Auswahlkriterien für Turbolader ?

Diskutiere Auswahlkriterien für Turbolader ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Versuch doch mal einen Motor aus einer alten GSXR750 oder 1100. Die haben noch Luft/Ölkühlung und leisten sicher mehr PS als jedes Kart, bzw. der...
  • Auswahlkriterien für Turbolader ? Beitrag #21
Versuch doch mal einen Motor aus einer alten GSXR750 oder 1100. Die haben noch Luft/Ölkühlung und leisten sicher mehr PS als jedes Kart, bzw. der Fahrer verkraften kann. Die Motoren sind auch nicht zu groß. Ich halte den Plan mit dem Turbo auch für nicht realisierbar. Denke, Ihr werdet sehr schnell daran frustieren.

Also ich möchte nicht in einem Kart sitzen, was über 100 PS hat. Oder, vielleicht doch..

• Auswahlkriterien für Turbolader ? Beitrag #22
Doch, ich will da schon drinsitzen. Wenn ich nen Moppedmotor nehme komm ich auch auf über 100 PS, das war aber garnicht geplant. Auch den Motor von ner Aprilia Pegaso 650 hab ich mir angeschaut. Das is irgendwie alles nix....zu gross, zu klobig, zu viele Anbauteile. Genau aus dem Grund wollten wir ja das mit dem Turbo mal testen...so zum Spass. Is vielleicht ne blöde Idee, weiss ich aber selbst.

• Auswahlkriterien für Turbolader ? Beitrag #23
Da würd ich dann eher einen 2-Takter von der CR oder einen 4-Takter von KTM nehmen, die gabs schon ab 97 mit Ausgleichswelle, die vibrieren net mehr so und haben richtig Leistung. Die kann man nur durch umdüsen und geändertem Luftfilter auf knappe 60 PS bringen.

• Auswahlkriterien für Turbolader ? Beitrag #24
Aber schaut mal hier , das is doch sch..... sowas.

• Auswahlkriterien für Turbolader ? Beitrag #25
Da würd ich lieber aus dem Fenster springen, das hat den selben Effekt.

• Auswahlkriterien für Turbolader ? Beitrag #26
ich find die idee ganz lustig werd mal im Bekanntenkreis nachfragen da sind nen paar Fahrzeug Ingenieure dabei.

Hast du mal an nen Motor aus nem quad gedacht ?Oder einen von diesen alten turbo motoren die in den 70ern verbaut wurden ?Komm leider grad nicht auf den Namen von dem Auto...

• Auswahlkriterien für Turbolader ? Beitrag #27
@ Maniac

Hätte da was für dich - einen GPZ 500 Motor
500ccm, 2 Zylinder und 60 PS

• Auswahlkriterien für Turbolader ? Beitrag #28
Ich will doch eigentlich net zum Moppedmotor, das Ding soll ja auch um die Kurve fahren und net nen Radstand wie ein Güterzug bekommen ! ;)

Thema:

Auswahlkriterien für Turbolader ?

Auswahlkriterien für Turbolader ? - Ähnliche Themen

Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Oben