Auskuppeln???

Diskutiere Auskuppeln??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wer hat dir das denn erzählt??????? du kannst die Kupplung 1000 stunden lang getreten halten ohne das was passiert ( ok vielleicht schläft dein...
  • Auskuppeln??? Beitrag #21
Und gehe von der Kupplung ,dass kein druck mehr auf der Druckplatte ist .Weil sonst ja die Kupplung irgendwann heiß wird und verbrennt.
wer hat dir das denn erzählt??????? du kannst die Kupplung 1000 stunden lang getreten halten ohne das was passiert ( ok vielleicht schläft dein Fuß ein) wenn die Kupplung getreten wird ist sie getrennt heiß werden kann das Teil nur bei Anfahren und wenn du es nicht Glaubst dann scanne ich gerne mal mein schlaues Buch über kupplungen ein damit manche mal sehen wie das funktioniert

• Auskuppeln???

Anzeige

• Auskuppeln??? Beitrag #22
Ok glaube dir.Aber was falsch verstanden wurde es gibt leute die im Stau mit schleifender Kupplung fahren.

• Auskuppeln??? Beitrag #23
ich glaube viele lassen sich von veralteten aussagen zu sehr leiten....
CupraXX hat "recht" mit der aussage: du schonst das ausrücklager (wie vor allem auch die rückstellfeder)...
aber wir sind nicht mehr in den siebzigern/achtzigern... die lager und federn sind heute wesentlich robuster...
da ich selbst ein kupplungssteher bin und mir jemand mal gesagt hat ich mach mir meine kupplung kaputt damit, habe ich mich "schlau" gemacht und kann nach zwölf jahren, vier autos und knapp 300.000 km auch sagen, dass es nicht wirklich schadet....

g.
ivan

• Auskuppeln??? Beitrag #24
Original von daniel79
ok, das wollte ich auch mal wissen, bin oft zu faul um auszukuppeln!

nee, nee, nee - und ich dachte immer das Klever mit die fleissigsten sind...bin ganz arg enttäuscht von dir!!!;)

Achja, getz was zum Thema: Ich kuppel quasi bei jeder Möglichkeit aus...ist einfach bequemer und im Sommer kann man noch das Bein zum Fenster rausbaumeln lassen :D

Greetz,
Andi:wave:

• Auskuppeln??? Beitrag #25
gibt leute die im Stau mit schleifender Kupplung fahren.
na dann wird es klar schon warm

CupraXX hat "recht" mit der aussage: du schonst das ausrücklager (wie vor allem auch die rückstellfeder)...
aber wir sind nicht mehr in den siebzigern/achtzigern... die lager und federn sind heute wesentlich robuster...
da ich selbst ein kupplungssteher bin und mir jemand mal gesagt hat ich mach mir meine kupplung kaputt damit, habe ich mich "schlau" gemacht

stimmt schon nur darüber muss man sich keine Gedanken machen es steht im Serviceplan und wird von der Werkstatt kontroliert und eingestellt

Thema:

Auskuppeln???

Auskuppeln??? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
Moin aus dem hohen Norden: Moin Moin! Ich bin Jan, 22 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden - Schleswig Holstein. Ich bin seit über einem Jahr ein stiller Mitleser hier...
Oben