Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett

Diskutiere Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, heute musste ich schon wieder einen Mangel am Leon fesstellen, obwohl er eigentlich heute erst bei der Begutachtung durch so einen speziellen...
  • Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #1

StevieXP

Reaktionen
0
Hi,

heute musste ich schon wieder einen Mangel am Leon fesstellen, obwohl er eigentlich heute erst bei der Begutachtung durch so einen speziellen Seat-Typen war.

Und zwar sind in der Mitte des Armaturenbretts ein paar Noppen aufgeplatzt Sieht aus als wär da einer mit nem Messer drüber.

Kann das irgendwie selbst repariert werden?
Hat einer von Euch dasselbe Problem gehabt?

ich will eigentlich den Seat-Fuzzies nicht schon wieder auf den Wecker fallen, obwohl noch 2 Jahre Garantie drauf sind. Ist sowas überhaupt ein Garantiefall?

Was kann man tun?

Bye!

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett

Anzeige

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #2
Kann mir denn wirklich keiner helfen?

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #3
@StevieXP

Hast Du Bilder ?

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #4
Leider habe ich keine Bilder, jedenfalls nicht im Moment.

War auch heute gleich beim Seat-Händler und habs ihm gezeigt, da auch noch eine Gummidichtung oben zur Fahrertür raushängt, obwohl sie das angeblich am Gründonnerstag gemacht haben. Anscheinend war die Werkstatt bereits in den Ferien.

Nun ja, angeblich geht das jetzt wahrscheinlich nun doch auf Garantie, da ich den Leon erst 3,5 Wochen habe.

Sie wussten aber nicht, ob dieser Seat-Mensch der für die Freigabe verantwortlich ist, nochmal den Seat sehen muss oder nicht.

Langsam regt mich das ein bisschen auf mit Seat.
Was machen die eigentlich wenn mal der Turbo platzt, wrten die dann auch erst 4 Wochen bis wieder mal einer von Seat vorbeikommt.

Ich vermute ja, daß das Aufplatzen der Nopenn wahrscheinlich daher kommt, daß der Leon unverschlossen im Autohaus stand.

Vielleicht hat sich dort dann jemand reingesetzt, und ist mit nem scharfen Gegendstand hängen geblieben.

So denn

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #5
Hallo, mein Leon hatte auch das Problem mit den Noppen des Armaturenbrettes.
Der "nette" Mann von Seat sah da kein Problem - er fand das normal.
Nach Einschaltung eines Anwalts und eines neutralen Gutachters habe ich ein neues Brett bekommen.

Es gibt dazu auch einen sehr langen Tread:

Verhalten eines Außendienstlers oder so. Benutz doch mal die Suchmaschine.

leon1

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #6
Hi,

also ich habe auch einige kratzer an den Noppen (Fahrzeug ist 5 Wochen alt), speziell da an der Tacho-Wölbung oben an der Kante, zum Glück sieht man die nur wenn man da genau hinschaut... ist warscheinlich irgendwie von der Produktion gekommen...

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #7
Na, meiner hat zwar keine defekten Noppen (dachte immer, Noppen gäbe es nur an anderen Dingen...).

Dafür haben die im Seat-Werk eine fette Delle in mein Armaturenbrett gehauen.

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #8
Also ich hatte auch von Anfang an nen fetten Kratzer aufm Amaturenbrett aber was solls...

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #9
Original von Terraner
Dafür haben die im Seat-Werk eine fette Delle in mein Armaturenbrett gehauen.

hab ich auch :] ( :evil: ) bei mir ist ne Dulle (ca. 1,5 x 1,5 cm) ziemlich in der Mitte, davon etwas rechts auf dem Armaturenbrett....sieht man "nur" wenn Sonne drauf scheint!

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #10
Bei mir sieht man den Kratzer wenn die Sonne nicht hinscheint.

Die Kiste ist ein Neuwagen, was erlauben die sich, daß dann erst mal abzulehnen, so daß man erst per Gutachter und RA zu seinem Recht kommt.

Wenn ich eine verschlissene Sch...-Karre haben will, dann geh ich zum Schrottplatz und geb dem Händler 800,-€ und nicht ca. 19.000 €

Also mittlerweile bin ich der Mainung, daß man Seat auf gar keinen Fall mit einem VW oder Audi vergleichen darf (qualitätsmäßig).

Seat muss da wirklich noch was tun.

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #11
@leon1:

Ist Dein Leon ein importiertes Fahrzeug?

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #12
hallo zusammen....

Bei mir sind auch einige "Macken" dran. zwei Kratzer und zwei Löcher. Ist mir erst nach 2 Wochen mit Sonneneistrahlung so richtig aufgefallen. Also gleich zur Werkstatt... hätte ja sein können das die sagen ich hätte das selbst gemacht. Aber... Austausch kein Problem. Der Meister meinte das kommt nicht oft vor, hatte sich aber mit dem Satz: Die meisten anderen die wir einbauen wollten ( neue vom Werk) sahen schlimmer aus... etwas versprochen. Was soll's.. ich hoffe die bekommen das ohne klappern oder andere Macken reinzuhauen wieder hin. Aber ich lass mich überraschen wie lange es dauert.. hatte am 8.4. den Besichtigungstermin und seit dem nichts wieder gehört.

Wir werden sehen, hoffen und die Qualität der Werkstatt mal genau testen..

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #13
@toga

Ist denn bei diesen Macken dann auch der Seat-Außendienstler gekommen, oder wurde das "nur" von Deinem Händler besichtigt?

Habe nämlich keine Lust, nochmal 4 Wochen zu warten,bis der wieder auftaucht.

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #14
hatte erst Kontakt mit dem Verkäufer. Nach seiner Aussage kein Problem... ist ein Transport oder Montagefehler. Na ja.. Transport kann ja eigentlich nicht sein.. In der Werkstatt war's nicht anders. Der Meister hat entschieden, das es was neues gibt. ich werde aber gleich Di. noch ma anrufen und fragen wann das Teil kommt. Vielleicht gibt's ja da ein anderes Problem. Aber ein Außendienstmitarbeiter war bis jetzt an der Sache nicht dran. Also... nicht abwimmeln lassen!! Diese Fehler scheinen nicht so selten zu sein.

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #15
@toga

Vielen Dank, Deine Antwort hat mich ersteinmal beruhigt.

ich dachte schon, ich müßte mit einem Neuwagen der eine Schramme hat rumkutschieren. Das würde mich dann total annerven.

Das Fahrverhalten, Beschleunigung usw. vom Leon sind ja tadellos, aber bei den "Detailarbeiten", da
macht Seat ganz schönen Bockmist.

Bin mal gespannt, iwe es weitergehen wird mit dem Armaturenbrett.

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #16
...nach Erledigung aller Arbeiten

noch eine Stellungnahmen von mir. Wie schon geschrieben, der Meister hat entschieden. Nach 2 Wochen :( Wartezeit ( egal, war ja nicht so schlimm) gab es am Mittwoch einen Termin. Alles zerlegt ( mein armes Auto ;( ) und los geht's. Aber... das neue Armaturenbrett hat wieder Kratzer. Neues bestellt für Donerstag... Do, geliefertes hat mittendrin ne Beule. Neues bestellt für Freitag... Fr., ein Anruf... Alles i.O. Auto ist Top! Armaturenbrett sieht gut aus.. Und noch was.. Das Autohaus ( Laas, Schwülper) hat sich meiner Meinung nach Mühe gegeben. Alles vernünftig erklärt, die Teile gezeigt, meine Reifen eintragen lassen, mein selbst mitgebrachtes Bora Lederlenkrad kostenlos eingebaut, die Schaltung der ZV nach meinen Wünschen kostenlos geändert und zum Schluss das Auto noch gewaschen. Also... bei gleichen Problemen nicht abwimmeln lassen !!! den... alles wird gut. ( auch wenn's manchmal länger dauert - Qualitätskontrollen könnte man verbessern)

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #17
RE: ...nach Erledigung aller Arbeiten

Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich mein Autohaus
auch soviel Mühe geben wird. Bis jetzt ist leider noch nicht allzu viel passiert.

Ich schätze mal, sie werden es wohl doch dem Seat-Außendienstler zeigen.

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #18
also ich hab ja auch ein paar macken im Armaturenbrett, Schaltknauf etc......

was ich jetzt schon bei mehreren Leons gesehen hab:
viele haben mitten auf der Klappe am Handschuhfach einen kleinen Macken, an der Mittelkonsole links neben der Klimaanlage ein paar Beulen!

Was ich zusätzlich gesehen hab:
ich hab Handeabdrücke (die Zeigen nach hinten, können also nicht von mir sein!) undzwar ganz da an der Scheibe, wahrscheinlich von einem Mechaniker..die gehen auch nicht nach vielem Putzen ab....!

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #19
ich habe ja neben dem Armaturenbrett auch noch das Ablagefach unterhalb des Handschuhfachs bemängelt, da das Fach in der Mitte auch eine kleine Macke hat. :(

• Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett Beitrag #20
RE: ...nach Erledigung aller Arbeiten

Das Autohaus ( Laas, Schwülper) hat sich meiner Meinung nach Mühe gegeben. Alles vernünftig erklärt, die Teile gezeigt, meine Reifen eintragen lassen, mein selbst mitgebrachtes Bora Lederlenkrad kostenlos eingebaut, die Schaltung der ZV nach meinen Wünschen kostenlos geändert und zum Schluss das Auto noch gewaschen

Bei Laas als Autohaus bist Du auch super aufgehoben. Habe meinen Leon seit 2 Jahren. Alle Mängel wurden kulant und unproblematisch erledigt! Ein dementsprechende Beurteilung von mir ist beim Boardumzug leider verloren gegangen.

Thema:

Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett

Aufgeblatzte Noppen im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben