Aschenbecher schließt nicht mehr

Diskutiere Aschenbecher schließt nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bist Du sicher dass Du ihn im Mitteltunnel hast? Das haben NUR Fahrzeuge mit Werksnavi. Der klappt auch nicht auf, sondern man schiebt lediglich...
  • Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #21
Bist Du sicher dass Du ihn im Mitteltunnel hast? Das haben NUR Fahrzeuge mit Werksnavi.
Der klappt auch nicht auf, sondern man schiebt lediglich den Deckel nach vor bzw. nach hinten (das rastet nix ein).

Der Standardascher dagegen ist noch ganz unten am Armaturenbrett/Mittelkonsole (also höher, weil nicht im Mitteltunnel) montiert, der klappt nach unten auf, und rastet nach oben ein. So haben es geschätze etwa 99% aller 1M.

• Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #22
eh kurze frage... wie krieg ichn den anschluss an den zigarettenanzünder ab bitte? der sitzt bei mir ziemlich fest und ich will da nix abreissen oder so...

-alex

• Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #23
Bist Du sicher dass Du ihn im Mitteltunnel hast? Das haben NUR Fahrzeuge mit Werksnavi.
Der klappt auch nicht auf, sondern man schiebt lediglich den Deckel nach vor bzw. nach hinten (das rastet nix ein).

Der Standardascher dagegen ist noch ganz unten am Armaturenbrett/Mittelkonsole (also höher, weil nicht im Mitteltunnel) montiert, der klappt nach unten auf, und rastet nach oben ein. So haben es geschätze etwa 99% aller 1M.

Okay, hab dann auch den Standard-Aschenbecher :D

Danke für die Info!

• Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #24
Habe heute auch das Problem mit nicht schließendem Aschenbecher gehabt und beheben können:
ca. 3cm hinter dem eigentlichen Aschenfach gibt es einen dünnen Stift, der ca.2mm nach oben ragt (man sieht bzw. spürt ihn). Dieser Stift steckt nur im Kunststoff und war hineingerutscht. Im ausgebauten Zustand kann man den Sift wieder zurückdrücken.
Ausbau: Aschenbecherklappe öffnen, Schraube oben herausdrehen, Aschenbecher ein wenig nach vorne ziehen, damit man den Stecker des Zigarettenanzünders abziehen kann (geht ganz leicht, man muss nur an der Unterseite durch Drücken den Einrasthaken lösen, dann kann man den Stecker aus der weißen Kunsstoffführung ziehen). Bei geöffneter Klappe den Stift von hinten (dort wo auch die Federn befestigt sind) zurückdrücken. Man kann nun auf der Rückseite durch einen Lack-bzw. Klebepunkt den Stift vor wiederholtem Zurückrutschen sichern.

jomoses

• Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #25
moin jomoses, danke für den tipp mit dem zigarettenanzünder - hab den nun gut raus gekriegt :)

jetzt aber ne andere frage zu dem stift... ich find den bei mir net. ich hab das ganze teil komplett ausgebaut und hier liegen aber nen stift von 2mm länge seh ich partou net. was es bei mir gibt ist oben auf dem geil so ne feder mit 2 so kleinen schwarzen plastikteilen. eins davon kann ich hin und her schieben - bringen tuts aber nix...

soweit ich das anhand von den bildern auf seite 1 sehen kann passt die feder oben drauf, allerdings fehlt mir unten dran die nase die dazu dient, dass die feder oben einrastet und somit den schliessmechanismum bedient. sprich, der aschebesche is im eime... :(

hat wer noch einen über für kleines geld? :)

-alex

• Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #26
Wenn du von vorne reinschaust müsstest du den Stift sehen ( falls er noch da ist)

Ist mittig,hinten auf dem beweglichen Teil.
Genau gegenüber von dem Schließmechanismus, sieht aus wie ein umgedrehtes U

• Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #27
moin,

also das umgedrehte U seh ich, das is ja das bewegliche teil, aber ein stift is da nimmer. hab nochmal von hinten rein geschaut und es sieht so aus als ob da was abgebrochen wäre (da wo der stift sein müsste).

-alex

• Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #28
Ist nur ein Handybild:rolleyes:

Wo der kleine Kreis ist ist der Stift der beim schließen in das umgedrehte U geht.

• Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #29
das bild musste ich jetzt erstmal kryptisch entschlüsseln ;)

danke, genau der stift ist bei mir nämlich nimmer da. an der stelle siehts bei mir nämlich aus wie wenn was abgebrochen wäre... ;(

wenn jemand so nen aschenbecher über hat für wenig geld bitte bei mir per PM melden (email addy bitte mit angeben, da ich leider keine PMs mehr schreiben kann...) :wave:

cheers,
-alex

• Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #30
besser gings leider nicht:( ;)

• Aschenbecher schließt nicht mehr Beitrag #31
Habe heute auch das Problem mit nicht schließendem Aschenbecher gehabt und beheben können:
ca. 3cm hinter dem eigentlichen Aschenfach gibt es einen dünnen Stift, der ca.2mm nach oben ragt (man sieht bzw. spürt ihn). Dieser Stift steckt nur im Kunststoff und war hineingerutscht. Im ausgebauten Zustand kann man den Sift wieder zurückdrücken.
Ausbau: Aschenbecherklappe öffnen, Schraube oben herausdrehen, Aschenbecher ein wenig nach vorne ziehen, damit man den Stecker des Zigarettenanzünders abziehen kann (geht ganz leicht, man muss nur an der Unterseite durch Drücken den Einrasthaken lösen, dann kann man den Stecker aus der weißen Kunsstoffführung ziehen). Bei geöffneter Klappe den Stift von hinten (dort wo auch die Federn befestigt sind) zurückdrücken. Man kann nun auf der Rückseite durch einen Lack-bzw. Klebepunkt den Stift vor wiederholtem Zurückrutschen sichern.

jomoses

Danke für denn Tip....war Gold richtig :D

Thema:

Aschenbecher schließt nicht mehr

Aschenbecher schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
ZV schließt nicht alle Türen: Palim palim liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Meine ZV schließt die Tür hinten links nicht mehr :angry: - sonst alle. Es ist auch ganz...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben