Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen

Diskutiere Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hätte da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Ich möchte meine TopSport gerne in CupraR optik umbauen lassen...
  • Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #1

DanceFlo

Reaktionen
0
Ich hätte da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Ich möchte meine TopSport gerne in CupraR optik umbauen lassen. Habe heute bei E-Bay einen Anbieter gesehen aus Österreich der den CupraR Umbau für 2100€ komplett macht. Jetzt meine Frage. Ist das günstig oder gibt es irgendwo noch günstigere Angebote? Könnte man dann seine TopSport Verspoilerung in Zahlung geben. An der ist ja nichts dran ist ja fast wie neu! 8) Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #2
Also, kann dir jetzt schon sagen, dass das zu teuer ist. Wohne ja in der Schweiz und weiss desshalb wie hier die Preise in die Höhe geschossen werden.

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #3
Also kann nicht für die Preise in der Schweiz sprechen aber der Preis klingt eigentlich fair.

Sind die Nebelscheinwerfer auch dabei??Bei solchen sachen musst du einfach schauen, dass er dich nicht abzockt. Genauso wie beim Cupra R Heck. Da gehört der FR-Auspuff versetzt also sind das schon wieder Kosten, welche anfallen, wenn nicht inkludiert.

Aber der Preis passt eigentlich.

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #5
Ich habe den Thread gelesen wo es um Preise für den Umbau in der Schweiz gab. Das Prob ist. Ich komme aus der nähe von Düsseldorf und da müßte man schon nen super Angebot haben. Um dafür runterzudüsen oder halt schicken lassen. In einem Thread war auch die Rede davon den Wagen für ca.1300€ den Wagen umbauen zu lassen. Den Händler möcht ich kennenlernen:D
Ne Abgasanlage kommt ja eh neu drunter. Wird dann wohl angefertigt. Bräuchte ja nur Vorne und Hinten Komplett. Die Schweller sind ja gleich.=)
@Petzi
Ja genau der war es.

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #6
Also, kann dir jetzt schon sagen, dass das zu teuer ist. Wohne ja in der Schweiz und weiss desshalb wie hier die Preise in die Höhe geschossen werden.

Was ich damit sagen wollte ist. Wenn du umbauen willst, dann such dir jemanden aus Dtland. Die Schweizer sind immer teurer;(

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #7
Ich hätte zumindestens den Sportec-Schriftzug entfernt, wenn ich schon den deren Cupra R verwende... :nene:

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #8
Der Anbieter ist aber aus Österreich genauer gesagt Niederösterreich. Der Preis klingt fair wenn das lackieren dabei ist.

fg

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #9
Der Anbieter ist aber aus Österreich genauer gesagt Niederösterreich. Der Preis klingt fair wenn das lackieren dabei ist.

fg
Sorry schon geändert.
Hat jemand Erfahrungen gemacht hier in Deutschland und wie sind die Preise hier? Kann mir jemand Namen geben, wo es günstig ist.:] Natürlich per PN:D

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #10
Der Preis klingt fair wenn das lackieren dabei ist.

fg

Habe den Link erst jetz durgelesen. Wenn wirklich alles dabei ist, inkl lackieren und montieren, dann geht der Preis in Ordnung...
:)

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #11
Frank ist auch hier im Forum ;)

Also der ebay anbieter mein ich.... ;)

Und deine TS Verspoilerung wirst wohl selbst verkloppen müssen.....

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #12
Ich glaube du hast recht. Ich war mir auch relativ sicher das er hier vertreten ist. Ich habe ihn jetzt mal per E-Bay angeschrieben. Mal schauen was er sagt. Selber verkloppen ist dann auch noch ne Idee zur Not. Ist nur schade weil sie Nagelneu ist. Hatte ja nen Fronschaden und die Seatwerkstatt wollte mir keine R-Front drauf machen.:nene:

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #13
Jupp, hatte ich auch noch in Erinnerung das er hier im Forum vertreten ist, früher war er allerdings aktiver.
Wenn ich mich recht erinnere ist sein Angebot mit allem drum und dran, lacken usw. find den Preis sehr fair. Wer mal so einen Umbau selbst gemacht hat oder nur organisiert hat, Werkstatt, Lackierer, Preis aushandeln usw. der weiß was für ein Aufwand das wird.
Bei dem User der dieses anbietet hast alles zusammen und machst noch nebenher einen Kurzurlaub im schönen Österreich, dann seht ihr auch mal die Berge:p ;)

Die gut erhaltenen TopSport-Schürzen kriegst hier im Forum weg wie warme Semmel, vor allem im guten Zustand.

relax:wave:

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #14
Hi Leutz,

Jo stimmt der Anbieter ist meine wenigkeit....

Die Preise sind alles inklusieve... also mit Montage,Lackieren, Nebelscheinwerfer usw...

Aber wenn du sowieso einen Topsport hast, dann fallen ja schon mal die Seitenschweller weg, da wirds schon mal günstiger... ich schreib dir dann übers ebay retour !

Ich glaub schon das wir günstig sind... rechne mal die arbeitsstunden ?? 4Stunden Umbauzeit mit 2 Leuten sind 8x80EUR= 640EUR alleine an Arbeitskosten und wo ist dann noch Material und Lackierung ????

Letztes Jahr waren 2 von Bayern da bei uns umbauen.... also denke ich das sich das schon auszahlt.

mfg

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #15
Ja ich gebe dir da recht mit dem Angebot. Würde auch sofort runterkommen. Nur leider ist es recht weit von mir und ihr habt mir da zu viel schnee:D Muß mich da nicht umbedingt durch den Schnee wurschteln*gg*Ok ich geh mal schauen ob ich schon ne Antwort von dir habe;)

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #16
geht der umbau nur von topsport oder auch vom nom. model also 1,6 ?

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #17
Müßte eigentlich ohne Probleme gehen. Einzigste was wohl anders ist, ist Vorne die Aufhängung der Schürze, sowie beim Topsport die Luftführung und der Auspuff passt wohl nicht mehr ganz. Das beim Topsport. Aber eigentlich sage ich mal sind die 1M gleich

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #18
@sudden

geht meiner Meinung nach genauso, ist halt nur ein bischen teurer als vom TS auf R, aber nicht viel. Halterungen musst immer wechseln, egal ob von Sport auf TS oder auf R...

Wo ich noch zweifel ist die Lage des orginal Auspuff beim 1,6er, dazu müsstest unseren Freund aus Österreich anhauchen.
Aber allgemein zu dem Thema, find so einen Umbau sinnvoller wie vieles was hier so verbastelt und investiert wird am Auto, der Wagen steht durch seine Vollackierung der Schürzen und mit den Seitenschwellern viel sportlicher und hochwertiger da, selbst beim Wiederverkauf macht es einen schöneren Eindruck, also nur von Vorteil sowas.

relax:wave:

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #19
So ich werde dann mal diesen Thread weiter benutzen!:mad:
Hat jemand Erfahrungen gemacht bzgl. eines Umbaus von Topsport auf R? Mit welchen Lüftungsleitungen soll man Probleme haben? Ist das die Lüftung fürs Getriebe? Ist es schlimm diese wegfallen zu lassen oder gibt es da Tipps und Tricks sie angeschlossen zu bekommen? Was muß man am Auspuff ändern um das Heck zu montieren oder kann man den Auspuff so lassen. Kommt nämlich eh ein neuer drunter! Würde mich über Infos freuen.

• Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen Beitrag #20
die Cupra R schürze hat den auspuffausgang an einer anderen stelle als die TS... d.h. entweder Cupra R-Anlage drunter oder eben was angepasstes

welche luftführungen meinst du??? die vom LLK? was soll das mit dem getriebe zu tun haben? (das hat bloß am unterfahrschutz nen einlass)

Thema:

Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen

Auf Cupra R für nen guten Preis umbauen - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben