back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln

Diskutiere back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: back in black - aktuell: Türverkleidung demontiert Am Anfang des Threads wurde irgendwann "HU" benutzt, was ich bislang nur als...
  • back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #161
AW: back in black - aktuell: Türverkleidung demontiert

Am Anfang des Threads wurde irgendwann "HU" benutzt, was ich bislang nur als "Hauptuntersuchung" kannte und es kostete mich einige Minuten Google, um rauszufinden, dass es "Head Unit" heißt und im Prinzip nur das meint, was früher mal schlicht "das Radio" genannt wurde. :D

Helldriver, hast Du ein bestimmtes Budget für Deinen Umbau festgelegt? Wenn ich richtig mitgerechnet habe sind wir mit den FS (2x 100 EUR + 2x 120 EUR) und dem DSP (220 EUR) grob bei rund 660 EUR - wobei Du ja auch von gebrauchten Teilen geschrieben hast und damit anscheinend die FS meintest.
Oder magst Du nicht über Geld im Zusammenhang mit Deinem Audio-Umbau reden?

Zuletzt bearbeitet:
  • back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #162

Denke er spricht nicht darüber weil die meißten ja wissen was die Teile von Adrian Audio oder audison kosten :)
Das FS von AA hat er gebraucht gekauft.
Ich bin gerade auch am überlegen ob ich mein µ-Dimension 16er Frontsystem behalte und in den Leon einbaue oder mir ein 20er System zulege.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #163

Die kleine Abkürzungskunde ist dann ja wohl erledigt. :D

hast Du ein bestimmtes Budget für Deinen Umbau festgelegt? Wenn ich richtig mitgerechnet habe sind wir mit den FS (2x 100 EUR + 2x 120 EUR) und dem DSP (220 EUR) grob bei rund 660 EUR - wobei Du ja auch von gebrauchten Teilen geschrieben hast und damit anscheinend die FS meintest.
Oder magst Du nicht über Geld im Zusammenhang mit Deinem Audio-Umbau reden?

Die Preise spielen m.M.n. an dieser Stelle eigentlich keine Rolle. Die UVP kann jeder selbst schnell herausfinden, entsprechende Shops für Neuteile findet man über Google und Co. Bei gebrauchten Sachen ist es immer eine Frage des Zustands und des Verhandlungsgeschicks, also sehr situationsabhängig. Ein festes Budget hab ich mir nicht gesetzt, es kostet halt soviel wie es muss bis ich zufrieden bin. Ich versuche halt schon nur das auszugeben was unbedingt sein muss, ohne großartig von meinen Vorstellungen des Endergebnisses abzuweichen. Als nächstes kommen die 2-3 Endstufen und der Kabelkram auf die Liste.

Ich bin gerade auch am überlegen ob ich mein µ-Dimension 16er Frontsystem behalte und in den Leon einbaue oder mir ein 20er System zulege.

Ich werde dennoch beim 165er bleiben, vielleicht wechsel ich später irgendwann mal. Erstmal ist mir wichtig eine gute Basis herzustellen. Alles weitere sehe ich dann.

---------- Beitrag am 14.04.2013 um 19:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2013 um 17:51 Uhr ----------

Sub steht jetzt auch fest. Peerless XLS 10 mit XLS 10-Slave Passivmembran.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #164

da bin ich ja mal gespannt,

durfte mal 2 10" Perless im Br hören, das ging schon mehr als ordentlich zur Sache

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #165

Hab jetzt einen im Toledo. Da macht der schon ganz gut Spaß, obwohl der Kofferraum nicht ideal ist.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #166

Gar nicht gesehen das es hier weitergeht, na die Türen haben doch Potenzial, solltest du Aluringe gedreht haben wollen gib Bescheid :)

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #167

Bescheid :D

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #168

Musst du mir nur ne gescheite Zeichnung mit allen Massen machen, ein Kumpel ist Dreher und verdient sich gern was dazu :) Ist preislich aber okay, verglichen mit den Angeboten im Netz.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #169

Ok, alles weitere dann per PN.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #170

Heute kam dann auch der Sub und die Passivmembran. Als nächstes ist die Endstufe dran.

uploadfromtaptalk1366447488977.jpg

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #171
AW: back in black - aktuell: Passabteilung komplettiert

Find ich echt interessant, ich hab mich nie mit Passivmembranen beschäftigt, kannst du knapp erläutern warum kein BR oder GG? Was hast du an Gehäuse berechnet?

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #172

Das sieht mal lecker aus

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #173

Da das Wetter heute so schön ist und ich eh etwas Ablenkung gebrauchen kann, habe ich mal die A-Säulen demontiert und die A25 probeweise montiert. Ich hatte die Befürchtung, dass die aufgrund des Koppelvolumens nicht passen, aber zum Glück ist doch ausreichend Platz. :)

IMG_20130420_150451.jpg IMG_20130420_150507.jpg IMG_20130420_150816.jpg

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #174

Find ich echt interessant, ich hab mich nie mit Passivmembranen beschäftigt, kannst du knapp erläutern warum kein BR oder GG? Was hast du an Gehäuse berechnet?

Feststehen tut da noch nix. Momentan bin ich bei 26 Litern, damit sollte ich den Bereich 30 - 70 Hz ganz gut abdecken. Durch die Passivmembran wird das Ganze aber wohl etwas fummeliger, ich hab das so selbst aber noch nie gebaut. Ich wollte das schon länger mal ausprobieren, also hab ich mir gleich ne passende PM dazu besorgt. Angeblich sollen dadurch ja MT- und Strömungsgeräusche wegfallen, die beim BR entstünden. Nicht zuletzt ermöglich die Variante ein kleineres Volumen, was mir natürlich entgegen kommt.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #175

Verkleidung der A Säule nur geclipst oder gibt es Schrauben ;)?!

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #176
AW: back in black - aktuell: HT-Testeinbau und Sub-Berechnung

Die Frage beantwortet sich doch eigentlich fast von allein, oder? Ne Schraube würde man ja sehen. ;)

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #177

bei nem guten BR Sub entstehen natürlich auch keine nervigen Strömungsgeräusche. Bin gespannt wie du weitermachst :) Bis jetzt sehr schöne Komponenten was man so sieht.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #178

Das mal jegliche Störgeräusche eliminieren kann bezweifle ich. Lass mich da aber gern durch Hörprobe eines Besseren belehren.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #179
AW: back in black - aktuell: Kabelplanung

Gestern hatte ich noch etwas mit WinISD rumgespielt.

FqV.png

Heute hab ich mir dann mal das Touch von hinten angeguckt, sieht von den Anschlüssen gleich aus wie beim "Großen", nur das die Stecker halt direkt dahinter sitzen, und nicht im Handschuhfach. Jetzt muss ich erstmal einen passenden Stecker finden, um einen sauberen Lösung für die Verkablung des Audison zu bekommen.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #180
AW: back in black - aktuell: Kabelplanung

Simulation und verbaut im Auto sind ja immer 2 Sachen, hast du mal im Klangfuzzi nach Erfahrungen gefragt was die Woofer mit Passivmembran angeht? Aber dank DSP lässt sich am Ende ja eh alles wieder passend biegen :)

Du meinst nen Kabel das den Quadlock "verdoppelt"? Da kann man die Adapterkabel von Parrot-Freisprechanlagen missbrauchen z.b.

Thema:

back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln

Oben