Auspuff 1.6 16V

Diskutiere Auspuff 1.6 16V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich bin neu hier und kenn mich nochnicht so aus mit tuning. Deswegen habe ich auch gleich mal eine Frage Also... ich würde mir gerne einen...
  • Auspuff 1.6 16V Beitrag #1

Ottl 71

Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier und kenn mich nochnicht so aus mit tuning. Deswegen habe ich auch gleich mal eine Frage

Also... ich würde mir gerne einen Sportauspuff zulegen und hab dazu mal ne frage. und zwar hat mein leon diese Heckschürze ohne ausschnitt aber ich will kein endrohr was unter der schürze raus kommt. gibt es da möglichkeinten das ohne eine neue Schürze zu realisieren?? bzw. is die Heckschürze ja geteilt, gibt es denn auch den unteren teil einzeln(z.B. vom 1.8 oder so)???

• Auspuff 1.6 16V Beitrag #2
Erst mal Willkommenim Forum :wave:

den unteren 'grauen' Teil gibt es nicht einzeln!

Alles weitere findet man über die Suchfunktion z.B. 'Heckschürze ausschneiden'

• Auspuff 1.6 16V Beitrag #3
ok danke!!:)

da werde ich mal schauen....

aber noch ne frage! wenn man die schürze einfach ausschneidet, muss man denn auch einen auspuff für einen 1.8 bestellen? is der 1.6 auspuff automatisch so gebaut das er unter der schürze raus kommt oder gibt es aucg gerade???

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuff 1.6 16V Beitrag #4
  • Auspuff 1.6 16V Beitrag #5
also wenn man einen esd für einen 1.6 bestellt ist der denn so gebaut das er unter der schürze rauskommt oder is der auch so gebaut wie der vom 1.8 usw. ?????

• Auspuff 1.6 16V Beitrag #6
Hallo Ottl, willkommen im Forum.

Leider oder zum Glück sind alle Endschalldämpfer anders.
Hier mal eine Kombination die Funktioniert: Bastuck ESD kaufen und Serienschürze ausschneiden (ist von innen schon zum ausschneiden vorgesehen ).
Hier mal ein Bild:
Das Foto ist während der Montage entstanden... Keine Angst, der ESD wurde noch geradegerückt!!
So und jetzt klick auf die Links der anderen um dich weiter zu erkundigen.

• Auspuff 1.6 16V Beitrag #7
also wenn man einen esd für einen 1.6 bestellt ist der denn so gebaut das er unter der schürze rauskommt oder is der auch so gebaut wie der vom 1.8 usw. ?????

wenn du bei der bestellung angibst das die endrohre durch die Schürze kommen sollen dann bekommst du das so :)

wir sind da sehr flexibel ;)

• Auspuff 1.6 16V Beitrag #8
Jo lass dir doch einen von Roar zusammendängeln, kann ich nur empfehlen, da kannste auch schön den Cupra Turbo ausquetschen :D in bezug auf welches endrohr usw.

• Auspuff 1.6 16V Beitrag #9
cool vielen dank für die antworten!:)

also ihr würdet mir einen roar empfehlen?? oder gibt es noch andere gute bzw welche mit gutem klang?

• Auspuff 1.6 16V Beitrag #10
also wenn du roar nimmst, reicht ein endpott, beo basturck bräuchtest du mittel und endschall für nen guten sound und remus kannste total knicken! hier ein video von meinem roar aber die quali is etwas schlecht, is nur ein esd!

Thema:

Auspuff 1.6 16V

Auspuff 1.6 16V - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Passende Heckleuchte gesucht: Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Oben