ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt

Diskutiere ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; morgen jürgen, hatte dich gestern mal versucht anzurufen :( und hatte dir ne mail geschrieben.... jao was heißt gechipt, andere software...
  • ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt Beitrag #21
morgen jürgen,

hatte dich gestern mal versucht anzurufen :( und hatte dir ne mail geschrieben....

jao was heißt gechipt, andere software drauf!.....die eigentlich seit gut 40000km keine probleme macht ?!?!....wenn ich wüßte in welche richtung ich da forschen könnte ?(

danke dir

• ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt

Anzeige

• ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt Beitrag #23
...mhh das einzige wo ich jetzt nen bißchen hellhörig geworden bin ist der absatz:

* Bei falscher Motoreinstellung ist eine Verunreinigung der VTG-Verstellung durch Abgasrückstände möglich, häufig bei Kurzstreckenbetrieb oder zu "gemütlicher" Fahrweise.

da meiner ja nen höheren ladedruck (wegen obd) hat, wäre eine höhere verunreinigung möglich?!! hatte das prob vor gut 10.000km ja schonmal, wo meine werkstatt meinte das der gut verdreckt war!!!Aber, warum ging das gute 40.000km gut und soll jetzt aber schon wieder da sein????...viell. doch soviel kurzstrecke??? das wäre das einzige was sich die letzten 11/2 jahre vermehrt hätte?????

dankeeeeeee

• ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt Beitrag #24
Lass doch endlich deinen Fehlerspeicher auslesen!
Was sollen wir hier rumraten?! :nene:
Ich hätte das übrigens schon nach dem ersten Auftreten des Fehlers gemacht.
Falls die VTG nämlich tatsächlich hängt, ist es nur eine frage der Zeit, bis dein Lader seinen Dienst quittiert.

Aber wenn du das Problem schonmal hattest, versteh ich deine ganzen Fragen nicht.
Fahr zur Werkstatt und die sollen das nochmal instandsetzten.

Die VTG kann auch bei Seriensoftware fest gehen.
Und chippen ist immer noch das gleiche wie OBD-Tuning. Was anderes macht keiner bei einem OBD-fähigen Fahrzeug.

Übrigens stehen alle Lösungsvorschläge auf der ersten Seite. Mehr kann es eigentlich nicht sein.
Außer natürlich eine feherhafte Software.

• ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt Beitrag #25
*tata*
so habs nun endlich mal geschafft meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Und wie ich es mir beinah dachte: nüscht!!! 0 Fehler drin!!!...mhh und nun???
Hatte das Prob nun zwar schon seit gut 3wochen nicht mehr, aber kann auch daran liegen, dass ich in dem angesprochenem kritischen Bereich nur sanft beschleunige...weil dann kann ich ihn auch ohne weiteres mit um die 190-200km/h fahren....sollte es viell. nochmal mit voller Beschleunigung ausprobieren, aber fakt ist erstmal das nichts im Fehlerspeicher war/ist.....nun darf gerne weiter vermutet werden...Danke!!! ;)

• ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt Beitrag #26
Hallo Leute,ich habe das gleiche Problem wie Violator.Ab und an,wenn ich das gaspedal recht zügig durchtrete,macht der Motor bei ca.3000U/min genau das gleiche wie bei ihm.Schneller als 120 geht nicht mehr und von Beschleunigung kann überhaupt keine rede mehr sein.
Erts wenn ich wie er den Motoer ausschalte und dann den Wagen wieder starte ist alles wieder "normal".Beschleunige ich "sanfter",passiert das nicht.
Allerdings habe ich meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und ich hoffe ich habe mir das alles so richtig notiert.
-Geber Kühlmitteltemperatur G2 -sporadisch
Unerbrechung nach +
-Ladedruckregelung--Regelgrenze überschritten.

dann habe ich mir noch eine 2te Meinung eingeholt über meinen Speicher und da wurde angezeigt
-Temperaturfühler--Kühlmittel 040F
-AGR-Temperatursensor
A/B-Bezugsfehler(ich hoffe ich habe mir dieses richtig notiert)

Ich fahre einen 1.9 TDI mit 81 kw,gechippt vor ca.50000 km auf 101 kw und 297 Nm.
Aktueller Stand ca. 54000 km.
Was haltet ihr von diesen Fehlern.

Ich habezwar schon überall gesucht,bin aber immer wieder auf zig verschieden Meinungen gestossen.

• ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt Beitrag #27
@wishmaster
jao das hört sich doch wie bei mir an...fährst die gleiche Maschine mit der gleichen Leistungssteigerung. was mich interessieren würde: hast du den Fehlerspeicher direkt ausgelesen als das Problem wieder aufgetreten ist, also den Motor laufen lassen und das Diagnosegerät dran gehangen oder bsp. ein paar Tage später...mir gehts nur darum ob er bei mir die Fehler mit ausschalten des Motors/Zündung löscht oder ob es es, warum auch immer, einfach nicht anzeigt!?!?....na dann sind wir immerhin schonmal 2 Leute die das Prob haben ;)

• ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt Beitrag #28
Ich habe den Fehlerspeicher ein paar Tage später ausgelesen.

Thema:

ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt

ARL geht in Notlauf, aber kein Fehler hinterlegt - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Cupra R geht häufig in Notlauf: Hallo ! Kurz vor weg ich war hier lange nicht mehr online und mit der Suche habe ich es leider nicht so ... hoffe es sei mir verziehen. Also zu...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben