Rohrdurchmesser Tuning-Auspuffanlage Cupra R?

Diskutiere Rohrdurchmesser Tuning-Auspuffanlage Cupra R? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war heute mal bei GTG (www.germantuning.com) und hab mir mal nen Kostenvoranschlag für eine Auspuffanlage ab Kat firstfür den Cupra R machen...

DannyR.

Reaktionen
0
Ich war heute mal bei GTG (www.germantuning.com) und hab mir mal nen Kostenvoranschlag für eine Auspuffanlage ab Kat
für den Cupra R machen lassen. Die meinten das sie einen Rohrdurchmesser von 63,5 mm nehmen werden da wohl 70 mm wahrscheinlich zu laut wären und sie es nicht durch den TÜV bekommen würden. Der originale Rohrdurchmesser beträgt aber schon 68 mm!!!
Daher mein Ausfruf an alle mit ner Auspuffanlage. Welchen Rohrdurchmesser hat eure Anlage???

11.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rohrdurchmesser Tuning-Auspuffanlage Cupra R? . Dort wird jeder fündig!

DEJAN

Reaktionen
0
Original von DannyR.
Ich war heute mal bei GTG (www.germantuning.com) und hab mir mal nen Kostenvoranschlag für eine Auspuffanlage ab Kat für den Cupra R machen lassen. Die meinten das sie einen Rohrdurchmesser von 63,5 mm nehmen werden da wohl 70 mm wahrscheinlich zu laut wären und sie es nicht durch den TÜV bekommen würden. Der originale Rohrdurchmesser beträgt aber schon 68 mm!!!
Daher mein Ausfruf an alle mit ner Auspuffanlage. Welchen Rohrdurchmesser hat eure Anlage???

Orginal hat CR keine 68 mm sondern 58 mm.
Auch Supersprint hat in katalog racing system mit 63.5 mm, und ich selber fahre auch 63,5 mm

Marcus

Reaktionen
1
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat die serien R Anlage 63mm!

steinek

Reaktionen
0
Die meisten Tuneranlagen haben 70 mm.
Es gibt aber auch welche mit 76mm Durchmesser!

Franky-Boy

Reaktionen
0
Der Innendurchmesser der Serienanlage beträgt 63,5 mm, ebenso wie der Durchmesser der Supersprint-Anlage.

Ciao Frank

Cupra RS

Reaktionen
0
@DannyR
Es wird immer der Innendurchmesser gemessen und der war bei mir auch 63,5mm

Marcus

Reaktionen
1
Ne, Wimmer verbaut auch 76mm mit K04.

DannyR.

Reaktionen
0
relax

relax

Reaktionen
19
Hi Danny!

Hab unter meinem 20VT Allrad ne Bastuck-Anlage drunter, und die hat mit Sicherheit 70mm Durchmesser!
Die 2WD-Bastuck für den 20VT hat nen geringeren Durchmesser( habs bemerkt als ich die falschen Rohrschellen(für 68mm-Anlage) für meinen mitbestellt habe und dann die nicht auf das fette Rohr drauf passten:bonk:
Der 20VT Allrad wird dann wohl den gleichen Durchmesser haben wie der CupraR

relax:wave:

Cupra RS

Reaktionen
0
Der CR hat bei dem Serienendtopf auch eine Verjüngung und über der Achse ist das Rohr platt gedrückt.

Zimbo 2

Reaktionen
0
Ich hab die 76mm Anlage von Wimmer in der lautesten Stufe die mit TÜV möglich ist und die ist nicht zu laut und nicht zu leise.Sie könnte im oberen Drezahlbereich ruhig noch lauter sein und das Turbofauchen fehlt leider auch.Aber der Sound ist schön dumpf und kernig... :D

cuperino

Reaktionen
5
die verjüngung ist auch bei der bastuck anlage natürlich nicht vorhanden!!! die bastuck anlage hat einen rohrdurchmesser von 70mm!!!
hab die wimmer anlage unter zwei s3 gehört!!! die klingen schon ziemlich gut, ohne dabei kopfschmerzen zu bekommen!!! ich selber fahre bastuck ohne msd und bin mit dem sound sehr zufrieden!!! aber auch ohne dem msd ist die anlage nicht brüll laut und man auch längere zeit in dem auto genießen!!! im höheren drehzahlbereich könnte sie sogar noch ein bißchen lauter sein!!! :rolleyes:

grüsse

Thema:

Rohrdurchmesser Tuning-Auspuffanlage Cupra R?

Rohrdurchmesser Tuning-Auspuffanlage Cupra R? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?

Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
  • Rohrdurchmesser der Serienabgasanlage 1,8T

Rohrdurchmesser der Serienabgasanlage 1,8T: hallo. ich fahr einen 1,8T und habe mir einen bastuck 2x76 endschalldämpfer bestellt. nun möchte ich gerne wissen welchen durchmesser meine...
  • Rohrdurchmesser Auspuffanlage

Rohrdurchmesser Auspuffanlage: Hey Leute! Mir kann doch bestimmt jemand von euch sagen, welchen Durchmesser das Rohr des Mittelschalldämpfers, das zum Endschalldämpfer geht...
  • 1.6 Orginaler Rohrdurchmesser

1.6 Orginaler Rohrdurchmesser: Hab gesucht aber nix hilfreiches gefunden. Weiß jemand den Rohrdurchmesser vom 1.6 16V von der orginalen Anlagen um einen anderen ESD montieren zu...

Rohrdurchmesser Auspuffanlage: Hallo. Ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen, weil ich Angst haben muss, dass die Infos die ich suche schon in einem anderen Thread standen...
  • Rohrdurchmesser Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?

Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
  • Rohrdurchmesser der Serienabgasanlage 1,8T

Rohrdurchmesser der Serienabgasanlage 1,8T: hallo. ich fahr einen 1,8T und habe mir einen bastuck 2x76 endschalldämpfer bestellt. nun möchte ich gerne wissen welchen durchmesser meine...

Rohrdurchmesser Auspuffanlage: Hey Leute! Mir kann doch bestimmt jemand von euch sagen, welchen Durchmesser das Rohr des Mittelschalldämpfers, das zum Endschalldämpfer geht...
  • 1.6 Orginaler Rohrdurchmesser

1.6 Orginaler Rohrdurchmesser: Hab gesucht aber nix hilfreiches gefunden. Weiß jemand den Rohrdurchmesser vom 1.6 16V von der orginalen Anlagen um einen anderen ESD montieren zu...

Rohrdurchmesser Auspuffanlage: Hallo. Ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen, weil ich Angst haben muss, dass die Infos die ich suche schon in einem anderen Thread standen...
  • Schlagworte

Durchmesser seat leon cupra auspuff

,

cupra r 310ps auspuff