Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Automatischer Innenspiegel und Heckflügel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Autimaitscher Innenspiegel und Heckflügel
Kann mir von den Flügel-Herren und -Damen mal wer Informationen geben, wie sich der automatische...
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #1
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Autimaitscher Innenspiegel und Heckflügel
Kann mir von den Flügel-Herren und -Damen mal wer Informationen geben, wie sich der automatische Innenspeigel mit den Theken verhält? Vor allem JE-Flügel wären interessant.
Ach ja, Keine Mutmaßungen von anderen, die sind fehl am Platze und werden auch wieder rausgenommen Will hier nur Erfahrungen haben, von denen, die auch wirklich das dazu sagen können.
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #2
Philippe
Reaktionen
0
Mit JE-Flügel genau gleich wie vorher.....
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #3
Liontamer
Reaktionen
1
Leider nicht!!
Bei mir ist es meist so, daß sich der Schatten vom Heckflügel genau über dem Sensor des Spiegels befindet!
Deine Vermutungen sind also begründet!!
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #4
Black_Legend
Reaktionen
0
der Sensor sitzt doch im Spiegel.... hast du den Flügel auf der Frondscheibe montiert...lach...
oder ist der Sensor hinten auch eingebaut... (grübel)
den zusammenhang must du mir erläutern
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #5
Liontamer
Reaktionen
1
Der Speigel soll doch abblenden, wenn von hinten jemand blendet. Aber der Schatten vom Heckspoiler trifft auf den Sensor des Spiegels!
Ist doch ganz einfach!?!?
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #6
Black_Legend
Reaktionen
0
Aber wie soll der Schaten denn auf den Spiegel treffen, meinst du etwa wenn die Autos von hinten mit dem Licht nicht geizen scheint der Schatten auf den Innenspiegel..
Also hab ich zu verstehen das Flügel im Sichtbereich des Rückspiegels ist..
Mein Spoiler (wie bei Heiko) stört mich kein wenig und den sehen ich auch nicht großartig wenn ich hinten durch schaue...
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #7
Liontamer
Reaktionen
1
Ich geb´s auf......
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #8
Black_Legend
Reaktionen
0
warum? grins..
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #9
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Black_Legend
der Sensor sitzt doch im Spiegel.... hast du den Flügel auf der Frondscheibe montiert...lach...
oder ist der Sensor hinten auch eingebaut... (grübel)
Ganz einfach, meines Wissens nach arbeiten die automatisch abblendenden Spiegel mit zwei Seonsoren und nicht nur mit einem. Und zwar zeigt einer davon navh vorne (den den Du meinst - in der Gehäuseöffnung) und einer zeigt hinten. Aufgrund von Unterschieden in der Helligkeit zwischen vorne und hinten wird dann abgeblendet. Wie soll das auch nur mit einem Sensor funktionieren ??
Wenn Du tagsüber den Sensor am Spiegelgehäuse zuhältst, "denkt" der Spiegel es wäre draußen dunkel und von hinten blendet jemand scheinbar auf das Spiegelglas, also wird abgeblendet. Wird nun der nach hinten schauende Sensor durch Schattenwurf von einem Heckspoiler verdekt, werden keine Unterschiede in der Helligkeit mehr zwischen beiden Sensoren gemessen und der Spiegel "meint" es wäre alles in bester Ordnung und blendet dann nicht ab.
That´s it.
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #10
Philippe
Reaktionen
0
Eben ist doch gut so.....
Kein Blenden = kein Abblenden.
Und da der Spiegel denken kann überlass ich ihm die Entscheidung...... was zu tun ist.... rost:
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #11
Black_Legend
Reaktionen
0
ok gebonkt... gecheckt...
checkit out.. headnut tvt...checkit out...
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #12
Liontamer
Reaktionen
1
Leider ist nicht alles in Ordnung! Der Schatten vom Spoiler befindet sich NUR in höhe des Sensors. Weiter oben, da wo es blendet, leider nicht.
Bei mir ist es so, daß die Funktion des abblendenden Spiegels fast außer Kraft gesetzt wurde. Ich werde trotzdem geblendet! ;(
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #13
Mephisto
Reaktionen
0
Ich fahr ja auch so´n Tei mit mir rum, hab´s mir aber noch nicht angeschaut. Man müßte doch den Spiegel auch rumdrehen können, also Sensor oben ?(
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #14
Liontamer
Reaktionen
1
Weiß jemand, ob man den Spiegel vom Kugelgelenk abziehen kann, ohne die Stromverbindung abzureißen??
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #15
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ihr macht mir ja Mut Esgibt ja auhc keine Möglicket, den Spiegel manuell abzublenden oder, so mit Taster...... :dontknow: ?(
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #16
Liontamer
Reaktionen
1
Original von Cupra
Esgibt ja auhc keine Möglicket, den Spiegel manuell abzublenden oder, so mit Taster...... :dontknow: ?(
Nein, die gibt es leider nicht. Wieso? Willst du dir den JE-Flügel holen?
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #17
Hardy
Reaktionen
0
Hallo,
also bei mir funktioniert der Spiegel wie vorher, wie ja schon Philippe geschrieben hat.
Ich wurde seit ich den JE Flügel habe noch nie geblended, jedoch von den Aussenspiegeln schon des öfteren.
Währe schön wenn die auch noch Blendfrei währen und alle Funktionen immer noch gehen würden.
Grüsse, Hardy
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #18
Black_Legend
Reaktionen
0
Scheibenfolie sag ich da nur damit wirst du ann auch nicht mehr geblendet..
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #19
Naja, da ich unter chronischem Leistungsmangel und Geschmacksverwirrungen leide, ausserdem sonst noch dutzende Probleme und Komplexe hab, brauch ich unbedingt nen gscheiten Flügel Aber wenn damit der Innenspeigel ausser Kraft gesetzt wird, taugt mir das nedd so besonders, da ich doch auch recht viel in der Nacht unterwegs bin
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel Beitrag #20
Liontamer
Reaktionen
1
Jetzt behältst du doch den Cupra? Du wollst dir doch aus Finanzielen Gründen ´nen Cordoba holen!?
Thema:
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel
Automatischer Innenspiegel und Heckflügel - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo
Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen,
Mit Tag 4 endet auch die Serie.
Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...