das Perfekt. Glaub aber kaum das das zu machen ist, oder?
Und den Startknopf vom S2000...gier...
Schaust du was der kostet oder soll ich mich drum kümmern? Dann können wir´s zusammen bestellen und dann wird gebastelt.

Ich baus aber nur um, wenn der Schlüssel benutzbar bleibt!

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #31
Oh mann, habt ihr wirklich sonst nix im Kopp ????
:D :D :D

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #32
Leutz, bin zwar kein Elektroniker aber is doch die gleiche Schaltung wie beim Moped:
Zündschlüssel rein & drehen, Unterbrechungsschalter ein und Startknopf drücken, oder?

@troesler
Lass sie doch, ich find's witzig :] .

Obae.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #33
@ obae

daraus könnte man jetzt schließen das manche nie aus dem "Mofa-Alter" rauskommen :D :D :D

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #34
Hm - ich nehm einfach Kabel und löte die an die entsprechenden Kabel vom Zündschloss hin.

Den Anschlussplan gibts bestimmt irgendwo im Internet.
Und ob jetzt der Schlüssel den Kontakt herstellt oder der Schalter - das ist doch wurscht ?(
Auf jedenfall sind beide Möglichkeiten benutzbar - ob Schalter oder Zündschlüssel :))

@Wintermute:
Ich kuck ma nach dem S2000-Knopf - wos den gibt und wieviel der Kostet.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #35
Jo, tu das! Oh Mann , hätte nie gedacht das ich mich mal zu was hinreissen lasse was null Sinn und Zweck hat :rolleyes: :)) Aber ist ja net teuer ( genau wie die Neons :D ), damit entschuldige ich mich bei mir! :D

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #36
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, war leicht im stress.

Der Schalter vom Honda S2000 kostet 40€ und das ist ein wenig übertrieben.
Hab auch mal bei BMW nachgerfagt, den vom Z8 -> 80 €

Also der einbau ist leicht, eine Anleitung wird folgen soblad ich nen Schalter gefunden hab und ihn eingebaut hab.

Einbau war nicht stressig!!

Hab beim Golf den Anlasserkonpf parallel zum Zündschloss geschalten. Dann kann man zur Not noch mit dem Schlüssel starten.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #37
40€ für nen KNOPF??? Die spinnen ja!!! X(

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #38
Wie wird denn beim Leon das "hineinstarten" in einen laufenden Motor unterbunden, mechanisch im Schloß oder elektrisch im SG? Eventuell kann es doch hier zu einem Problem kommen, wenn man den Knopf parallel klemmt!

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #39
Das hab ich mir auch gerade überlegt ... weiss da jemand was zu? Das könnte nämlich echt n Problem werden ... :(

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #40
Gibts net irgendein elektronisches Bauteil welches das checkt? Beim s2k gehts ja auch :(
...also an dem sollts doch net scheitern :evil:

Thema:

Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck

Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben