Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

Diskutiere Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach Beitrag #1

Mumphit

Reaktionen
6
Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D
Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch das Panoramadach zu gehen oder nicht :D ?

• Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach Beitrag #2
Mumphit: Schließbutton auf der Fernbedienung solange gedrückt halten, bis zu ist. Und "Regenschließen" geht nicht.....beides problemlos über die Suche in Erfahrung zu bringen!

• Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach Beitrag #3
Liest heutzutage überhaupt noch jemand eine Bedienungsanleitung?

• Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach Beitrag #4
Irgendjemand hat wohl das Regenschließen bei einem neuen 5F hinbekommen, muss das bei Gelegenheit mal überprüfen... ist irgendwo in den Tiefen des Forums^^
Ansonsten geht Dach und Scheiben nur über gedrückt halten, Spiegel lassen sich aber codieren, dass sie automatisch anklappen :)

Die entsprechenden Threads gibt es aber schon, am Besten du suchst ein wenig und hängst dich dann dort mit rein.

• Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach Beitrag #5
[video=youtube_share;4zrU1xVtKFg]https://youtu.be/4zrU1xVtKFg[/video]
In der Videobeschreibung ist ein Link zur Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach Beitrag #6
phchecker17 hat Recht, das müsste bei neueren Modellen wieder gehen. Offenbar wird statt des RLHS (Regen-Licht-Helligkeits-Sensor) wieder ein RLFS (Regen-Licht-Feuchtigkeits-Sensor) verbaut, mit dem Regenschließen wieder möglich ist. Die Codierung sollte funktionieren wie gehabt, dazu bitte die Suche nutzen.

• Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach Beitrag #7
Wäre halt interessant, wie sehr das die Batterie belastet, wenn der Sensor immer an an. Kann dazu jemand was sagen?

Thema:

Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach - Ähnliche Themen

Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Dachpanel ohne Funktion bei Hitze: Hallo zusammen, seit einiger Zeit musste ich die Feststellung machen, dass das Dachpanel lange Zeit ohne Funktion ist / sich selbstständig macht...
Außenspiegel per Fernbedienung einklappen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Cupra Leon PHEV. Beim Abschließen (egal ob via Kessy oder Schlüssel) fahren die Außenspiegel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
Oben