Ausfall von Abblendlicht + Hupe, falsche Sicherungen

Diskutiere Ausfall von Abblendlicht + Hupe, falsche Sicherungen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tach allerseits! Folgendes Problem mit meinem Torrid 1,9 TDI, EZ 10/02: Vor einigen Tagen morgens beim Starten habe ich den Ausfall beider...
  • Ausfall von Abblendlicht + Hupe, falsche Sicherungen Beitrag #1

Roberto

Reaktionen
0
Tach allerseits!

Folgendes Problem mit meinem Torrid 1,9 TDI, EZ 10/02:

Vor einigen Tagen morgens beim Starten habe ich den Ausfall beider Abblendlichter sowie der Hupe festgestellt. Die Lichter gingen bereits beim Starten nicht, die kaputte Hupe habe ich dann später während der Fahrt bemerkt.

Meine erste Vermutung: Die entsprechenden Sicherungen sind (warum auch immer) durch, einfach tauschen und gut is'.

Eben daher die Sicherungen freigelegt und gecheckt: Die entsprechenden Sicherungen scheinen alle in Ordnung!
Habe dabei jedoch bemerkt, dass beide Abblendlichter mit 15 A abgesichert sind - laut Handbuch sollten es jedoch jew. 10 A sein.

Die Glühbirnen in den Abblendlichtern selbst habe ich noch nicht gecheckt, werde ich morgen wenn's hell ist mal machen.

Meine Fragen:
1. Kann sich jemand darauf einen Reim machen, hatte jemand bereits ähnliche Probleme? Was kann zum Ausfall der Hupe führen?
2. Ist es ok./normal, dass anscheinend falsche Sicherungen ab Werk eingesetzt sind? Welche Sicherungen habt ihr bei den Abblendlichtern (Nr. 20 und 21) ab Werk bzw. zur Zeit? Was sollt ihr laut Handbuch haben?
3. Hängen die Abblendlichter und die Hupe irgendwie zusammen?
4. Kann ich - falls ich dann zur Werke müsste - dort sagen, selbst an die Sicherungen rangegangen zu sein, obwohl der Wagen noch Gewährleistung hat? Durfte ich das? Ich vermute mal ja, schließlich steht im Handbuch nichts Gegenteiliges...

Tausend Dank für evtl. Hilfe!
Ciao,
Roberto

• Ausfall von Abblendlicht + Hupe, falsche Sicherungen Beitrag #2
ausfall

Klar geh einfach bei die werkstatt vorbei, das spart ihnen nur arbeit )was die gerne machen wenn dass auto noch gewärleistung hatt) wenn du sagst du hast die sicherungen schon kontrolliert ;)

GreetZzz

Thema:

Ausfall von Abblendlicht + Hupe, falsche Sicherungen

Ausfall von Abblendlicht + Hupe, falsche Sicherungen - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...

Neueste Beiträge

Oben