Auspuffanlagen der Firma Stüber

Diskutiere Auspuffanlagen der Firma Stüber im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @brainbugg666: Wo machst du den TÜV? Also dürfte es kein Problem sein den Auspuff in Verbindung mit einer Leistungssteigerung eingetragen zu...
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #461
@brainbugg666:
Wo machst du den TÜV?

Also dürfte es kein Problem sein den Auspuff in Verbindung mit einer Leistungssteigerung eingetragen zu bekommen.
Ich hab gehört bzw. Muggianu hat mir gesagt das wenn man bei einem Wagen die Leistung erhöht darf man auch lauter werden!

mfg

• Auspuffanlagen der Firma Stüber

Anzeige

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #462
lol, sehr geile Schlussfolgerung ....

Und das hat Peter gesagt ??

Wenn ich z.B. nen Chip reinmachen darf ich lauter sein ???

Geil .... :eek:

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #463
@Schmiddy
Naja hat er so gesagt. Ich weiß zwar nicht wieviel lauter. Aber mehr wie 3dB sicher nicht!
Aber 3 ist schon besser als nichts. Ist ja dann eigentlich doppelt so laut wie vorher!!(Wenn ich mich richtige erinnere!:rolleyes: )

Aber man muss ja nicht die lauteste Stufe nehmen!!

mfg

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #464
Die originalen Werte im Fahrzeugschein / Brief dürfen nicht überschritten werden !

Quelle:

SAT Motorsport

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #465
Die originalen Werte im Fahrzeugschein / Brief dürfen nicht überschritten werden !

Quelle:

SAT Motorsport

also mein tüv mensch hat gesagt, dass das nicht so wild gehandhabt würde.(vielleicht auch nachdem ich ihm gesagt hatte, dass der cupra r an sich schon unterschiedliche serie-db werte im schein stehen hat)

desweiteren meinte er, dass auch alte serienabgasanlagen die schein-db werte oft überschreiten würden.

meiner hat im schein 85db stehen und hat wohl real x7 :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #466
Und ich weiss das der TÜV da sehr streng ist ,-)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #467
Mir hat es ein TÜV-Prüfer mal anders erklärt.

Es gibt Modeljahr abhängige Grenzwerte.

z.B. 1980 - 107dB , 1990 - 95dB , 2000 - 92dB (erfundene Werte)

So darf ein Auto Bj. 1980 max. 107dB laut sein. Ein Leon Bj. 2000 max. 92dB laut.

Was im Schein steht ist nur der Wert des Wagens im Serientrimm. Gesetzlich zulässig ist mehr. Sonst hätte ein Porsche Bj.2000 nicht über 90dB.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #468
Diese Fahrzeughersteller haben Sonderregelungen, Ferrari etc...

Macht am besten jeder das was er glaubt ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #469
Richtig. Soll jeder das machen was er denkt. :D

Auf Nummer Sicher geht man dann, wenn man deim zuständigen TÜV vorher fragt was Sache ist.

Wenn jemand genaue Auskunft darüber geben kann, dann doch wohl der TÜV.

Die prüfen die Teile ja ständig! ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #470
Da hast DU mit Abgasanlagen die aber unsere Wünschen keine Chance beim NORMALEN Tüv *g*

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #471
Hast du auch Recht. Nicht umsonst ist die Kölner Gegend ein "spezielles" Gebiet.

SAT, Sport-Wheels, LS-Cardesign, KBR-Motorsport, .....

Alles Hersteller/Vertreiber von hochwertigen und lauten Abgasanlagen. Und bei allen wird eingetragen. :rolleyes:

Ich wollte ja eigentlich nur was zur offiziellen rechtlichen Seite sagen. ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #472
Wollte nur sagen dass ich mir auch ne Stüber Komplettanlage zugelegt habe und einfach nur begesitert bin, kann den Laden nur wärmstens weiter empfehlen. Hab mit SAT eintragung insgesamt ca 980E bezahlt, aber lohnt sich

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #473
@akst: woher kommst du denn genau? weil so ne stüber anlage an nem 1.6er würd ich schon gern mal hören :)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #474
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #475
Ein paar Verständigungsschwierigkeiten scheinen geklärt, nun ist es hoffentlich bald soweit und meine 2 Jahre alte 76mm-Stüber-Anlage ab KAT wird nach dem Turbo-Umbau "entschärft", da OEM & Unauffälligkeit bei mir hohen Stellenwert besitzen.
Der alte MSD bleibt, doch der ESD soll durch eine gut gedämpfte ESD-Variante in Original-Endrohr-Optik von Stüber ersetzt werden. Trotz alledem hab ich noch ein einige Fragen...

- Sind durch "gute Geräuschdämpfung" des ESD irgendwelche Nachteile beim Staudruck zu erwarten??
- Kennt jemand die genauen/ovalen Ausmaße vom LCR-Endrohr??
- Hat jemand schon sowas am LCR verbaut > Fotos??
- Stüber-Einbau und TÜV-Abnahme bei SAT/Euskirchen an 1 Tag > geht das??

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #476
@ Akse:

Hättest Du mal mir Bescheid gesagt ...

Dann hättest Du es billiger bekommen !

@ Django:

Originales R Rohr hat der Stüber nicht, nur ein fast ähnliches aber das zeigen wir Dir wenn DU da bist !

Mach doch so wie ich ;-)

Find das absolut geil ...

Die Frage SAT und Stüber an einem Tag ...

Müsste normal gehen wenn Dein Auto mittags fertig wäre und Du dann im Anschluss direkt nach Euskirchen fahren würdest !

Aber SAT nimmt nochmal richtig fett Kohle ein

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #477
Aber SAT nimmt nochmal richtig fett Kohle ein

...an SAT/TÜV-Abnahme für die Stüber-Anlage führt wohl kein Weg vorbei, es sei denn es besteht die Möglichkeit auf spätere TÜV-Abnahme bei z.B. SLS (oder anderswo)!??

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #478
LOL, habe gerade bei Stüber angerufen wegen freien Terminen...

Für den ESD könnten die uns am 06/07.06 dazwischen schieben und Anlage ab 14.06.

Au mann das kann doch gar net wahr sein ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #479
@ Alle

LCR/GT28RS-Umbau mit Stüber-Anlage (76mm ab Turbo):
...jaja ich weiß, die Aufnahme-Qualität läßt zu Wünschen übrig :rolleyes:

@ Schmiddy

Dein PN-Fach ist voll, aber hab Dir ´ne eMail geschickt wegen 21.07.2006

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #480
Is ja geil:astonish: :sabber:
Wolltest du nicht ne "Entschärfte" Version bzw. Endschalldämpfer?(
Wie war der Klang vor dem Umbau?( TÜV? Kosten ca.:D

Thema:

Auspuffanlagen der Firma Stüber

Auspuffanlagen der Firma Stüber - Ähnliche Themen

So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben