Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck

Diskutiere Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mal 2 Frage: Muss man die Bastuck-Anlage eintragen lassen?? Suche nen Startknopf für meine Leon (wie z.b. BMW Z8). Hat wer so was drin? wo...
  • Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #1

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Hab mal 2 Frage:

Muss man die Bastuck-Anlage eintragen lassen??

Suche nen Startknopf für meine Leon (wie z.b. BMW Z8). Hat wer so was drin? wo bekomm ich so was her??
Wenn möglich beleutet und blinkend vorm anlassen.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #2
Nein, musst du nicht eintragen lassen. Ist ne ABE bei.

Startknopf musst du wohl irgendwas selber basteln.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #3
den Knopf würde ich bei Honda bestellen der S2000 hat einen sehr schönen

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #4
starterknopf gibt es von MHW glaube ich (im D&W steht er drinne) universell zum nachrüsten...
kumpel hat den mal verbaut...ich hatte auch mal ne anleitung davon als datei bis zum PC absturz :( der schaltplan war aber supermegaeinfach...

weiß nur nimmer wie :(

Bastuck hat eine EG-Genehmigung (entspricht in etwa einer ABE für die ganze EG)
wenn du ein Ersatzrohr verbauen willst ist diese NICHT gültig...
nur ob das ein Polizist bzw. TÜVler peilt ist die andere sache...

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #5
Wie soll das mit dem Starterknopf funktonieren? Ich stelle mir das nicht so einfach vor, denn er muss ja sämtliche Zündschlüsselvorgänge emulieren können.

Und den Schlüssel muss ich natüllich trotzdem noch einstecken und die Zündung einschalten, oder ?(

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #6
Also du gehst mit dem Zünschlüssel in die 2te stellung, anstatt in die 3te Stellung (zündstellung) zu drehen, drückst du den Knopf.
Da soll es eben schon Bausätze geben, hab nur noch nichts gefunden! Ich geh jetzt mal euren tipps nach.
Danke schon mal.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #7
Bausätze braucht man dafür keine einfach einen Druckknopf gibt es in jeden Elektronik shop und dann das 15er Kabel(Zündung) auf dem Knopf legen und das 50er(anlasser) vom zündschloss wegmachen und auf den schalter

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #8
Hört sich ja leicht an,
aber dann hab ich doch das blinken des knopfen vor den Starten nicht :cry: :megasmile:

Was redet ihr eigentlich immer von 450 € für die bastuck, also ich komm auf 510 €
(MSD, ESD, Verbindungsrohr)

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #9
das kann man auch selber machen nur da brauchst schon etwas mehr erfahrung ich habe irgendwo so eine Kippschaltung auch einem Schaltplan aber wo?????

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #10
Also nach etwas drüber schlafen finde ich so einen Starterknopf einfach endgeil:

Das müsste doch zu Realisieren sein.

hat das einer gemacht!!!
Einer sehr gute Einbauanleitung mit Bildern.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #11
... hmmm is sicher ganz nett mit dem startknopf - nur dass ich das ammarturembrett oder mittelkonsole net zerbohren würde!!!! und hat einer von euch schon mal daran gedacht dass das relativ schwierig wird, wenn man die verriegelung einbauen will, dass man beim laufenden motor net "reinstarten" kann!! haben sich schon was dabei gedacht wie die das gemacht haben dass mann wenn man einmal gestartet hat den schlüssel nimma auf stellung 3 drehen kann!!! ... naja außer ihr seit so elektronik freaks!!!

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #12
@ andy@leon cupra
deine Bedenke wegen den Löcher bohren habe ich auch zwecks Verkaufswert usw.
Eine Sperre läst sich auch ganz leicht einbauen da braucht man zwei Relais das eine ist ein Spezielrelais das es zu kaufen gibt diese wird mit einem Drehzahlsignal angesteuert und gibt dann einen gleichstrom ab das andere ist ein Öffner das dann den Stromkreis vom 50er Kabel unterbricht

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #13
Original von LAPD-20V
Was redet ihr eigentlich immer von 450 € für die bastuck, also ich komm auf 510 €
(MSD, ESD, Verbindungsrohr)

die 450€ waren glaube ich mal ein Freundschaftspreis für jemanden (wenn ich mich recht erinnere hatte der Verkäufer noch etwas gut zu machen und hat nichts dran verdient)

für 450€ isses eigentlich gar nicht machbar...510€ dürften drin sein. Wennde willst mach ich dir gerne ein Angebot per PM

hei du bist ja gar net so weit von mir weg :D
cool...endlich einer mehr in meiner gegend :D

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #14
Also mit den Startknof muss ich mal nen honda-händler nerven. Hätte schon nen tollen platz dafür; und zwar neben dem schalter für die Scheibenheizung.

Sollt sich da mal was tun liefere ich natürlich nen vollständigen bericht an euch!!!

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #15
Jetzt muss ich euch noch mal zu den Thema Startkonpf nerven!!!

Kann jemand nen Stromlaufplan oder Schaltplan vom Leon besorgen???

Wäre super wenn es der komplette wäre, mir würde aber auch der Bereich der I-Tafel reichen; Hauptsache der Anlasser ist drauf.

hab nen leon 1,8 20 V bj 08.2001

Könnt Ihr es mir bitte mailen??

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #16
@LAPD-20V Ich habe zwar keine Stromlaufplan aber hinter dem Zündschloss findest du bestimmt 50er(Anlasser) kannts ja raus messen mit ner Stromlampe

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #17
Und was macht ihr mit der Wegfahrsperre? Die ist immer noch aktiv und wenn ihr sie deaktiviert, freut sich eure Teilkasko.....

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #18
Und was macht ihr mit der Wegfahrsperre? Die ist immer noch aktiv und wenn ihr sie deaktiviert, freut sich eure Teilkasko.....
@ MarkusIbizaCupra Hääääää davon war nie die Rede die wird nicht deaktiviert oder was auch immer die bleibt unangetastet.

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #19
Gibts schon News zum Starterknopf?
Hat das inzwischen jemand in Angriff genommen?

• Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck Beitrag #20
Hab mir das nochmal überlegt. Eigentlich nervts nur. Schlüssel rein, auf position 2, dann knopf drücken ... weiss nicht. Sieht zwar gut aus, macht Spass aber ich glaube nachdem man sich dran sattgedrückt hat nervts nur noch das man den Schlüssel nicht einfach reinstopfen und losfahren kann.

edit:
wenn du einen haben willst, dann hau ich den Schüddi und seine Elektro-kumpel nochmal an. Die helfen da bestimmt! :)

Thema:

Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck

Bastuck-Anlage / Start per Knopfdruck - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben