Die Lebensdauer des ARL Motors lässt sich um einiges verlängern, deaktiviert doch eure Abgasrückführung!! da kommt die Alte schmutzige Ölige Luft nimmer in euren Motor. Und ein kleines Leistungsplus, da kein CO2 in den Motor mehr kommt sollte auch drinnen sein.
Die meisten werden von Der Blechplattenmethode und der Erhöhung des Luftmassensollwertes mittels VAG COM wissen.
>> Falls nicht
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3095
Bei manchen Fahrzeugen neueren Baujahres merkt das Steuergerät trotzdem das man es austricksen möchte bzw. man kann den Luftmassensollwert nicht so hoch erhöhen.
Bei mir leider auch :-(
Deshalb habe ich Kontakt mit "Kaufmann Automotive GmbH" (
www.dieselschrauber.de) aufgenommen.
Der könnte die AGR softwaremäßig sinnvoll umprogrammieren:
Nach dem Start ist sie Aktiviert, damit das Auto schneller warm wird, wenn das Fahrzeug dann warm ist, wird die AGR wieder deaktiviert. (wäre vorallem im Winter super)
Kostet aber 150Teuro und der is nochdazu in der Schweiz.
Danach habe ich bei einigen anderen Chiptunern in Österreich angerufen, die wissen von dem Problem mit der AGR garnix, die kennen sich nur mit den Parametern zur Einspritzmenge usw aus und dann is schon schluss.... )
Oder kennt vielleicht jemand einen Tuner der dasselbe kann, eventuell in Österreich, oder eine andere Möglichkeit?