Auspuff rasselt...?

Diskutiere Auspuff rasselt...? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe ein 104mm- Roar unter meinem 1,6 16V! Das erste halbe Jahr übelst dumpf und gut laut! Aber seit paar Monaten rasselt der Auspuff iwie...
  • Auspuff rasselt...? Beitrag #1
Matze84

Matze84

Reaktionen
0
Ich habe ein 104mm- Roar unter meinem 1,6 16V! Das erste halbe Jahr übelst dumpf und gut laut!
Aber seit paar Monaten rasselt der Auspuff iwie beim Gasgeben! Zwar auch noch laut und dumpf aber im Stand wird der dumpfe Sound gestört...
Hab erst gedacht, die Abgase würden iwo ausblasen aber ist nicht, der komplette MSD ab Kat bis ESD wurde vor einer Woche komplett erneuert (war abgerostet)...das Rasseln ist aber leider immernoch...
Jemand eine Ahnung?

• Auspuff rasselt...? Beitrag #2
Hast Christian (Cupra-Turbo) mal angeschrieben ob er das kennt?

• Auspuff rasselt...? Beitrag #3
@ Matze84

schau mal ob du rausfinden kannst ob es aus dem ESD kommt.

Optimal wäre den ESD mal abzubauen und zu schütteln um zu sehen ob es der ist.

Wenn ja melde dich bei mir per E-Mail damit ich mit dem Werk sprechen kann.

• Auspuff rasselt...? Beitrag #4
Alles klar, wenn ich ma Zeit hab schraub ich den ESD ab und schau/ hör nach...
Merci for answer!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, ESD liegt neben mir, schnelle Sache gewesen mit Abmontieren!:)
Wenn ich den ESD schüttel hört man es in der Tat bischen rasseln, es fallen iwo hinter dem Siebrohr zwei oder drei Teile rum, kA ob die das rasseln verursachen oder nicht...
Hat jemand einen Plan?

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuff rasselt...? Beitrag #5
Ja habe nur den ESD von ROAR und bei mir rassel es auch ein bisschen.
Aber ich glaube nur wenn er noch kalt ist. Und leise ist es auch noch, also stört mich es jetzt nicht besonders.

Aber gut das du es sagst, dachte ich wäre der einzigste mit dem Problem..

• Auspuff rasselt...? Beitrag #6
So...rasselt nix mehr! War in der Tat eine undichte Stelle! Die &%/%&$ Werkstatt hat die Rohre nicht richtig zusammengeschoben und an einer Schelle hats abgeblasen! Hab alles nochmal gelöst, mit Dichtmasse eingeschmiert und die Rohre wieder fest verschraubt! Jetzt klingts wieder schön dumpf! :]

Thema:

Auspuff rasselt...?

Auspuff rasselt...? - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Das kleine "Etwas" am Sound fehlt..: Bei meinem alten Peugeot 206, auch ein 1,6 16V, hatte ich eine Rüffer- Anlage verbaut...beim Abtouren hat der richtig schön gebollert! Iwie hät...
Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...

Neueste Beiträge

Oben