Aus 1.8T mach 2.0T?

Diskutiere Aus 1.8T mach 2.0T? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leuts, wenn ihr nen LLK braucht für die Front, schaut euch mal DIESES TEIL hier an. DAS ist deren HP.
  • Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #21
Hey Leuts, wenn ihr nen LLK braucht für die Front, schaut euch mal hier an. ist deren HP.

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #22
hey, der is ja ganz schneckelig. gibts für den ne ABE ? :D :D :D

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #23
Original von Danny
@Cupra-Turbo
Den Bären hat mir nur Mike Rothe aufgebunden... ;)

tststs da hast aber wieder nur halb zugehört als Mike dir das erzählt hat...:D

als "Grund-Turbo" war der Turbo der für dne kleinsten umbau (im augenblick noch) verwendet wird ein K03....nur wird eigentlich alles an dem Turbo ausgetauscht vergrößert etc. pp...das ist dann alles mögliche..aber kein K03 mehr...

die kleine variante mit 240 PS wird wohl demnächst wegfallen...es wird dann eine (bissl teurere ca. 800€ mehr) Variante geben mit ca. 280 PS mit K04-Lader

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #24
so sieht es aus (gemäss autobild.de)

Neben dem 3,2-Liter, der ab Herbst ausschließlich als quattro angeboten wird, gibt es den Allradantrieb gegen Aufpreis auch für den neuen 2.0 TDI (140 PS). Ab 2004 soll dann noch ein 2.0 FSI Turbo quattro mit 180 PS folgen, in zwei Jahren ein S3 mit 300 PS. Auch ein RS3 gilt als beschlossen, der 350 PS bekommen soll. Ausgerechnet dazu schweigt Martin Winterkorn. Das sagt alles.

wann kommt bei unserem löwen sowas?!?! ?(

das dsg gefählt mir sehr gut, aber das ist ja "nur" für drehmomente bis 350nm! also gerade noch für den serien 3,2er mit 250ps!

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #25
@Cupra-Turbo
Wenns so sein sollte ist mir das recht, ich habe mich sowieso gegen Rothe entschieden... :baby:

@wintermute
In zwei Wochen lasse ich meinen 20VT bei SKN auf 260 PS aufmachen (Turbolader, Abgasanlage, Hosenrohr). Ich werd dann mal nen detaillierten Erfahrungsbericht schreiben...freu... 8)

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #26
@ Danny:

darf ich dann da mal mitfahren? wenns soweit ist... *liebguck* :heart:

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #27
@Daniel's Turbo
ich bring ihn zum Deus-Treffen mit... 8)

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #28
was verlangt denn skn dafür?

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #29
@wintermute
Baja billig isses nicht gerade, 4800,- Euro inklusive 2 Jahre NSA-Garantie... 8o

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #30
arg. Das ist ja wahnsinn. :trembling:

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #31
aufbohren

also, nochmal zum Thema aufbohren, eigentlich die Traditionellste aller Tuningmassnahmen ;)

geht mit jedem Motor, das Problem is nur anständige Kolben zu finden, ich würde ausserdem deb Hubraum nicht über (die sehr aufwändige Variante mit) eine neuen Kurbelwelle mit mehr Hub, is eine extrem aufwändige Variante des Hubraumtunings,

Mehr Bohrung durch größere Kolben, definitiv einfacher und je nachdem wieviel "Fleisch" deine Zylinder bieten sogar ohne Buchsen machbar.

Frag mal bei die glaub ich hatte mal nen Golf 4 aufgebohrt.

Leistungsplus mit Turbo und angepasster Software sicherlich nicht zu vernachlässigen.

Ich mache das nur bei Motorrädern, aber wenn du Leistung willst ohne den Motor abartig aufzuladen bleibt dir traditionelles Tuning, sprich Nocken, Kopfbearbeitung, Luftführung, Abgasanlage.

Allein damit kann man viel anstellen. Wenns einer gut macht sind auch keine Haltbarkeitsprobleme zu erwarten.

Wenn du mehr über Motortuning wissen willst (will jetzt hier kein Lehrbuch schreiben ;)

meld dich doch

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #32
ohne Kurbelwelle war klar. Ich hab keine Lust den gesamten Motor zu demontieren usw.... :))
Ich hab noch nen Tipp bekommen. Da warte ich jetzt auf weitere Infos. Falls was bei rauskommt und was genau werde ich dann hier in diesem Thema posten.

Gescheite Nocken hab ich leider keine für den 1.8T gefunden. Obwohl ... hab noch gar nicht bei Schrick geschaut ob die mittlerweile was haben. Muss ich mal gucken ... So ein kleiner positiver Nebeneffekt ist noch der nette, unrunde Leerlauf ;)

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #33
Bei MFT gibt übrings Hubraum Kits für den 1.8T auf 2L. Kosten incl. Kolben, Pleule und Welle 2790€.

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #34
@Marcus
Wieviel Mehrleistung kommt dann raus ? Drehmoment ?

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #35
Das wird sich wohl preis/Leistungsmässig nicht so doll lohnen. :(

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #36
Original von Mindwarp
@Marcus
Wieviel Mehrleistung kommt dann raus ? Drehmoment ?

Mit nem ordentlichen Lader sicherlich über 400PS :D

Mit K03, keine Ahnung, das ist aber Unsinn.

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #37
Soooo, hab mir auch gerade mal den MFT Katalog gezogen.....2.0-Umbau, also kompletter Tauschmotor mit Neuteilen 3990€......najaaaaaaa, im Falle eines Motorschadens sicher ne Überlegung wert......

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #38
Mit oder ohne Lader? Eher ohne, oder?
Naja gut, bei mir hat sich das eh erledigt ( nix Geld ).

• Aus 1.8T mach 2.0T? Beitrag #39
Ja, bei mir is doch auch nix Geld........bis Juli.
Danach bin ich ja mit meiner Schule wieder fertig und verdien hoffentlich endlich mal angemessen ! ;)
Nee, quatsch. Hab mir das letztens nur überlegt. Meinem Kumpel hats nen Motor zerrisssen und dadurch bin ich drauf gekommen. Mein Motor hat immerhin auch schon einige Kilometerchen drauf, da darf man schonmal nach nem "Ersatzorgan" schauen. Hab ja eigentlich den 1.8er mit dem K04 im Auge aber da kostet der 2 Liter ach net mehr......wenn da dann noch ein gescheites Laderchen sitzen würde........autsch. :baby:

Thema:

Aus 1.8T mach 2.0T?

Aus 1.8T mach 2.0T? - Ähnliche Themen

Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...: Hi, nachdem das Thema mit den Motorumbauten des 1.8T leider in diversen anderen Threads sehr kontrovers diskutiert wurde, moechte ich hier einen...
Oben