Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Autozeitungs-Testberichte Topsport TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
als erstes möchte ich kurz vorstellen:
Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Berlin,fahre im Moment einen Focus und habe mir einen neuen Leon...
Autozeitungs-Testberichte Topsport TDI Beitrag #1
KmKiller
Reaktionen
10
Hallo,
als erstes möchte ich kurz vorstellen:
Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Berlin,fahre im Moment einen Focus und habe mir einen neuen Leon Topsport TDI bestellt.
Nun bin ich auf der Suche nach Berichten in Autozeitschriften.Kann mir jemand weiterhelfen.
Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht leider auch kein nennenswerter Erfolg.
Die Erfahrungsberichte habe ich schon gelesen und nun freue ich mich noch mehr auf mein neues Auto.Aber ich hätte auch gerne etwas von einer "unabhängigen" Autozeitschrift.
Auf jeden Fall habt Ihr hier ein klasse Forum.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Jungs und Mädels Erfahrungsberichte für unser neustes Mitglied!
Autozeitungs-Testberichte Topsport TDI Beitrag #3
Matthias H.
Reaktionen
8
Also mir ist gänzlich unbekannt dass mal irgend eine deutsche Zeitschrift den Topsport TDI getestet hat. Den Cupra TDI gab's in Deutschland nie, deshalb wird's da auch keine Testberichte geben...
Vielleicht können die Österreicher mit Cupra TDI Testberichten aushelfen?
Autozeitungs-Testberichte Topsport TDI Beitrag #4
KmKiller
Reaktionen
10
Ich hab mal 2 Testberichte von ams rausgesucht leider nur von einem Golf GTI TDI aber immerhin stimmt der Motor und der überzeugt sogar im Vergleich zum Turbo-Benziner.
Aber wie kann das sein ,daß der Golf laut Hersteller in 8,6 und der Leon in 8,9 sec auf hundert ist?Der Golf ist doch schwerer.Oder darf ein Seat laut Werk nicht schneller als ein gleichstarker VW sein?? 8)
is aber auch kein topsport, aber ein cupra TDi. Bin ein absoluter alles Leser ( in Ö ) allerdings kann ich mich an keinen einzigen Topsport Testbericht erinnern SORRY ;(
Autozeitungs-Testberichte Topsport TDI Beitrag #6
KmKiller
Reaktionen
10
naja das heißt wohl ich fahre bald ein exclusives Auto :]
Mal was anderes testen kann ich ja bald genug
Autozeitungs-Testberichte Topsport TDI Beitrag #7
roterkaiser
Reaktionen
0
autozeitungs-Testberichte Topsport TDI
ja ich finde leider auch das bei den Zeitungen die Marke Seat eher ein Stiefmütterchen Dasein hat.
Ich kenne keine Zeitung die einen TS TDI gemacht hat. X(
Autozeitungs-Testberichte Topsport TDI Beitrag #8
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Wozu auch neu Testen? ISt ja nurn Sport mit neuer optik. Oder wird jeder andere Facelift genau getestet ?(
Autozeitungs-Testberichte Topsport TDI Beitrag #9
TurboMöller
Reaktionen
0
Denke mal das die noch keine getestet haben weil er sich in D grade in der Auslieferung befindet!? ?(
Oder Sie haben einfach Angst einen übermächtigen zu Testen!
Neu testen muß ja nicht sein aber leider hab ich bis jetzt noch keinen Test mit einem Leon 150 PS TDI 2WD gefunden.Immerhin durch den link von evo6 schon einen mit 4WD.Danke dafür
@cupra: Ja aber welche Test´s kennst du den mit der 150 PS Maschine. Ich kenne nur die mit der Cupra Optik inkl. logisch 4 WD Kombination.
Auch kenne ich keinen Test mit der 150 PS Maschine in der Ausstattung Sport.
Ja aber es wiederum typisch. Bringt der Golf z.b eine maschine heraus, steht sie nach einer Woche schon in alle Zeitungen. X( X(
Jau da hast wieder einmal recht gehabt.
Jetzt habe ich schon so oft auf der Seat Internetseite geschaut, aber heute das erste mal auf "Presse" gedrückt
Finde man ja wirklich etwas )
Ich hab auch gedacht, bevor ich einen Leon bestelle, guck ich mal in den alten "auto motor sport" (hab die letzten 4 Jahre komplett im Keller liegen), ob da nicht irgendwo ein brauchbarer Testbericht drin steht. Fehlanzeige! Obwohl der Leon im Vergleich zu anderen Autos, die dauernd drin stehen, kein Exot ist. Über den neuen Saab 93 steht dagegen in jeder Ausgabe ein dicker Bericht. Was die Jungs von Saab wohl gezahlt haben?
In der nächsten Ausgabe gibts immerhin einen Vergleichstest mit Ibiza, Corsa und Fiesta, alle 60 PS.
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen,
ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander,
ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen.
Seit war ich der...