Bastuck Abkat

Diskutiere Bastuck Abkat im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey!ICh hab mir überlegt mir eine Bastuck Abkat Anlage für mein 1.6.16V zu besorge. Ich sehe das als den einfachsten Weg etwas mehr PS...
  • Bastuck Abkat Beitrag #1

Lux

Reaktionen
0
Hey!ICh hab mir überlegt mir eine Bastuck Abkat Anlage für mein 1.6.16V zu besorge. Ich sehe das als den einfachsten Weg etwas mehr PS rauszukitzeln8). Wieviel Leistung meint ihr bringt der? Jetz hab ich so 115-120 PS(Chip)...
thx

• Bastuck Abkat

Anzeige

• Bastuck Abkat Beitrag #2
Die wird dir an Leistung kaum was bringen .Der Klang ist natürlich danach um Welten besser .

• Bastuck Abkat Beitrag #3
würd sogar sagen es bringt dir minus leistung

bastuck hat ja das Problem das ne öffnung zu kein is bzw. zu wenig und deswegen der Stau zu groß is und somit leistung verloren geht

weiß jetzt leider net ob das nur für die Turbos galt oder für alle

aso mal OT
wo ahstn du chippen lassen
wie hat sich dein verbrauch entwickelt
bemerkst du was von der etwas mehrleistung
schonmal TopSpeed getestet?

• Bastuck Abkat Beitrag #4

Das gilt noch nichtmal für dir Turbo`s. Ich habe eine ab Kat drunter und merke nichts von einem Minus, eher das Gegenteil.

Immer diese Vorurteile ... :nene:

• Bastuck Abkat Beitrag #5
würd sogar sagen es bringt dir minus leistung

bastuck hat ja das Problem das ne öffnung zu kein is bzw. zu wenig und deswegen der Stau zu groß is und somit leistung verloren geht

aso mal OT
wo ahstn du chippen lassen
wie hat sich dein verbrauch entwickelt
bemerkst du was von der etwas mehrleistung
schonmal TopSpeed getestet?

welche öffnung meinst du genau? hast da mehr infos?

es gibt zwar probleme bei manchen schalldämpfern mit hitzestaus aber imho ist das nicht so stark das leistung fehlt..

@ themenstarter...

es gibt auch noch eine Alternative hier im Forumshop :)

VSD steht zwar net im Shop ist aber auch für deinen machbar...

• Bastuck Abkat Beitrag #6
Hallo Lux,
ich hab mir einen Bastuck Anlage ab Kat vor ca. 3 Monaten gekauft und bin voll zufrieden habe auch einen 1.6 16V.
Sound ist einfach Spitze vor allem wenn er warm ist und
ich hab einen Leistung zuwachs schon gespürt kann dir nicht genau sagen wie viel
PS mehr der jetzt hat aber vor allem in der Endgeschwindichketi merkt mann es ich hatte mir am Anfang des Jahres 18 Zoll Felgen gekauft die haben mir ca. 10 Kmh weggenommen und der die Anlage hat mir die 10 Kmh wieder rein gebracht.

Empfehlen würde ich ihn dir schon.
Gruss Jan

PS: ich würd mir auch vielleicht Chippen merkt man da was ist es das geld wert und Wie viel hast du gezahlt? thx

• Bastuck Abkat Beitrag #7
also der leistungszuwachs bei nem 1.6 mit bastuch ist reine einbildung
ich bin schon mehrere dieser varianten vorher/nachher gefahren - wenn man vorher/nachher zeitmessungen gemacht hat, sieht man das da kein müdes PS mehr da ist

• Bastuck Abkat Beitrag #8
Was die Leistung betrifft, würd ich von einem 2,8 Liter V6 Motor mit KOmplettanalage von etwa 2-3 PS reden... ich hab gemerkt, dass er freier hochdreht, und im Durchzug war es dann doch nett zu merken. vmax weiss ich nedd, glaub mehr als knapp 245 hat der noch nie am Tacho gehabt :D

• Bastuck Abkat Beitrag #9
ich war eigentlich der meinung, dass die bastuck (zumindest ein wenig) staudruckveringerung bringt...und das beim turbo zwar toll ist aber beim sauger eher zu leistungsverlust führt... -> leistungsverlust beim 1.6er durch die bastuck...oder was seh ich daran jetzt falsch? ?(

• Bastuck Abkat Beitrag #10
Hallo Lux,

Sound ist einfach Spitze vor allem wenn er warm ist und
ich hab einen Leistung zuwachs schon gespürt kann dir nicht genau sagen wie viel
PS mehr der jetzt hat aber vor allem in der Endgeschwindichketi merkt mann es ich hatte mir am Anfang des Jahres 18 Zoll Felgen gekauft die haben mir ca. 10 Kmh weggenommen und der die Anlage hat mir die 10 Kmh wieder rein gebracht.

Empfehlen würde ich ihn dir schon.
Gruss Jan

Höhere Endgeschwindigkeit durch Bassantrieb oder was:laughing: :laughing: :laughing:

--Sorry das musste sein....war einfach zu verlockend...
Aber was ich zum thema weiss:
Die Bastuck hört sich am 1,6er echt richtig gut an....noch lauter wäre dann glaube ich schon nerfig im innenraum, gerade auf der AB oder so...

MfG

• Bastuck Abkat Beitrag #11
Also Bastuck selber spricht nach Anfrage von satten 9kW Mehrleistung für den 2.8 V6 mit Anlage ab Kat, dies sei so gemessen worden. Ob das stimmt, ist die andere Frage.

• Bastuck Abkat Beitrag #12
Ich hab an meinem 1.8T seit drei Monaten eine Bastuck Anlage ab Kat drunter. Der Klang ist eigentlich nicht schlecht, aber die Passgenauigkeit war zumindest bei mir echt miserabel. Ich denke das sollte man bei der Anschaffung auch berücksichtigen. Ich weiß allerdings nicht ob man von der Passgenauigkeit beim 1.8T auf den 1.6er schließen kann.

Gruß

• Bastuck Abkat Beitrag #13
@Cupra und Mirco

Das mit der Mehrleistung beim V6 stimmt .Bei mir hier in Nordhessen fährt der Leon V6 rum der als erster Leon bei Bastuck war wegen anpassen der Anlagen an den Leon .Die haben eine Messung vorher und eine danach gemacht

Vorher = 204 PS
Nachher = 217 PS

Somit haut das mit den 9KW Mehrleistung beim V6 schon hin ;)

• Bastuck Abkat Beitrag #14
@ shark

Bei ner Bastuck ab Kat oder wat ?

• Bastuck Abkat Beitrag #15
@J_R
Ja ab Kat

• Bastuck Abkat Beitrag #16
Hab mir vor 3 Monate auch die komplette Anlage drunter und ich mekre es wenn die Anlage warm ist zieht er besser an und vom Verbrauch her bin ich etwas runter gkommen, also weniger Verbrauch und etwas schneller kann ich fahren laut tacho ca 15kmh.
Ansonsten kann ich nur gutes berichten vom Sound und so!

• Bastuck Abkat Beitrag #17
Wen kümmert schon die mehrleistung bei einem 1.6er, hauptsache der sound stimmt. Und das tut er beim kleinen 1.6er ;)

• Bastuck Abkat Beitrag #18

Das gilt noch nichtmal für dir Turbo`s. Ich habe eine ab Kat drunter und merke nichts von einem Minus, eher das Gegenteil.

Immer diese Vorurteile ... :nene:

ich tu es wirklich ungern und ich ab die bilder wirklich schon oft gepostet, inzwischen sollt sie jeder kennen :D

Photo-0361.jpg

Photo-0362.jpg

Photo-0365.jpg

• Bastuck Abkat Beitrag #19
Oh ja, die Fotos kennt man schon lange. Kann ich nicht bestätigen, also Leistungsminus wäre ja blöd für Bastuck. Was ist mit Remus, haben die dann noch weniger oder wie ? Ausserdem, für welches Modell ist die Anlage auf dem Foto, den R ? Ich gehe sehr davon aus, dass die bei Bastuck schon wissen, wie man sowas baut.

• Bastuck Abkat Beitrag #20
Meiner Meinung nach schon - also ich hätt bei meinem FR 20VT auch nix gemerkt von einem Leistungsminus. Kann das nicht sein, dass die Anlage auf den Fotos zu einem Benzinsaugmotor gehört ? Bei einem Sauger sollte ja ein gewisser Rückstau vorhanden bleiben...

Thema:

Bastuck Abkat

Bastuck Abkat - Ähnliche Themen

Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon 5F 2.0TDI DSG 184PS .Chiptuning???: Hey leute ich habe nir vor kurzem den leon als 2.0TDI DSG mit 184 PS gekauft. Mittlerweile habe ich mich aber schon an die 184 PS gewöhnt der...
Lohnt sich das? Sound Auspuffanlage: Hallo Leute, bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Tuning. Bin zwar n Mädel was auf schöne, laute und schnelle Autos steht, hatte aber nie...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben