Autoradio

Diskutiere Autoradio im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Nakamichi hat super geniale CD-Radios, habe ich bisher aber nicht selber gross dran fummeln können, nur mal auf ner Messe gesehen/gehört, und vom...
  • Autoradio Beitrag #21
Nakamichi hat super geniale CD-Radios, habe ich bisher aber nicht selber gross dran fummeln können, nur mal auf ner Messe gesehen/gehört, und vom hörensagen :)

• Autoradio Beitrag #22
aber du schriebst was von "den besten"...und da gehören noch ein paar marken mehr mit dazu. dass da sony, blaupunkt,....nichts zu suchen haben leuchtet mir ja auch ein.
mfg

• Autoradio Beitrag #23
Nakamichi spielt eindeutig eine Liga über Alpine und Clarion. Ich würde es auf eine Stufe mit Mc Intosh stellen.

Dies weiss ich aus eigener Erfahrung. Da können nur die absolut unbezahlbaren Top Geräte von Pioneer (das 99er), Alpine (F#1) und Clarion (9255) mit halten.

Eclipse gab es mal in Deutschland unter dem Namen Fujitsu Ten. Es war mal im Gespräch das es wieder kommen sollte, allerdings habe ich noch keine Geräte von denen wieder gesehen.

• Autoradio Beitrag #24
Was Nakamichi angeht kann ich gar nichts zu sagen.
Was allerdings wieder hoch im Kurs steht ist die Einführung der Eclipse Geräte in Europa. So weit ich weiss sogar unter originalem Namen...
Aber mal was anderes noch:

Worum geht es hier denn nochmal?
Wer kennt die besten und teuersten Geräte und kann sie vergleichen?
Oder ich suche Hilfe und ein paar Vorschläge wären sehr nett?
Die Angebote oben befinden sich mittlerweile jenseits von Gut und Böse, nicht mehr im Rahmen bis 200 oder 250€ wie eignangs mal erwähnt...:rolleyes: ;)

bc2k1

• Autoradio Beitrag #25
250,- Alpine 9812.. oder wenn einem das design nichts ausmacht das 928 von clarion. Was anderes empfehl ich in dieser preisklasse nicht ;)

die clarions haben ein mc intosh laufwerk drin ;)

• Autoradio Beitrag #26
Ich hab ja nur die Geräte aufgelistet die immer weiter vorne sind... Aber es gibt ja noch ausrutscher... :rolleyes:

Hab da was für diejenigen gefunden die nicht mehr als 200 € ausgeben wollen.
Is zwar schon etwas älter (8/05) aber Vielleicht erleichtert das es euch ein bisschen! ;)

mfg

• Autoradio Beitrag #27
Also zum 9812 kann ich nur zustimmen, wobei der rote (RR) nicht ganz so leicht aufzutreiben ist wie das blaue (RB) :)

Ne Alternative in der Preisklasse hab ich ja auch schon genannt..

• Autoradio Beitrag #28
@bc2k1

Das steht schon seit drei Jahren hoch im Kurs.;)

@Bierteufel

Soweit ich weiss ist da nur der D/A Wandler von Mc Intosh.?(

• Autoradio Beitrag #29
@ Mario

Sorry, habs erst in letzter Zeit vernommen...:dontknow:

bc2k1

• Autoradio Beitrag #30
vielen Dank für eure Vorschläge...viele schöne Radios die mir gefallen haben auch von design her!
Nur ich weiß immer noch nicht für welches ich mich entscheiden soll?(

Es sind viele dabei für die ich mich entscheiden würde...z.B.

1. Pioneer DEH-P 6800 MP (ab 239€)

:very_hap: :very_hap: :very_hap: :very_hap: :very_hap: :very_hap: :very_hap: :very_hap:

• Autoradio Beitrag #31
In der Auto/Hifi ist ein Testbericht über das Pioneer drin;)

• Autoradio Beitrag #33
Ich auch.. vor allem das motorisierte Panel, da kommt dann immer sowas wie:
ALLES KLAR, hat bestimmt nen Schweine-Geld gekostet :D
cda-9812rr.gif

(edit) ich will mal nicht so sein (/edit)
DXZ558RMP-EU.jpg

Das Pioneer hat natürlich nen nettes Display :]
dehp6800mp_detailpage.jpg

Aber das ist alles nur Schnickschnack, es kommt auf den Klang und ein kleines bischen auf die Leistung an, wenn man keinen Amp dran hat.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Autoradio Beitrag #34
@bc2k1

Macht nix. Es waren Gerüchte und sind es scheinbar immer noch.

Ich würde für das Geld zum Clarion 558 greifen das hat eine Top Austattung für das Geld und klingt richtig gut.

Aber hier wird dir jeder das empfehlen was er selber drin hat. Schau dir ein paar Geräte an und entscheide dich selbst für das was dir am besten gefällt.

• Autoradio Beitrag #35
Das Pioneer macht auch vom Design was her... Is auch von der technischen Seite nicht schlech...

Alpine sieht aus wie Alpine... :D
Aber es ist sicherlich auch ein sehr gutes Radio in der Preisklasse...

Ich würde aber trotzdem eher zum Pioneer greifen.
Meine persönliche meinung.

Aber anders gesehen... Kann man beim Pioneer die Tastenbeleuchtung umschalten???
Denn grüne Tasten beim Leon der rot leuchtet is auch nicht das wahre...
Verzwickte Sache diese Radios :rolleyes:

mfg

• Autoradio Beitrag #36
Die Tasten lassen sich auf grün/rot umstellen.

Hat jemand schon ein Bild im eingebauten Zustand?

Sascha

Das Pioneer macht auch vom Design was her... Is auch von der technischen Seite nicht schlech...

Alpine sieht aus wie Alpine... :D
Aber es ist sicherlich auch ein sehr gutes Radio in der Preisklasse...

Ich würde aber trotzdem eher zum Pioneer greifen.
Meine persönliche meinung.

Aber anders gesehen... Kann man beim Pioneer die Tastenbeleuchtung umschalten???
Denn grüne Tasten beim Leon der rot leuchtet is auch nicht das wahre...
Verzwickte Sache diese Radios :rolleyes:

mfg

• Autoradio Beitrag #37
Na dann is es ja klar :D

Ich würde vom Aussehen den Pioneer kaufen.

Wie meinst du das mit dem Foto? Wies aussieht mit Radio? Egal welchem???

mfg

• Autoradio Beitrag #38
Ich mein das Pioneer im eingebauten Zustand.

Weiß net ob das blau vom Display ins komplette Rot vom Leon passt.

Sascha

• Autoradio Beitrag #39
also ich möcht gern mal ne Frage hintendrann hengen ;)

habt ihr denn noch dieses kleine display im Tacho in funktion???

hatte am Anfang das Aura dirnn und was ich sehr geil fand war halt das ich im Tacho sehen konnte was grad läuft...

->> hab cih da was falsch verkabelt oder ist diese funktion komplett weg wenn man nen anderes radio verbaut???

hab aber auf mein Blaupunkt umgestellt wegen MP3 CD...

muss dazu sagen Blaupunkt ist ne shcicke Marke das Radio hält seit 3 Jahren treu seinen dienst ;) der Verstärker und Sub sind auch net ohne <- alles Preis/Leistung

ich werd aber wenn dieses radio mal irgendwann kapitulieren sollte auch richtung Alpine gehen... sind einfach qualitativ ziemlich geil

• Autoradio Beitrag #40
Das Display im Tacho kannst du nun vernachlässigen. Das ist ausser Betrieb.
Und irgendeinen Adapter kaufen, damit es wieder funktioniert, lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich.

bc2k1

Thema:

Autoradio

Autoradio - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben