Aura Radio hängt schief

Diskutiere Aura Radio hängt schief im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, mein Aura-Radio (Kassette) sitzt in der Verankerung nicht richtig drinne. Speziell auf der Fahrerseite steht es ca. 3-4mm heraus. Wenn...
  • Aura Radio hängt schief Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hi Leutz,

mein Aura-Radio (Kassette) sitzt in der Verankerung nicht richtig drinne.
Speziell auf der Fahrerseite steht es ca. 3-4mm heraus.

Wenn ich es reindrücke, dann kommt es langsam wieder nach vorne...

Ist das "normal"?

was kann ich dagegen tun?

• Aura Radio hängt schief Beitrag #2
Hab' ich auch, allerdings auf der Beifahrerseite...

Seat sagt, ist normal...

• Aura Radio hängt schief Beitrag #3
Original von Stefan79
Hab' ich auch, allerdings auf der Beifahrerseite...

Seat sagt, ist normal...

Ist nicht normal. Ausbauen und nachsehen ob dahinterliegende Kabel ein beideseitiges Einrasten des Radios verhindern.

• Aura Radio hängt schief Beitrag #4
Hat dann evtl. jemand ein Bild, wie die Klammern aussehen, das ich mir die mal besorgen kann...

Werde garantiert nicht zu Seat fahren und denn sagen, ich setze das lieber selber richtig ein :D

• Aura Radio hängt schief Beitrag #5
Die Klammern kannste dir auch beim Seathändler ausleihen! Wie die genau aussehen weiss ich jetz auch nimmer, aber kaufen brauchste dir die ned wegen dem einen mal. Die Klammern von Audi passen übrigens auch.

• Aura Radio hängt schief Beitrag #6
Original von HiJacker

Ist nicht normal. Ausbauen und nachsehen ob dahinterliegende Kabel ein beideseitiges Einrasten des Radios verhindern.

na so ein pfusch...

kann man das Radio nicht irgenwie anderst herausbauen (ohne die Klammern)?

• Aura Radio hängt schief Beitrag #7
Nein, wie auch? Soll ja ne Diebstahlsicherung und ne Verankerung sein! Wo is das Problem?

• Aura Radio hängt schief Beitrag #8
Original von Devilseye
Nein, wie auch? Soll ja ne Diebstahlsicherung und ne Verankerung sein! Wo is das Problem?

also auf der wackeligen seite ist meins glaub gar nicht eingerastet...

aber ich fahr eh bald bei meiner Werkstatt vorbei

• Aura Radio hängt schief Beitrag #9
Ausbauen: mit zwei Nagelfeilen. So reinstecken, dass die Spitzen der Griffe nach innen zeigen und dann die spitzen vorne gegeneinander bewegen, dann kommt das Radio rausgeflutscht, da die Klammern dann richtung Radio gedrückt werden. Wenn es dann draussen ist, seht Ihr das System, ist ganz einfach.

Bei mir rastete das aura auch nicht richtig ein. Ich habe es mit dem Daumen rein gedrückt und dann mit der Nagelfeile die Klammer nach aussen gedrückt: Bombenfest....

Ich glaube, irgendwo gab es hier auch schon Threads...sucht doch mal nach Nagelfeile...

Gruss Marco
xxx

• Aura Radio hängt schief Beitrag #10
Original von terry_mccann
Bei mir rastete das aura auch nicht richtig ein. Ich habe es mit dem Daumen rein gedrückt und dann mit der Nagelfeile die Klammer nach aussen gedrückt: Bombenfest....
Ich glaube, irgendwo gab es hier auch schon Threads...sucht doch mal nach Nagelfeile...

...eben...da brauch man doch ned extra zur Werkstatt fahren, selbst is der Mann!!!

Thema:

Aura Radio hängt schief

Aura Radio hängt schief - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Elektronik / Lichtprobleme / Radio: Servus zusammen, ich habe da so ein paar (Licht)probleme und kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, vielleicht wisst ihr besser...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Oben