Au Revoir Rückfahrkamera

Diskutiere Au Revoir Rückfahrkamera im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Meine Kamera hat sich Anfang der Woche verabschiedet, eben kam die Antwort dass sie Momentan nicht lieferbar ist und um die 400€ kosten wird. Yay...
  • Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #41
Meine Kamera hat sich Anfang der Woche verabschiedet, eben kam die Antwort dass sie Momentan nicht lieferbar ist und um die 400€ kosten wird. Yay! Mittlerweile überlege ich ob es sich vielleicht doch gelohnt hätte die Garantieverlängerung zu nehmen...

• Au Revoir Rückfahrkamera

Anzeige

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #42
@Matts

400€ die Kamera oder? Dazu noch Einbau und vermutlich die Kalibrierung der Kamera.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #43
@Matts

400€ die Kamera oder? Dazu noch Einbau und vermutlich die Kalibrierung der Kamera.
In der Mail steht "Kosten fürs Ersatzteil", also gehe ich mal davon aus dass der Einbau noch dazukommt.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #44
Hallo,

meine Kamera hat sich auch die Tage verabschiedet, erst schwarzes Bild, dann gar kein Bild und Fehler Rückfahrkamera, gestern dann Abgefallen.

Händler hat eine neue Bestellt, leider ohne Liefertermin.
Am 11.01. hat er mir einen Termin für den Einbau und Software "Rückruf" gegeben.
Hoffe bis dahin ist die Kamera auch da. Ohne Kamera ist schön inzwischen blöd zu fahren/Parken.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #45
Hallo,

meine Kamera hat sich auch die Tage verabschiedet, erst schwarzes Bild, dann gar kein Bild und Fehler Rückfahrkamera, gestern dann Abgefallen.

Händler hat eine neue Bestellt, leider ohne Liefertermin.
Am 11.01. hat er mir einen Termin für den Einbau und Software "Rückruf" gegeben.
Hoffe bis dahin ist die Kamera auch da. Ohne Kamera ist schön inzwischen blöd zu fahren/Parken.
Um was für einen Software Rückruf handelt es sich da? Soll nur neue Software aufgespielt werden oder wird auch Hardware getauscht? Aktuelle Software und Baujahr?
Soll die neue Kamera etwas kosten?

Danke

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #46
Soooooo, jeden Monat was Neues 🤬

Habe ja auch seit Februar eine neue Kamera, da die alte abgefallen war.

Nun habe ich seit letzter Woche sporadisch die Meldung "Fehler Rückfahrkamera" und seit vorgestern diese Meldung dauerhaft sobald ich den Rückwärtsgang einlege.

Na mal sehen was da wieder los ist, Linse ist zumindest noch dran 🙄

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #47
Um was für einen Software Rückruf handelt es sich da? Soll nur neue Software aufgespielt werden oder wird auch Hardware getauscht? Aktuelle Software und Baujahr?
Soll die neue Kamera etwas kosten?

Danke
Hallo,

Bei dem Update handelt es sich um eine Service Maßnahme. Aktuell habe ich 1896 drauf.
Kamera geht auf Garantie.

Mein Auto steht aber seit 29.12.22 in der Werkstatt da ich zich Fehlermeldungen hätte und zweimal mit der Fehlermeldung "E Antrieb funktioniert nicht" liegen geblieben bin.

Bin gespannt.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #48

Nun habe ich seit letzter Woche sporadisch die Meldung "Fehler Rückfahrkamera" und seit vorgestern diese Meldung dauerhaft sobald ich den Rückwärtsgang einlege.

Na mal sehen was da wieder los ist, Linse ist zumindest noch dran 🙄
Meine Kamera ist seit Mai weg und noch kein Liefertermin.
Habe aber auch seit ein paar Tagen jeden Tag die gleiche Meldung "Fehler Rückfahrkamera" mit gepiepe, war komischerweise vorher nicht. Da war einfach nur kein Bild da.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #49
Meine Kamera ist im April oder Mai 2022 abgefallen und hatte jetzt auch erst die letzten Wochen diese Fehlermeldung (vorher einfach nur schwarzes Bild). Denke es kam vielleicht mit 1896?
Seit 29.12.2022 habe ich endlich wieder eine Rückfahrkamera (war auf Garantie), habe nur schlappe 7 Monate darauf gewartet 🤯.
Ich hoffe die neue ist jetzt besser verarbeitet und verabschiedet sich nicht gleich wieder...

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #50

Dann bin ich hiermit nun zum zweiten mal auf der Warteliste für eine neue Kamera....

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #51
Moin!

Nach 9 Monaten Wartezeit wurde meine Kamera letzte Woche endlich getauscht. Bei mir war auch die Linse abgefallen.
Ich hatte mir aber zwischenzeitlich selbst eine neue Kamera besorgt und mir diese einbauen lassen.
Diese Kamera ist jetzt übrig. Wer interesse daran hat, kann sich per PN gerne bei mir melden.
Ich habe die Kamera neu gekauft und wurde erstmalig bei Cupra programmiert und kalibriert.
Teilenummer 5WA 980 556 C --> Neue Version ohne"Fischaugen" Optik

Gruß,
André

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #52
Moin!

Nach 9 Monaten Wartezeit wurde meine Kamera letzte Woche endlich getauscht. Bei mir war auch die Linse abgefallen.
Ich hatte mir aber zwischenzeitlich selbst eine neue Kamera besorgt und mir diese einbauen lassen.
Diese Kamera ist jetzt übrig. Wer interesse daran hat, kann sich per PN gerne bei mir melden.
Ich habe die Kamera neu gekauft und wurde erstmalig bei Cupra programmiert und kalibriert.
Teilenummer 5WA 980 556 C --> Neue Version ohne"Fischaugen" Optik

Gruß,
André
Was hat der Einbau damals gekostet wenn ich fragen darf?

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #53
Eingebaut habe ich die Kamera selbst. Es muss nur eine Haltenase die zurückgedrückt werden muss.
Das Programmieren und anlernen hat mich ~75€ gekostet.
Das war aber wohl ein "Freundschaftspreis".

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #54
Eingebaut habe ich die Kamera selbst. Es muss nur eine Haltenase die zurückgedrückt werden muss.
Das Programmieren und anlernen hat mich ~75€ gekostet.
Das war aber wohl ein "Freundschaftspreis".
Das mit dem Ein/Ausbau hört sich ja prinzipiell gut an. Hatte immer die Befürchtung, dass die Heckschürze dazu runter muss.
Aber auf der anderen Seite frage ich mich, ob diese genau deswegen für Diebe interessant ist? Denn gerade günstig ist sie ja nicht.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #55
Meine Kameralinse hat sich dann auch heute Verabschiedet.
Wenn man hier von euren Wartezeiten liest wird einem schon anders…
Teil wurde bestellt, ohne konkrete Lieferzeit, bin gespannt.

@Fertus Konntest du deine Kamera tauschen ohne die Heckschürze abzunehmen? Wenn die Lieferzeit so jenseits von gut und böse ist, kann man wirklich überlegen eine gebrauchte einzubauen.

Gruß!

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #56
Meine Kameralinse hat sich dann auch heute Verabschiedet.
Wenn man hier von euren Wartezeiten liest wird einem schon anders…
Teil wurde bestellt, ohne konkrete Lieferzeit, bin gespannt.

@Fertus Konntest du deine Kamera tauschen ohne die Heckschürze abzunehmen? Wenn die Lieferzeit so jenseits von gut und böse ist, kann man wirklich überlegen eine gebrauchte einzubauen.

Gruß!
Moin!
Ja, die Kamera geht raus ohne die Heckschürze zu demontieren.
Es gibt nur eine Haltenase. Einfach mit etwas flachem zwichen Kamerahalter und Heckschürze schieben. Dann die Kamera nach unten klappen und rausziehen.
Gruß

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #57
laut meinem Seat Partner sind die Lieferzeiten für Kameras immernoch nicht abschätzbar.

Es gibt aber eine überarbeitete Version der Kamera, welche ich dann auch erhalten soll.
Was genau verbessert wurde, weiß ich aber nicht.
Kostenpunkt inzwischen 720€! Gut das meine Garantie noch nicht ausgelaufen ist.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #58
Da mein Auto tatsächlich wegen der Kamera nicht mehr Fahrtauglich war, Fehler E-Antrieb, habe ich seit dem 19.01. Mein Auto mit neuer Kamera zurück.

Hat daher bei mir nur 3 Wochen gedauert. Schon eine schwache Leistung

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #59
Nach dem, was ich hier so gelesen habe, stellt sich mir die folgende hypothetische Frage: wenn ich mit meinem Auto in die Waschanlage fahre und die Kamera, welche ja bei vielen schon von alleine abgefallen ist, dies nicht überlebt, wer kommt dann für den Schaden auf? Seat oder der Waschanlagenbetreiber??

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #60
Muss doch Seat nicht erfahren dass es in der Waschanlage passiert ist, war eben plötzlich defekt oder weg ;-) ...

Von der Waschanlage wirst du da nichts bekommen, du müsstest der Anlage einen Fehler nachweisen, der explizit dazu geführt hat, dass es die Kamera raus reißt. Das wäre dann wohl nur der Fall wenn z.b. zeitgleich dein Heckscheibenwischer oder Nummernschild mit runtergerissen wäre.

Thema:

Au Revoir Rückfahrkamera

Au Revoir Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Rückfahrkamera abgefallen?: Hallo, Heute fiel mir bei meinem Leon (BJ11/2020) auf, das auf dem Display im Rückfährtsgang nicht mehr der Bild der Rückfahrkamera angezeigt...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Oben