Auspuffanlage Cupra R

Diskutiere Auspuffanlage Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Habe heute meine neue Auspuffanlage bekommen.Ab Kat 70 mm durchmeser in edelstahl.Hab ein paar Bilder gemacht,sorry ist nicht aufgeräumt...
  • Auspuffanlage Cupra R Beitrag #1

CupraKai

Reaktionen
0
Hi
Habe heute meine neue Auspuffanlage bekommen.Ab Kat 70 mm durchmeser in edelstahl.Hab ein paar Bilder gemacht,sorry ist nicht aufgeräumt (Hintergrund).Werd das Teil morgen einbauen und dann berichten.
EDIT: So,hier jetzt die einzelnen Links,habs auf Photobucket hochgeladen

Mfg Kai

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #2
Dein Link funktioniert irgendwie nicht, oder liegt das Problem bei mir ?

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #3
@ CupraKai

Du müßtest aber schon Dein Pixum-Album für die Öffentlichkeit zugänglich machen.
Außerdem wären konkrete Angaben zum Hersteller, Preis, ab KAT(?) etc.pp. vom Vorteil...

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #4
Hi
Laut gutachten ist der Hersteller Fox.Prieis 720 Euronen.Wollte aber erst mal schauen ob das Teil was taugt und dann weiteres berichten.
Mfg Kai
Ps Hoffe die Links funzen jetzt

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #5
Das ist teuer ...

Zudem warum mit MSD ???

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #6
  • Auspuffanlage Cupra R Beitrag #7
Fox Anlagen haben doch ne EWG Genehmigung, oder ?
Die Rohrführung gefällt mir gut. Schön groß, und der ESD ist durchgehend.

Der Preis is doch voll i.O. ! Grob 700 Euro für eine Halbanlage in 70mm aus Edelstahl. Da kann man nicht meckern, wenn die noch dazu gut passen sollte.

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #8
die bilder sehen ja schon mal vielversprechend aus! bau die anlage mal schnell drunter, auf die bilder bin ich ja auch mal kräftigst gespannt!!! und natürlich auf den einbaubericht, von wegen paßgenauigkeit etc.!
der hersteller sagt mir aber leider wenig, lasse mich gern überraschen!
wo bekommt man so ein teil her und wie sieht es mit gutachten aus? geht damit eine normale abnahme nach §19 oder wird eine einzelabnahme fällig??
und wo bleiben die soundfiles...??? :D :D

Zudem warum mit MSD ???
weil das in der regel so gehört, und wenn du bei den kommenden TÜV-prüfungen problemlos drüber kommen willst, gehört der nunmal dazu!

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #9
Hi
Habe fertig und bin echt begeistert die Anlage passt 100 pro.Da ich nur mit Auffahrrampen gearbeitet habe hat der ausbau der Originalanlage einiges an zeit gekostet.Die neue drunterbauen war in 40 min erledigt.
Sound ist besser geworden und mein R beschleunigt jetzt noch besser.
In verbindung mit der BMC Airbox und dem obd tuning von Danny R war das wohl noch das pünktchen auf dem i.Ach ja Gutachten ist nach §19/3 also kann von Dekra eingetragen werden.Bilder kommen später.
Gekauft habe ich die Anlage bei E-bay die firma hat aber ne eigene Seite
"Sportauspuff-online.de"
Mfg Kai

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #10
Was hat denn die normale für einen Durchmesser ???

Für mich sieht die Anlage aus wie die original wo man nur ein Ovales langes Rohr an den ESD drangeschweisst hat. Oder Täusche ich mich da!?!?

Meinst du wirklich dadurch beschleunigt dein R besser ??? ?( ?(
Hmm vielleicht kommt das bei mir noch wenn ich den VSD drunter hab.

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #11
Hi
Irtum die originale Anlage hat 63,5mm.So hier ein paar Bilder,sehr schön dezent das Endrohr.

Mfg Kai

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #12
Muss ich zustimmen sieht echt gut aus. Mochte das original Design schon immer !! Echt lecker !!

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #13
sieht ja wirklich nicht schlecht aus! der sound würde mich ja auch mal interessieren!!

die firma heiß übrigens wenn ich das richtig sehe, oder?? was mich nur wundert, so eine fox-anlage kostet bei denen ca.730€ und eine einzelanfertigung nur ca. 600€. wahrscheinlich wegen dem gutachten, oder?

@kai
hast die originale anlgage zersägt?

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #14
Original von babyblum

@kai
hast die originale anlgage zersägt?

das musser eigentlich zwangsläufig...sonst bekommt er die net unter dem auto raus ;)

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #15
dachte er hätte vielleicht die achse gelöst, aber wenn er schreibt mit auffahrrampen dann fällt das sowieso flach!!
aber ob das bei lösen der achse dann so ohne weiteres ginge, da kann ich auch nichts zu sagen, wohl eher nicht!???

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #16
Bringt ein größere Durchmesser was?? Ich meine Leistungsmäßig bei nem gechippten R ??
Oder wird man da keinen Nennenswerten Unterschied feststellen können?

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #17
Auf alle Fälle ! Der Seriendämpfer wurde mir gezeigt. Das ist extrem verwinkelt und undurchläßig. Mit meiner Supersprint ging der nochmal besser, hat weniger Abgasthemp usw.

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #18
Klahr bei nem Turbobenziner macht der Abgassdruck einiges an der Leistung!
Von daher kannst du schon nen Unterschied merken, nicht wei bei den Saugern, da is wirklich n Leisungszuwachs da!

MFG

P.S. Hatte ne Foxanlage damals unter meinem Micra, und die Qualität und Passgenauigkeit war richtig gut, nur der Klan konnte mich net so überzeugen, aber das is denke sowieso was anderes beim Cupra R! :D

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #19
größerer durchmesser + passender ESD => weniger stau/gegendruck => optimal für turbo!

aber nur groß ist nicht alles... also nur ne 90iger drunter weil die noch besser is als 70 kann man so auch nicht sagen... muss natürlich auch alles zusammenpassen

aber mit 70/76 haste gut reserven ;)

• Auspuffanlage Cupra R Beitrag #20
Original von The Predator
größerer durchmesser + passender ESD => weniger stau/gegendruck => optimal für turbo!

aber nur groß ist nicht alles... also nur ne 90iger drunter weil die noch besser is als 70 kann man so auch nicht sagen... muss natürlich auch alles zusammenpassen

aber mit 70/76 haste gut reserven ;)

So is es!
Kenn mich leider nicht SO GUT aus, aber Predator kann man seinen Glauben schenken! ;)

MFG

Thema:

Auspuffanlage Cupra R

Auspuffanlage Cupra R - Ähnliche Themen

Will auch mal meinen Leon vorstellen: so, da ich letzte Woche endlich mal dazu kam ein paar Fotos von meinem Leon zu machen (natürlich prompt verwackelt) wollte ich den jetzt auch mal...
Rohrdurchmesser Tuning-Auspuffanlage Cupra R?: Ich war heute mal bei GTG (www.germantuning.com) und hab mir mal nen Kostenvoranschlag für eine Auspuffanlage ab Kat für den Cupra R machen...
Oben