Auspuffanlage Cupra R

Diskutiere Auspuffanlage Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Aus der Sicht, habe ich also mit nem Roar nicht die Richtige Wahl getroffen ! Der ist ja original vom Durchmesser. wird aber sicherlich nen...
  • Auspuffanlage Cupra R Beitrag #21
Aus der Sicht, habe ich also mit nem Roar nicht die Richtige Wahl getroffen !
Der ist ja original vom Durchmesser. wird aber sicherlich nen bissel mehr Abgase ausstossen können als der originale ESD ! In wie weit sich das in der Leistung wiederspiegelt würde ich gerne mal testen!!

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #22
Aus der Sicht, habe ich also mit nem Roar nicht die Richtige Wahl getroffen !

na ja, willst du aus deinem R alles mögliche an leistung raus holen und ihn noch ordentlich tunen, oder bist du soweit eigentlich zufrieden?
die roar ist bestimmt nicht schlecht und im ESD erfolgt vielleicht eine etwas bessere abgasführung, ist aber wahrscheinlich nur geringfügig besser wie serie. wer natürlich absoluten wert auf maximale leistung legt, dann ist das nichts, ansonsten bestimmt trotzdem ok!

zu den durchmessern: wenn der durchmesser zu groß gewählt wird, kommt es glaube anstatt zu einer ordentlichen abgasführung wieder zu verwirbelungen in der anlage, so das der abgasgegendruck ab einem bestimmten durchmesser wieder zu steigen beginnt(wenn ich mich recht entsinne!!??)!

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #23
Wollte meinen R eigentlich nur chippen lassen, keine extremen Sachen mit ihm anstellen.
Von der Optik des Roars bin ich auf jeden Fall sehr sehr begeistert ! !

Wenn denn dann nun endlich mien VSD kommt! ;) *grins*

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #24
naja roar wird auch absortionsdämpfer bauen... somit is der abgasgegendruck auch geringer...

aber bis 300 ps reicht normal gut der seriendurchmesser... durchzug wird halt bei größeren durchmesser ein wenig besser und ab bestimmten leistungen kann man die abgase natürlich nicht mehr durch 63,5 mm zwängen da müssen es dann 70, 76 80 oder noch mehr sein (je nach dem wo der ursprung sitzt... ein 3.2 Biturbo is sicher gut mit 76 dabei...wenn man in die 500 ps region kommt)

also sogesehen bist du mit roar sicherlich ausreichend bedient! (wenn preis/leistung stimmt => sound ok, qual ok, evlt ein wenig leistung/durchzug und der preis)

;)

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #25
Optik 100%, Sound soll noch kommen im Moment würde ich sagen 3+,
Qualität, soweit ich das beurteilen kann super. Die Zeit wirds zeigen :D
Naja und der Preis, den würde ich mal als absolut Konkurenzlos bezeichnen. 520 € für VSD + ESD ! ;) ;)

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #26
Naja und der Preis, den würde ich mal als absolut Konkurenzlos bezeichnen. 520 € für VSD + ESD !

na ja, das war ja dein preis! war doch etwas günstiger wie original, oder?
ich warte ja immer noch auf die änderung deiner benotung wenn der VSD verbaut ist! ;) das dauert mal wieder... :D

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #27
Hi
@ Prof. Xavier:Ich stimme da Predator voll zu die Roaranlage ist mit Sicherheit auch staudruckoptimiert.Werde am We die schrauben an der Anlage nachziehen und mache dann auch noch ein paar Fotos von unten.
Mfg Kai

Ps:Kann mir jemand verraten wie mann ein Soundfile erstellt?

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #28
Kann mir jemand verraten wie mann ein Soundfile erstellt?

kannst du z.B. mit einer digi-cam machen. oder mit einem camcorder, einem handy oder sogar einem mp3-player! gibt viele möglichkeiten, das problem bei den meisten ist aber wie es anschließend auf den rechner kommt!

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #29
Ich will den VSD :angry: :angry:

*scherzhaft gemeint*

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #30
Hallo CupraKai

hast du schon Soundaufnahmen gemacht, würde mich brennend interessieren wie sich die Anlage anhört!

Gruß :rolleyes:

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #31
na da kenne ich aber noch jemanden, der die ganze zeit darauf wartet!!! ;)
da habe ich doch so viele tips gegeben, einen davon solltest du doch verwenden können, oder???

SOUND BITTE!! :D

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #32
Habe heute versucht ein Soundfile zu erstellen kriege es aber nicht von meinen Handy auf den Rechner.Habe miich dabei ziemlich erschrocken,im Auto ist der Sound nur etwas dumpfer geworden aber wenn man dahinter steht und es wird Gas gegeben rört und blubbert die Anlage wircklich vom allerfeinsten, kann mann kaum beschreiben.
Klingt total agressiv.
Mfg Kai

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #33
Hey CupraKai

das sieht ja richtig gut aus, aber wo bleiben die Soundfiles!
Du machst uns ja richtig nerwös mit dieser warterei :rolleyes:

Gruß ;)

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #34
na die bilder sind ja mal wieder ganz ok, aber die beschriebung des sound ist echt superfies!!
laut beschreibung scheint der ja echt klasse zu sein, und wir schmachten hier und müssen warten, warten, warten... :rolleyes:

ne ne, mußt den sound jetzt als mms verschicken oder am besten gleich nen klingelton draus machen!! :D

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #35
Hi
So hier mal ein erstes Soundfile.

Mfg Kai

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #36
jo hört sich recht okay an
für den anfang schonmal gut
hab aber schon weit bessere gehört :)

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #37
ich weiss net..vom sound her find ich is das nix besonderes...

und so wies aussieht passt der auch nicht wirklich :rolleyes:..endrohr hängt viel zu weit unten und zudem schief und nicht mittig....nunja...soviel zur passgenauigkeit ;)

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #38
Original von Cupra-Turbo
ich weiss net..vom sound her find ich is das nix besonderes...

und so wies aussieht passt der auch nicht wirklich :rolleyes:..endrohr hängt viel zu weit unten und zudem schief und nicht mittig....nunja...soviel zur passgenauigkeit ;)

in allen punkten dito

aber für den preis mal nicht übel

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #39
Hmm, nicht schlecht... dafür das die Anlage erst frisch drauf ist hört sichs schonmal gut an :baby: Nur schief sollte er wirklich nicht sein :rolleyes:

Also um Klassen besseres hab ich, für den Anfang, beim 20VT noch nicht oft gehört, sind doch alle recht ähnlich. Außer die PS-Junkies wie z.B.ThePredator und CupraRS, da hört sich das schon viel agressiver und besser an, aber die fahren ja in ner anderen Liga.

relax :wave:

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #40
Also naja ich finde deine Anlage optisch a besser als wie sie sich anhört, aber das kann wie schon erwähnt noch mit dem "alter" kommen! :D

Kleiner Tipp, das nächste mal vielleicht nicht mit dem Mic direkt in den Abgassstrom gehen, denn die Windgeräusche sind nicht interessant! :D

MFG

Thema:

Auspuffanlage Cupra R

Auspuffanlage Cupra R - Ähnliche Themen

Will auch mal meinen Leon vorstellen: so, da ich letzte Woche endlich mal dazu kam ein paar Fotos von meinem Leon zu machen (natürlich prompt verwackelt) wollte ich den jetzt auch mal...
Rohrdurchmesser Tuning-Auspuffanlage Cupra R?: Ich war heute mal bei GTG (www.germantuning.com) und hab mir mal nen Kostenvoranschlag für eine Auspuffanlage ab Kat für den Cupra R machen...
Oben