back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln

Diskutiere back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: back in black - aktuell: Kabelplanung dürfen die aktuellen und zukünftigen 5F besitzer auf eine art tutorial hoffen?^^
  • back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #181
AW: back in black - aktuell: Kabelplanung

dürfen die aktuellen und zukünftigen 5F besitzer auf eine art tutorial hoffen?^^

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #182

Mal sehen, ich bin meist zu sehr in die Arbeit vertieft um ordentliche Bilder zu machen.

Du meinst nen Kabel das den Quadlock "verdoppelt"? Da kann man die Adapterkabel von Parrot-Freisprechanlagen missbrauchen z.b.

Bei den klangfuzzis hab ich noch nicht nachgehakt. Es gibt sa aber ja den ein oder anderen mit entsprechender Einbauerfahrung. Was für nen Stecker meinst? Will halt keine OEM Kabel durchtrennen...

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #183

Dann musst du doch nur aus dem Quadlock den Lautsprecherblock ausclipsen und baumeln lassen?! Oder willst du die Originallautsprecherkabel für etwas benutzen? Einfach beim Händler das Plastikgehäuse und ein paar Reparaturkabelsätze mit den kleinen Pins besorgen und in den Quadlock stecken?!

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #184

Die vorderen Ausgänge kommen nach hinten an den DSP. Die hinteren bleiben direkt an den LS. Am liebsten wäre mir einfach nen Adapter zwischenzustecken, über den ich die vorderen Kanäle rausbekomme.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #186
  • back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #187

Ja genau :) Hier ist einer für Audi, der wird bei allen VAG passen:
http://compare.ebay.de/like/270797075034

Vorteil ist halt das du dann parallel die LS-Anschlüsse abgreifen kannst per Iso-Stecker, so muss rein gar nichts auftrennen oder anlöten, egal ob an OEM-Verkabelung oder dem Adapterzeug. Mit solchen Adaptern werden auch die Helix-PP-Systeme angeschlossen.

Dazu dann freie Iso-Stecker kaufen:

Da Lautsprecherkabel reincrimpen und bis nach hinten zum DSP führen. So hab ichs gemacht.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #188

Das klingt nach einer sauberen Lösung, so werd ich das auch machen. Danke für die Links. ;)

---------- Beitrag am 04.05.2013 um 15:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.04.2013 um 12:29 Uhr ----------

So langsam sammeln sich die Teile im Arbeitszimmer. Heute kam das 50 qmm Kabel und der Quadlockadapter. Letzterer passt natürlich nicht so, wie ich mir das vorstellte, wird aber trotzdem nach kleinerer Modifikation zum Einsatz kommen.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #189

Lust auf die AYA in Schmallenberg? Bin endlich mal fertig und starte auch ;-)

Ordentlicher Querschnitt, eigentlich brauchst du den ja nicht - machst du das fürs Gewissen oder hast du noch viel grösseres vor?

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #190

Wann ist das denn?

Brauchen tue ich 50er nicht, aber ich bin günstig drangekommen und schaden kann es ja nicht.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #191

Ist am 25.05., morgen ist auch ein kleines Klangfuzzitreffen in Paderborn - falls das auch was für dich ist. Werden nur ein paar Leutchen sein, aber mit dem Wetter hat die Treffensaison ja jetzt erst angefangen.

AYA bei ATF in Schmallenberg ist immer cool, abends ist Party und der Herr Fischer läd alle Anwesenden ein mitzumachen ;-)

Das fällt mit dem hier zusammen:

Hier ein Bericht von 2011:

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #192

Sonntags ist bei mir immer schlecht während der Saison. Am 25. sind wir schon bei Freunden eingeladen. Schade, hätte ich mir gern angetan. :(

---------- Beitrag am 05.05.2013 um 13:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.05.2013 um 16:08 Uhr ----------

Heute hab ich schon etwas Kleinkram bestellt. Kurze Cinchkabel, Stromverteiler, Sicherungen und sowas...

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #193
Wenn du noch Kabelstücke brauchst oder ein Cap33 als Headcap sag Bescheid, evtl hab ich noch mehr Kleinkram der weg kann. Eben noch nen Sicherungshalter von Audison gefunden, der kann auch weg.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #194
Was muss ich ausbauen um an die lautsprecherkabel zu kommen? das Touchscreen in der mitte ist es nicht

---------- Beitrag am 10.05.2013 um 20:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.05.2013 um 20:18 Uhr ----------

das laufwerk im handschuhfach muss ausgebaut werden

---------- Beitrag am 11.05.2013 um 19:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.05.2013 um 20:28 Uhr ----------

Der Quadlock wird nicht wirklich passen !

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #195
Das Laufwerk im Handschufach muss raus! den LS Stecker kannste aus dem Quadlook ausclipsen! Bei Deinem Händler kaufste nen neuen leeren mit Pins und belegst das ganze mit Front Links und rechts und gehts dann in einen Prozessor oder HighLevel Adapter !

Die Bestellnummer habe ich grad nict zurHand die liegt beim Händler, ist aber auf dem braunen Stecker aufgedruckt! Obacht die 8 ist ein B sonst findet es das System nicht

MFG

---------- Beitrag am 16.05.2013 um 11:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2013 um 09:54 Uhr ----------

So habe zwei so Stecker bestellt und zwei Kabelsätze somit könnte ich ein Set abgeben für 25 Euro incl. Post, der leere Stecker war noch das günstigste, das Kabelset hat ganz schön gekostet. Also falls Du es brauchst kann ich es Dir gerne zukommen lassen. Foto kann ich gerne noch posten!

Mfg

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #196
alter?! was ist hier los...hier passiert ja nix mehr o_O

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #197
Ja helldriver hat sich schon lange nichtmehr gemeldet :/

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #198
Gibt nix Neues, nur Kleinigkeiten. Hochzeit ging vor...

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #199
so muss das :schwaerm2:

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #200
So, heute hab ich dann mal die SWV 2.0 verbaut. Timo hat wirklich gute Arbeit geleistet, fährt sich perfekt.

Thema:

back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln

Oben