Auspuff (Optik an der Schürze)

Diskutiere Auspuff (Optik an der Schürze) im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Habe leider keinen passenden Thread zum Thema gefunden. Es wurde ja irgendwo diskutiert, welchen Auspuf man Montiert und ob man die...
  • Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #1

Bladerunner

Reaktionen
0
Hallo!

Habe leider keinen passenden Thread zum Thema gefunden. Es wurde ja irgendwo diskutiert, welchen Auspuf man Montiert und ob man die Schürze schneiden muss. Da ich aber nicht so gerade Lust hab, meinen Löwen zu verletzen, würde ich gerne um Bilder bitten. Ich würde gerne sehen wie es aussieht, wenn der Auspuf durch die schürze aussieht und wenn der auspuf unter der Schürze durchgeht. Würde mich ech freuen. Meine E - Mail seht ihr ja im Profil. DANKE!!!!!!!!!!!1

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #2
Ich habe das gleiche Problem :(

Das ganze sieht wenn's mal fertig ist so aus:

Heck.jpeg

Mir fehlt halt immer noch die Verkleidung für den Heckausschnitt ;( :cry:

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #3
das hatten wir doch jetzt schon min 10mal schau ma unte rsuche Heckschürze aussägen. Vor kurem hatte jemand für mich auch mehrere Fotos geuploaded.

*EDIT*

Das ist der Thread

Angebot von BN-Pipes für beidseitiges Doppelrohr

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #4
@ Killing
Hab mal eben dein Bild missbraucht ;)

Mir würds ja am besten gefallen.

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #5
Ich glaube das ist wegen der Reserverad-Mulde nicht möglich :rolleyes:

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #6
Ich würde mir Alu zurechtformen und dann in den ausgesägten Teil einsetzen.

@John Do

Kommt echt gut und ist auch rigendwie machbar, trotz Reserveradmulde.

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #7
Ich hätte da mal ne Idee. Wie währe es, wenn jemand an seinem Löwen den Ausschnitt misst und ne Schablone erstellt. Die sollte auch noch als ne pdf Datei oder so downloadbar sein. Hoffe ihr wisst was ich meine. Dann könnte man den selben auschnitt wie Origanl ausschnippeln. Währe mal so nen Vorschlag

Greetzzz

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #8
Genau das werd ich auch machen. Ich werde mir nen Abdruck des originalen Ausschnitts holen und den mit GFK nachbauen.

Brauch bloss mal wieder Zeit dazu. Nicht vergessen du musst dann lackieren!!!!!!

@raider

Volkommen unmoeglich weil die Mulde bis zur Schuerze ran geht. Null Chance :(

MFG Uli

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #9
Was kostet denn das lackieren diese Plastikschürze hinten??

Original von navysailor
@raider

Volkommen unmoeglich weil die Mulde bis zur Schuerze ran geht. Null Chance :(

MFG Uli

Versteh ich nicht?? Klar kann man da Alu drumrum machen. Hat ThomasW auch...

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #10
Original von raider
Kommt echt gut und ist auch rigendwie machbar, trotz Reserveradmulde.

Das mein ich. Mann kann keine Endrohre in der Mitte rausguckenlassen so lange die Reserveradmulde noch dran ist weil die bis vorne vor geht. Ich musste sie ja schon wegflexen lassen und ich ich habe die Rohre weiter aussen.

Gegen ein Blech spricht natuerlich rar nichts.

Die Schuerze lackieren lassen kostet ca 80 - 100 Euro bei meinem Lacki.

MFG Uli

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #11
Ich habe mir weil ich die entsprechende Verkleidung nicht bekommen habe ein Alu-Blech eingebaut.

Vorgehensweise:
1. Mit ner Flex die Heckschürze ausschneiden (auf dem Foto noch nicht mit ner Feile auf beiden Seiten gleich gemacht)

Hecksch%fcrze.JPG

2. Papier-Schablone für das entstandene "Loch" erstellen
3. Schablone auf Alublech übertragen und ausschneiden

Blende.JPG

4. Alublech mit 2-Komponentenschaum einsetzen
5. Ränder (hinten) mit Silikon abdichten
6. mit ner Feile die hinteren Kanten 100%-ig an die Form der Heckschürze anpassen ... fertig 8)

Auspuff-2.JPG

Habe alles mit Bildern schonmal beschrieben:

Leider habe ich die Papier-Schablone weggeworfen :bonk: könnte aber wieder eine erstellen (wenn Bedarf ist) ?(

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #12
@ navysailor

Achsoooo.... *KLICK* Das meinste...
Ich könnte meine Reserverad-Mulde nich wegmachen, da is bald nen Gastank drin... 8)

Was hast du für Lack?? Metallic???

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #13
Schwarz Metallic Perleffekt. Das erste und letzte mal das ich diesen Lack nehme.

Gas??? Erdgas???Immer diese Leute die Sparen wollen tztz...:D:D:D

MFG Uli

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #14
LOL... Ne, kein Erdgas sonder Flüssiggas. Das is billiger.. :D :D

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #15
Ach so hiess das. Ich hab mich noch nicht viel mit dem Thema beschaeftigt.

MFG Uli

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #16
Nene, Erdgas gibts auch noch... Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe...

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #18
genau kann da 20VT_Holger nur zustimmen.. bevor ihr da irgendwo rumflext... sieht 10mal besser aus.. oder aber wenn Ihr den Original Stoßfänger ab nehmt , seht ihr wo man schneiden muß , ist Quasi vorgestanzt !.. so rids auf jedenfall rund un nicht so "komisch" eckig.. Die Schnittkanten , würde ich mit einen Kantenschutz , versehen .. sieht 10x Besser aus... und das "Hitzeschutzblech , würde ich mit , schwarzem hochtemperaturlack Lackieren..

Bin gegen Prutsch , deswegen habe ich ja auch ned das R. Endrohr . an meinem TS angeschweißt. Ausserdem häts kein Tüv..

Greeetz

Markus 8)

• Auspuff (Optik an der Schürze) Beitrag #19
Original von 20VT_Holger
Nehmt doch meine originale 20VT - Stoßstange aus dem Teilemarkt ;)

Originaloptik ohne lange rumzubasteln :D

Grüße vom Holger

Vor 2 Monaten hätte ich die noch genommen ;(

@ Markus

Ich hatte mir den Kantenschutz schon besorgt, aber weil das so 100%-ig passte habe ich den gar nicht mehr da dran gemacht.

Mir gefällt das jetzt noch besser als die 20VT-Schürze, weil die viel größer ausgeschnitten ist, was gar nicht sein muss.

Thema:

Auspuff (Optik an der Schürze)

Auspuff (Optik an der Schürze) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Rohr durch den Endschalldämpfer?: Servus zusammen, ich weiß das Thema das ich hier anspreche ist nicht gern gesehen (Die Antworten wie dumm dass ist könnt ihr euch sparen :P)...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Kabelloses Laden - Mittelkonsole: Guten Tag, ich habe bisher noch keinen Beitrag gefunden, der das kabellose Laden im Fach der Mittelkonsole thematisiert. Ich würde gerne bei...
Oben