Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V

Diskutiere Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Wenn Ihr die Wahl hättet welches der drei PKW würdet Ihr nehmen: Audi A3 von Juetten & Koolen (deutsches Modell): 21.290,- EUR - Ambition 2.0 TDI...
  • Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #1

weiberheld

Reaktionen
0
Wenn Ihr die Wahl hättet welches der drei PKW würdet Ihr nehmen:

Audi A3 von Juetten & Koolen (deutsches Modell):
21.290,- EUR - Ambition 2.0 TDI
+ 1.200,- EUR - Climatronic
+ 423,- EUR - Metallic/Perl-Effekt
+ 647,- EUR - Radio concert
+ 280,- EUR - Abholung
=> 23.840,- EUR

Seat Leon von Juetten & Koolen (Import aus Holland):
18.000,- EUR - Top Sport TDI (Serie: Climatronic, E-Paket, GRA)
+ 380,- EUR - ESP
+ 370,- EUR - Metallic/Perl-Effekt
=> 18.750,- EUR

VW Golf V von Stippler & Krämer (Import aus Holland):
19.640,- EUR - Sportline 2.0 TDI (Serie: Climatic, GRA)
+ 230,- EUR - Climatronic
+ 460,- EUR - ESP
+ 390,- EUR - Metallic/Perl-Effekt
+ 180,- EUR - Nebelscheinwerfer
+ 630,- EUR - Radio RCD 300 plus
=> 21.530,- EUR

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #2
Auf der IAA hab ich mich entschieden dass ich mir jetzt nen A3 holen würde. Gefällt mir von der Verarbeitung besser und innen is net so dieses Plastikimage wie beim Leon. Ich hab mich im A3 am wohlsten gefühlt.

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #3
Ganz klar den Audi, wenn man nicht aufs Geld schauen muss :))

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #4
wenn man nicht aufs Geld schauen muß.... ok. Allerdings selbst dann sind 5000€ noch viel Geld!!!

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #5
Also ich würd ganz klar den Audi nehmen... Aber wie liquide schon sagte, das liebe Geld macht mir da einen Strich durch die Rechnung ;)

Grüße Squib

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #6
Original von Maniac
innen is net so dieses Plastikimage wie beim Leon. Ich hab mich im A3 am wohlsten gefühlt.
das ist aber teueres plastik :) ich find den leon geil.. aber du kannst meinen audi ihaben wenn du magst.. der hat wurzelholz.. ich nehm dann deinen löwen :D

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #7
@ Weiberheld

Also wenn Geld keine Rolle spielt! Auf jeden Fall den Audi.

Greetz

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #8
Hallo

Durch die Seatbrille logischerweise den Leon. :D
Objektiv gesehen:
:( Audi sehr teuer und nur 3 Türen
:)) Gute verarbeitung und neuestes Modell
:( Golf bleibt halt ein Golf, sehr öde Optic
:)) Verarbeitung sicher auch OK und auch die neue Generation.
:)) Leon, es ist halt ein Leon!!! Der Preis ist ein gutes Argument
:( Noch auf der alten Plattform und wird möglicherweise in 2 Jahren durch ein neues Modell ersetzt.
Was mich aber letztlich zum Leon greifen liese ist der Motor! Ich bin mit dem 2,0 TDI gefahren und finde, daß der gute alte 1,9er besser geht und vor allem mehr Fahrspaß vermittelt.
Die Entscheidung was dir besser gefällt musst du aber selber treffen ---> zum Glück :tongue:
Gruß 021

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #9
Den A3 ganz klar. Der neue gefällt mir richtig gut! :]
Auch wenn ich mich langsam an den Golf 5 gewöhne vom anblick, kaufen würd ich mir glaub ich nie einen. Golf fahren kann und tut fast jeder...das muß ich nich auch noch. An zweiter stelle kommt da schon der Leon, wobei ich glaub wenn ich den jetzigen erst in ein paar Jahren abgeb muß auch was anderes her, da muß abwechslung rein so gern ich ihn mag....es sei denn ich kann mir dann das neue Modell leisten, es gefällt mir und hat ordentlich speed!

Das Problem is das meine Freundin gern den neuen A3 haben will nächstes Jahr und sie partou nich akzeptieren will wenn ich mir den auch holen würd.... :( Na ja, hab eh nich genug Geld dafür! Das ist halt immer das hauptproblem bei soetwas... :rolleyes:

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #10
Der A3 wäre auf jeden Fall sowohl optisch als auch technisch mein Favorit, mich würde aber der Preis abschrecken. Daher weniger Geld ausgeben und Leon fahren. Der Golf würde für mich nicht in Frage kommen, da es halt nur ein Golf ist und dafür isser eifach zu teuer !

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #11
Original von 021
Was mich aber letztlich zum Leon greifen liese ist der Motor! Ich bin mit dem 2,0 TDI gefahren und finde, daß der gute alte 1,9er besser geht und vor allem mehr Fahrspaß vermittelt.

Hab ich auch schon von einigen gehört!!

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #12
Warte mal ab, die Tage des 1.9ers sind definitiv gezählt !

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #13
Audi und Golf haben die neue steifere Plattform...

Der Leon ist quasi schon veraltet.
Er ist aber am billigsten.
Deshalb fahren ja auch viele SEAT und nicht AUDI..... oder VW :rolleyes:

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #14
Bei den Preisen fällt der Audi in meiner Wahl raus 5000 Euro sind eine Menge Geld!

Willst Du neuere Technik dann nimm den Golf!

Willst Du ein gut aussehendes Auto und Geld sparen dann nimm den Löwen!!!!!!!!

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #15
Also ich glaube wenn man hier ne Umfrage draus machen würde, würde der A3 auf Platz eins und der Leon auf zwei liegen.
Viele würden dennoch zum Leon greifen weil da einfach das Preisleitungsverhältniss stimmt. Aber wer weiß was uns das MJ 05 bringt ;)

Gruß Squib

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #16
@Offi
Willste alles und verzichtest aufs Sparen nimmste den A3 ! ;) :D

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #17
Ich durfte letzte Woche den neuen A3 2,0 FSI 150 PS fahren,mit allen Extras ausser Navi....

Verarbeitung/Materialien sind meiner Meinung nach sehr gut...Schon allein das TT-Style-Cockpit :D

Vor allem auch: CRASHTEST 4(,5) Punkte !!!!!! :) --->ADAC

Ist halt das neuere Auto :)

Wie die anderen schon sagten:
Wenn du die 5000 drauflegen kannst,nimm auf jeden Fall den Audi.
Ich denk aber das du mit dem Leon auf jeden Fall auch eine gute Wahl treffen wirst!

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #18
Frage ist ja auch wie lange willst Du das Auto den behalten!

Wenn Du ihn nur 2-3Jahre halten willst dann nimm nen A3 oder Golf5!!

Da wird der Wertverlust (dadurch das der Leon dann einen Nachfolger hat) nicht so hoch sein!!!

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #19
Eventuell mag man in so einem Falle dann auch noch den Wiederverkaufswert einrechnen ;)

• Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V Beitrag #20
Original von Offi 1.6
Frage ist ja auch wie lange willst Du das Auto den behalten!

Wenn Du ihn nur 2-3Jahre halten willst dann nimm nen A3 oder Golf5!!

Aktuell hab ich ja einen Top Sport TDI aus 05/03. Die Frage ist derzeit auf was ich mein Geld nun sparen soll und in welchem Maße ich sparen muss. Zumal ja die Lieferzeiten derzeit locker bei 4-5 Monaten liegen.

Mein Gedankengang war der, dass ich für den 12 Monate alten Leon mit Garantie einen geringeren Wertverlust habe als für einen 24 Monate alten ohne Garantie. Denn aufgrund der schlechten oder fast nicht existenten Kulanz wird jeder versuchen nach Ablauf der Garantie den Preis nur noch weiter runterzuhandeln.

Thema:

Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V

Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V - Ähnliche Themen

Leergewicht im Vergleich - Leon 5F, Golf VII, Audi A3: Ich hab grad mal bisserl recherchiert und bin jetzt doch etwas stutzig geworden. Ich werde meinen aktuellen 1P denke ich in 1-2 Jahren durch einen...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
Nun auch auf Seat umgestiegen: Hallo zusammen, da ich in der nächsten Zeit einen Seat Leon bekomme, dachte ich mir ich melde mich auch mal an hier. Derzeit fahre ich einen BMW...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer: Soooo, der Onkel hat sich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und ist auch schlauer geworden. Ich will mir langsam nen Löwen zulegen und da...
Oben