Audi A6 motorisierung...

Diskutiere Audi A6 motorisierung... im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo... ich wollt mal schnell die leute fragen die einfach mehr plan haben: Welches is die niedrigste Motorisierung die der neue Audi A6 (mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Audi A6 motorisierung... Beitrag #1
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo...

ich wollt mal schnell die leute fragen die einfach mehr plan haben:

Welches is die niedrigste Motorisierung die der neue Audi A6 (mit der müllschlucker-front) haben kann??

folgenden grund hat meine Frage:

Ich war grade auf der AB unterwegs, bin vom beschleunigungs-streifen, auf die rechte und gleich auf die mittlere spur gewechselt, da hab ich weiter hinten einen A6 ziemlich energisch auf die linke spur fahren sehen, da es vor mir recht eng wurde weil die mittlere spur mal wieder voller trödler war bin ich auf die Linke Spur und habe (dem audi zuliebe, ich will ja niemanden behindern) gleich mal vollgas gegeben, anfangs is mir der audi natürlich noch ein wenig näher gekommen, dann allerdings nicht mehr, ich war dann so bei 220 (Tacho) und der Audi is nicht nachgekommen bzw. hat nicht aufgeschlossen sondern is weiter hinten geblieben und hat sich nach ner zeit auch wieder mittig eingeordnet!!

NUN MEINE FRAGE:

Hatte der Kerl einfach keine Lust und is halt einfach langsamer gefahren oder hatte er wirklich weniger Power (was ich mir kaum vorstellen kann!)! was mich wundert is das er ansich relativ offensiv gefahren ist, ich hab ihn dann in der ortschaft wieder gesehen, da hat er auch gut losgelegt usw.! der A6 hatte 2 auspuffrohre und leider keine typenschilder hinten!

helfts mir und holts mich in die realität zurück... sonst fang ich ein rennen gegen nen ferrari an *fg*

danke

D3m0n

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #2
Der "lahmste" ist momentan der 2.0 TDI mit 140 PS! :tongue:

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #3
aber der hat wahrscheinlich keine 2 geraden auspuffrohre hinten raus, also rechts eins links eins... das haben doch nur die größeren benziner, oder??

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #4
Jo, das hat der Diesel nicht. Also war`s ein 177 PS 2.4er, ein 255 PS 3.2er oder ein 4.2er. Glaub der wollte Dich nur ärgern... :D

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #5
Kann auch der 1.8 T gewesen sein, der hat normalerweise 2 silberne Auspuffrohre. Wenn die leicht nach unten gebogen waren, dann war's ein 2.5 TDI (oder größer). ;)

Hab gerade nochmal nachgeguckt, den 1.8T gibts ja garnet mehr. Dann wollte er dich auf jedenfall ärgern, dann war's min der 2.4 mit 130 kw.

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #6
naja, was heißt ärgern, er hat mich anscheinend ja ned besonders beachtet, hatte wohl keine lust schneller zu fahren!! war ja ned so das er mich dann in der stadt verblasen hat, wir sind beide einfach nur bissl flotter durch die stadt gecruised... also keine battles oder so (ich werd mich hüten mich mit nem A6 anzulegen)!

ich versteh nur nicht wie jemand mit soviel power unterm ***** (waren 2 gerade auspuffrohre, also kein TDI) so "gediegen" auf der AB fahren kann, wenn ich auf der AB bin und die frei ist, dann fahr ich zu 95% am limit... weils einfach nichts geileres gibt als die geschwindigkeit!!!

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #7
Original von D3m0n

ich versteh nur nicht wie jemand mit soviel power unterm *PIEP* (waren 2 gerade auspuffrohre, also kein TDI) so "gediegen" auf der AB fahren kann, wenn ich auf der AB bin und die frei ist, dann fahr ich zu 95% am limit... weils einfach nichts geileres gibt als die geschwindigkeit!!!

....das nennt man UNDERSTATEMENT.
Er könnte , wenn er wollte.
Muss aber erst ne E - Klasse oder ein 5 er kommen.............
Mit nem Kompaktwagen anlegen??
Wie gewöhnlich............................ :D

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #8
Naja, die meisten sind Vielfahrer. Irgendwann hast du keine Lust mehr, ständig mit über 200 auf der AB zu fahren, weils zu anstrengend ist.
Außerdem muss man net immer beweisen, was man kann. ;) Er könnte auch 250 fahren, aber warum ? Bei Auto's wo ich weiß, was die können, da muss ich nix beweisen. :D
Wobei da halt die Frage ist, ob er wusste das er eh schneller wäre als du oder ob er nen Leon (wegen unwissen) einfach net ernst nimmt. ;)

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #9
Eben. Nicht jeder fährt sofort ein Rennen mit, nur weil ein "Kleinwagen" mal den Kasper gibt.
Mit 'nem A6 fährt man normalerweise keine Rennen, es sei denn man ist auf Probefahrt und muss ihn danach wieder abgeben ;)

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #10
Original von D3m0n

ich versteh nur nicht wie jemand mit soviel power unterm *PIEP* (waren 2 gerade auspuffrohre, also kein TDI) so "gediegen" auf der AB fahren kann

Sprit zu teuer? :D

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #11
Nicht jeder fährt sofort ein Rennen mit, nur weil ein "Kleinwagen" mal den Kasper gibt.

genau auf solche bullshitantworten hab ich gewartet.... ich wollte nie ein rennen fahren mit ihm und bins auch ned, ich fahr auch schnell wenn keine sau auf der straße unterwegs ist, ich habe nur erwähnt das ich, mit soviel power immernoch am limit fahren würde weils einfach spaß macht!! ich hab extra oben geschrieben das ich ihm ned im weg umgehen wollte... aber das wird natürlich wieder ignoriert nur um mal wieder nen neunmal klugen spruch loszulassen!

die leute die meinen jeden fetten wagen herausfordern zu müssen sind mir eh die liebsten! ich weiß genau was mein auto kann und dementsprechend fahr ich auch!

@Voljä, lol!!!

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #12
genau auf solche bullshitantworten hab ich gewartet.... ich wollte nie ein rennen fahren mit ihm und bins auch ned, ich fahr auch schnell wenn keine sau auf der straße unterwegs ist, ich habe nur erwähnt das ich, mit soviel power immernoch am limit fahren würde weils einfach spaß macht!! ich hab extra oben geschrieben das ich ihm ned im weg umgehen wollte... aber das wird natürlich wieder ignoriert nur um mal wieder nen neunmal klugen spruch loszulassen!

was hast du erwartet????

Wenn ICh im A6 unterwegs bin sehe ich leider Täglich das jeder der mal 150 Ps hat meint die linke Seite zu besetzen zu müssen. Wenn ich sehe da ist nee Lücke und ich fahre etwas mehr auf und der Fahrer macht nach 10 sec immernoch nciht Platz dann lass ich halt diese Fahrer mit den 3 buchstaben am Kennzeichen gehen und mach einen auf gemütlichkeit

Ps 2.7T hat links und rechts ein endrohr

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #13
Nicht jeder fährt sofort ein Rennen mit, nur weil ein "Kleinwagen" mal den Kasper gibt.
genau auf solche bullshitantworten hab ich gewartet...
Nicht verkrampfen ;) Versetz dich doch mal in die Lage des A6-Fahrers. Da fährt ein Leon vor mir auf die Autobahn auf, ich komm da vielleicht mit 160 Sachen an. Er schert vor mir auf die linke Spur ein und beschleunigt sofort auf über 200 km/h. Was glaubst du mache ich? Wenn ich vorher ein bisschen runtergebremst habe, weil du auf meine Spur gefahren bist, beschleunige ich wieder auf mein altes Reisetempo und gut ist.
Der hatte gar keine Lust ein "Rennen" mit dir zu fahren, der hat dich wahrscheinlich nicht mal bewusst wahrgenommen ;) Das meinte ich mit "Kleinwagen" und "Kasper". Der Fahrer war, wenn er dem Durchschnitts-A6-Fahrer entspricht, ca. doppelt so alt wie du und hat auch eine etwas andere Sichtweise auf den Verkehr als du. Die fahren anders. Nicht unbedingt langsamer, aber anders.

Das worauf du gewartet hast passiert dir höchstens wenn ein Herr F.M. aus R. einen A6 3.2 zur Probe fährt. Der saugt dich vorne ein und scheisst dich hinten wieder aus :D bildlich gesprochen :holy: 8)

@xentri
So siehts aus.

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #14
@D3m0n

Bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise achten ;)

@all

Und back to topic please.....

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #15
Topic ist ja mehr als geklärt, kannste dann auch zumachen ;) :D

Kleinste Motorisierung im neuen A6 = 2.0 TDI mit 103 kW, gesichtetes Modell war wegen der geraden Endrohre links & rechts mindestens ein 2.4er Benziner mit 130 kW. Dankeschön 8)

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #16
ihr versteht mich alle irgendwie nicht hab ich das gefühl... der war schon noch ein gutes stück weg, der war sicher 200 meter weiter hinten, ich habe ihn also weder behindert noch sonstwas, hatte nur eben damit gerechnet das er schneller fährt, ned weil ich da bin, sondern weil ichs ned anders kenne, wenn ich auf der AB fahre seh ich mehrmals täglich A6/A8/5er/6er/7er die mich alle mit einem affenzahn überholen (weil ich im angesicht dieser autos sofort auf die mittelspur fahre)... und in diesem fall wollte ich nur wissen warum er es nicht getan hat... es ging mir nur drum ob es auch schwächere A6 gibt...

aber is ok, wenn ich in euren augen der rasende stenkerer bin der alle mit größeren autos provoziert, kann ich damit auch leben, is ok!

THEMA BEENDET!!!!

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #17
Original von D3m0n
und in diesem fall wollte ich nur wissen warum er es nicht getan hat...

aber is ok, wenn ich in euren augen der rasende stenkerer bin der alle mit größeren autos provoziert, kann ich damit auch leben, is ok!

THEMA BEENDET!!!!

Woher soll hier irgendwer wissen, was in dem Kopf von diesem A6 Fahrer rumging?

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #18
@d3m0n

net ärgern lassen, falls das doch der fall sein sollte das du die "großen" ärgerst. wieso nicht??? wenn du nicht schneller kannst wieso dann die? :D

greetz

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #19
@sabrina, natürlich kann keiner wissen was derjenige gedacht hat (wieso müssen hier alle so wortglauberisch sein, is doch eigentlich klar was ich meine...), mich hats nur interessiert ob es im äußersten falle hätte sein können das ich sogar mehr leistung gehabt haben könnte (genug möglichkeitsformen gewählt um ned wieder zerrissen zu werden??).

aber wie gesagt thema beendet!!

@TS

das würde ich nie tun weil ich genau weiß wie ich mich aufrege und wie ich schimpfe und schreie wenn das ein langsamerer vor mir tut!!!

• Audi A6 motorisierung... Beitrag #20
Dann zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Audi A6 motorisierung...

Audi A6 motorisierung... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig: Ich berichte hier einfach mal, weil ich mich nach dem Lesen im Forum frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe oder einfach nur überempflindlich...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben