Armaturenbrett unterfüttern ?

Diskutiere Armaturenbrett unterfüttern ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Maniac Wie sieht's aus ? Schon irgendwas probiert ?
  • Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #21
@Maniac

Wie sieht's aus ? Schon irgendwas probiert ?

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #22
Nö, hab bisher nur diese weissen Isolierungen gefunden und die klatsch ich net rein. Muss heut nochmal schauen.

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #23
Muss leider sagen dass das Geklappere mit Verwendung von solchem Schaumstoff eher schlimmer geworden ist. Is da vielleicht ein Kabelbaum der irgendwo gegenschlägt ?

Hat jemand von Euch schonmal das Armaturenbrett runtergenommen oder vielleicht die Belüftung zerlegt ?

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #24
Sodala....
Kabelbäume soweit es ging ohne die komplette Tafel rauszunehmen gedämmt....Geräusch immernoch da.

Wie sieht das eigentlich aus....kommt aus dem Spalt zwischen Scheibe und Armaturenbrett Luft raus oder is da nix ?!

Wie nehm ich das Gitter ab das zentral auf dem Armaturenbrett ist ? Ich seh da weder Schrauben noch irgendwelche Nasen zum Öffnen.?

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #25
Solche Probleme gibt es auch mit dem Seat Cordoba.

Hier wird eine Lösung vorgeschlagen (Clubseatcordoba.com) :

Wer spanisch lesen kann ... :D

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #26
Spanisch ?! Net so richtig. Meiner klappert immernoch vor sich hin. :(

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #27
@ Maniac, all: Hat irgendwer mittlerweile dieses Lüftungsgitter (in der Teilezeichnung mit 1 benannt) heraus bekommen? Wie muß man da vorgehen?

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #28
Hat jetzt schon jemand das Problem gelöst?

Hab auch ein knistern und abartiges Rasseln in der Aufwärmphase. Da reicht schon eine kleine Straßenunebenheit oder rauher Straßenbelag und es rasselt vor sich hin.

Drück ich aber ganz sachte auf der Beifahrerseite auf das Amaturenbrett ist es weg.

Wie habt ihr unterfüttert?
Kommt man da schon drunter wenn man es Handschuhfach ausbaut?

Des weiteren hab ich ein weitere knacken und knarzen im Amaturenbrett. Hat mit dem obigen Rasseln leider nichts zu tun. Kommt 100% von der Lüftung. Ist auch nur in der Aufwärmphase wenn er verstärkt warme luft bläst. Hört man je nach stärke des Gebläses immer mehr knacken und nach 5min ist alles wieder vorbei. Denk das es ein Schlauch von der Luftführung ist.

Sascha

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #29
Boah ...

das sch**** Rasseln hab ich in letzter Zeit auch immer Öfters.

Aber nicht nur in der Aufwärmphase, sonder dauernd (wenn's mal anfängt, bleibts auch rasselnd).

Wenn ich auf die Handschuhfachklappe drücke - oder diese aufmache - ist es weg !

Hab schon das Schloß straffer gestellt um den Deckel mehr vorzuspannen - keine Verbesserung.

Hab dann dem Deckelschloß viel mehr Spiel gegeben - keine Besserung.

Das blöde Ding hört einfach net auf zu rasseln !

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #30
*aufwärm*

Je kälter es draußen wird, desto mehr hab ich ein unschönes Vibrieren im Armaturenbrett. Scheint mittig bis rechts zu sitzen. Tritt nur auf, wenn es draußen kalt ist und der Motor auch noch kalt ist. Wenn ich ne Weile fahre, geht es weg.
Aber es wird mit der Zeit schlimmer.
Hat mittlerweile wer ne Ahnung, was die Ursache von dem Rasseln ist? Gibt's da irgendwas, das sich mit der Zeit losrappelt?

Es nervt. :(

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #31
Handschuhfach hab ich mit zwei Stückchen von einer Türdichtung(Wohnbereich) ruhig bekommen.

• Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #32
Ich hab sonst immer links neben dem Handschuhfach ein bißchen neben das Armaturenbrett gedrückt und dann war Ruhe. Es scheint aber tatsächlich von dem Lüftungsgitter in der Mitte der zu kommen. Brauch nur ganz leicht nen Finger drauflegen und dann is gut.
Hab eigentlich keine Lust, mich von unten bis dahin vorzuarbeiten. Da muß ich doch den kompletten Innenraum zerlegen.... :(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mitllerweile is das zu ohrenbetäubendem Lärm geworden, wenn's draußen kalt ist. Bevor ich jetzt einfach einen Satz Filzgleiter da reinkleb: Hat irgendwer mal festgestellt, was jetzt tatsächlich die Ursache ist? Ich muß demnächst sowieso mal kurz das Handschuhfach ausbauen, da wär ich also zumindest schonmal in der Nähe des Problems.

Also: Hat wer ne konkrete Aussage für mich? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das tatsächlich das Lüftungsgitter ist. Scheint eher irgendwas im Innern des A-Bretts zu sein oder irgendwas in Befestigungsbereich Spritzwand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Armaturenbrett unterfüttern ? Beitrag #33
Habe das gleiche Problem jeden Winter wieder und weder mein alter Händler damals noch meine jetzige Werkstatt noch ich selbst, haben es geschafft, dieses Geräusch in 4 Jahren zu besitigen. Hatte auch schon das ganze A-Brett zerlegt, konnte die Quelle aber nicht finden. Mich störts aber mittlerweile auch nicht mehr, vielleicht liegts an der zunehmenden Schwerhörigkeit im Alter :D

Thema:

Armaturenbrett unterfüttern ?

Armaturenbrett unterfüttern ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...

Neueste Beiträge

Oben