[ST] Auto springt nicht an (Elektronik?)

Diskutiere Auto springt nicht an (Elektronik?) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Servus, Mein Seat Leon St (Diesel, Bj: 2019) springt bei Minusgraden nicht mehr an. Der Anlasser zuckt nicht erst. Nach Start/Stopp erhalte ich...
  • Auto springt nicht an (Elektronik?) Beitrag #1

Kaule08

Reaktionen
0
Servus,
Mein Seat Leon St (Diesel, Bj: 2019) springt bei Minusgraden nicht mehr an. Der Anlasser zuckt nicht erst. Nach Start/Stopp erhalte ich diverse Fehlermeldungen (ESC, Reifendruckkontrolle). Im Februar trat das Problem erstmalig auf. Da wurde durch die Werkstatt die Batterie getauscht und es lief erstmal wieder. Jetzt sind die ersten Tage wieder starke minusgrade und es tut sich wieder nichts. Auch nicht mit Starthilfe.

Danke euch und schöne Feiertage!

Anhänge

• IMG_9879.mov
    2,6 MB
  • Auto springt nicht an (Elektronik?) Beitrag #2
Hat man denn den Stromverbrauch ohne Zündung in Ruhe mal gemessen?

• Auto springt nicht an (Elektronik?) Beitrag #3
Aber es soll (leider) auch inmer wieder mal "neue" defekte Autobatterien geben...🤨🤔 Also wenn sonst nichts auffälliges festgestellt werden kann, dann wirds wohl jedenfalls nochmal ne neue Batterie... Diese sollte ja dann ggf. zumindest noch auf Garantie gehen...

LG

• Auto springt nicht an (Elektronik?) Beitrag #4
Fehlerspeicher auslesen.
Alles andere ist Spekulation.

Wenn nicht möglich, mach mal über Nacht ein gescheites Ladegerät dran, wenn er dann noch nicht will liegt es nicht an der Batterie.

• Auto springt nicht an (Elektronik?) Beitrag #5
Aber es soll (leider) auch inmer wieder mal "neue" defekte Autobatterien geben...🤨🤔 Also wenn sonst nichts auffälliges festgestellt werden kann, dann wirds wohl jedenfalls nochmal ne neue Batterie... Diese sollte ja dann ggf. zumindest noch auf Garantie gehen...

LG
Wenn die aber leergesaugt wird, wenn der Wagen aus ist , durch einen Deiner Stromabnehmer , bringt das nat. auch nichts.

• Auto springt nicht an (Elektronik?) Beitrag #6
wenn die Batterie hin ist bringt das Ladegerät nix. Hatte ich dieses Jahr auch. Hatte noch die erste Batterie ( 7 Jahre alt) und als ich los wollte ging nix mehr obwohl am Abend wo ich ihn geparkt hatte alles normal war. Haben dann Überbrückt und er sprang direkt an und dann habe ich am Ziel mir nen Ladegerät geliehen und die Batterie voll geladen und versucht zu starten was nicht ging. Haben dann die Batterie tauschen lassen durch den ADAC vor Ort und seit dem alles ok

Thema:

Auto springt nicht an (Elektronik?)

Auto springt nicht an (Elektronik?) - Ähnliche Themen

ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Oben