Aura-CD: Lautsprecherausfälle ... :-(

Diskutiere Aura-CD: Lautsprecherausfälle ... :-( im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen ... Neuerdings spinnt meine Musikanlage (Aura-CD mit 8 Lautsprechern, keine Veränderungen). Beim Fahren gibt es auf der linken...
  • Aura-CD: Lautsprecherausfälle ... :-( Beitrag #1
Killing

Killing

Reaktionen
0
Hallo zusammen ...

Neuerdings spinnt meine Musikanlage (Aura-CD mit 8 Lautsprechern, keine Veränderungen).
Beim Fahren gibt es auf der linken Seite immer mal wieder Ausfälle eines Lautsprechers (ich denke der Hochtöner in der Fahrertür) ...

Mal an, mal aus ... man merkt es kaum, aber es nervt :angry:

Wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen ?(

Kann es auch am Radio selbst liegen oder nur an Verbindungen oder dem Lautsprecher selbst :dontknow:

Beim Test in der Werkstatt gab es natürlich den bekannten "Vorführeffekt", da war also jedesmal alles in Ordnung ;( :cry:

• Aura-CD: Lautsprecherausfälle ... :-(

Anzeige

• Aura-CD: Lautsprecherausfälle ... :-( Beitrag #2
Hi Killing,

bei mir war das ganz ähnlich.

Erst nur Ausfälle des Hochtöners vorn, dann ging die ganze linke Fahrerseite nicht mehr. Der Leon war da grad 2 Tage alt. (Original Radio ohne Änderungen)

Oki, ich zum Händler... Vorführeffekt! Natürlich alles Bestens. Beobachten... :evil:
Nach 3 Tagen dann ging gar nix mehr vorn links.
Mal wieder beim Händler ... danke für den lecker Kaffee :tongue: wurde der Hochtöner vorn links dann getauscht. -> DEFEKT!

Ich denk mal, das wird wohl das selbe sein wie bei dir.

-crow-

• Aura-CD: Lautsprecherausfälle ... :-( Beitrag #3
Ich vermute auch, dass der Höchtöner vorne links hin ist, aber halt schwer zu sagen .... kann ja viele Gründe haben.

Ist zwischen Radio und Höchtöner eigentlich noch eine Verbindung, die einen Wackelkontakt haben könnte ?(

• Aura-CD: Lautsprecherausfälle ... :-( Beitrag #4
Gute Frage.

Ich hab selber noch nicht nachgesehen/nachsehen müssen. Evtl. in der Türverkleidung. Ich denke aber eher nicht.
Wenn man sich die Einbauanleitung im Download-Area mal abschaut ist so erstmal nix zu sehen.

Am besten du lässt dich mal bei deinem freundlichen Seat Händler sehen. ;)

-crow-

• Aura-CD: Lautsprecherausfälle ... :-( Beitrag #5
So, habe den Löwen heute zum Onkel Doctor gebracht (Autohaus Burghaus in Olpe). Die beiden Hochtöner auf der Fahrerseite wurden auf Garantie gewechselt ... das Problem ist behoben :))

Nächster Werkstatt-Termin zum Wechseln des Fahrersitz-Gestells ist schon geplant *g* ... wat für'n Montagsauto :angry:

Thema:

Aura-CD: Lautsprecherausfälle ... :-(

Aura-CD: Lautsprecherausfälle ... :-( - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
iPhone -> Cd Radio Aura: Hallo Leon Freunde. Bin relativ neu hier, lese aber schon ne Weile mit =) Bin seit einigen Wochen ein stolzer Leon-Fahrer aber schon ein alter...
Aura CD Radio: Hab hier noch n Aura CD Radio rumliegen, das meinem Pioneer weichen musste...Was krieg ich denn für das Teil noch in etwa?? Wurde ausgetauscht...

Neueste Beiträge

Oben