Ausbau Brisa

Diskutiere Ausbau Brisa im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo allerseits ! Bin momentan dabei das Brisa-Radio aus dem Leon auszubauen. Leider hab ich vergessen beim Händler die Entriegelungsspangen...
  • Ausbau Brisa Beitrag #1

juergen1412

Reaktionen
0
Hallo allerseits !

Bin momentan dabei das Brisa-Radio aus dem Leon auszubauen. Leider hab ich vergessen beim Händler die Entriegelungsspangen (oder wie diese Dinger auch immer heißen mögen) gleich mitzubestellen.
Jedenfalls war ich mal beim VW/Audi/Seat-Händler bei mir um die Ecke, der hatte leider nur die für VW-Radios. Die gaben sie mir mit, hat aber leider nicht funktioniert.
Hab vor heut nochmal zu dem Händler zu gehen, wollt vorher nur mal wessen obs irgendwelche Tricks gibt oder andere Möglichkeit das raus zu bekommen und vielleicht eine ungefähre Beschreibung wie diese Entriegelungsspangen fürs Brisa aussehen. Damit ich gleich weiß ob mir der Händler die richtigen mitgibt.

Greets & respect,

Juergen

• Ausbau Brisa

Anzeige

• Ausbau Brisa Beitrag #2
sind da nicht einfach ein paar kleine löcher?
ich habe mein radio nach dem kauf ausgebaut und hatte keine spangen. nur weiss ich nicht mehr genau wie das war.... (alzheimer lass nach) ich hab jedenfalls nur ein bischen rumgefudelt soweit ich noch weiss...
(grosse hilfe nicht?)
aber das wird dir sicher noch jemand genauer beantworten können..
greetz
hnes

• Ausbau Brisa Beitrag #3
Ja es gibt da zwei Schlitze für diese Spangen. Nur das blöde ist, dass man das Radio nicht gescheit greifen kann. Hatte meine Finger schon halb im Kassettendeck :astonished:

• Ausbau Brisa Beitrag #4
also doch schlitze, dann hab ichs wohl mit den spangen vom pioneer gemacht.

• Ausbau Brisa Beitrag #5
@juergen1412
Der altbekannte Trick klappt immer: NAGELFEILEN!! ;) Zwei schmale Exemplare in die Schlitze schieben und das Radio lässt sich prima ausbauen... :]
Probier's mal aus... ;)

• Ausbau Brisa Beitrag #6
einwenig reinschieben so ein paar cm und dann die spitze nach innen drücken und schon hast das ding entriegelt ...

• Ausbau Brisa Beitrag #7
Ist das so wie der Aura Radio, denn den hab ich letzte Woche erst ausgebaut, und mir was gebastelt, um die Spange zur Seite zu drücken. Hab Fotos davon, wenns wer haben möchte

• Ausbau Brisa Beitrag #8
@ceos

Ja bitte mir schicken ! Wäre echt super :D

An [email protected] !

Schanke Dön !

Greets & respect,

Juergen

• Ausbau Brisa Beitrag #9
Ich stell das mal daher, können dann alle sehen

• Ausbau Brisa Beitrag #10
@ceos

Supi, vielen Dank ! Tolle Fotos, vor allem weil man
dann auch den Verriegelungs-/Entriegelungsmechanismus sieht.

Greets,

Juergen

• Ausbau Brisa Beitrag #11
Ich habe fertig

Sodala es ist vollbracht. Das Brisa ist draußen ! Jetzt ist Platz für mein Pioneer MEH-P5100R (mit MiniDisc !).

Ging nun mit den richtigen Entriegelungsspangen vom Händler voll easy. Kann ich nur empfehlen !

Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Postings !

Genial dieses Forum ! :]

Greets & Respect,

Juergen

Thema:

Ausbau Brisa

Ausbau Brisa - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Echter Vorverstärkerausgang am Radio CD2 nachträglich selbst einbauen: Hallo zusammen, nachdem ich selbst ein anderes Radio wegen fehlender Vorverstärkerausgänge am Originalradio gesucht habe und natürlich auch die...
Autohaus francar in Lu`hafen und Frankenthal: Hallo, ich möchte an diesaer Stelle mal meine Erfahrungen mit dem im Topic gennaten Händler machen. Ich hatte mich für einen Leon als...
Oben