ARAL Super DIESEL - ähm naja... !?!?

Diskutiere ARAL Super DIESEL - ähm naja... !?!? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Nur gut, dass ich die Qual der Wahl nicht habe. Bei uns gibts nur den selben Diesel, wies ihn schon seit 30 Jahren gibt :) Was gut ist bleibt eben...
  • ARAL Super DIESEL - ähm naja... !?!? Beitrag #21
Nur gut, dass ich die Qual der Wahl nicht habe. Bei uns gibts nur den selben Diesel, wies ihn schon seit 30 Jahren gibt :) Was gut ist bleibt eben ;) Net so wei beim Benzin, wo man immer wieder was neues braucht, weil sonst die Motoren net genug Leistung haben :D

• ARAL Super DIESEL - ähm naja... !?!?

Anzeige

• ARAL Super DIESEL - ähm naja... !?!? Beitrag #22
Also ich kann auch nicht erklären, warum das so sein sollte, aber neulich an der Uni hat eine Freundin auch von ihren Problemen mit Autos erzählt.
Unter anderem kam dann zur Sprache, dass sie zur Zeit mit dem etwas bockigen und schon recht betagten TDI ihres Vaters unterwegs ist und dieser schlecht anspringt. Und laut ihrer Aussage springt diese Karre auch schlechter an, seit sie mit dem Super Diesel betankt wird. Ob was dran ist und warum sie (die Karre) weiterhin Super Diesel verabreicht bekommt, weiss ich nicht! Kann auch einfach sein, dass der Genuss des neuen Kraftstoffes einfach zufällig für den Motor mit dem baldigen Ableben einhergeht..
So, wollte mal der fast-gesteinigten zu Hilfe kommen!

Thema:

ARAL Super DIESEL - ähm naja... !?!?

ARAL Super DIESEL - ähm naja... !?!? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.): ...hab´ als jahrelanger "Super"-Fahrer im Stress meinen niegel-nagel-neuen 150PS-TDI mit primitiven Normalbenzin betankt (ja ja - ich geb´s offen...
Leichtes Hydrostößeltickern?!?: sollte man dagegen sofort etwas unternehmen, oder ist es ein eher "kosmetisches" Problem (der Audi 100 V6 2.8E meiner Mutter fuhr damit 130.000km...
[24568 Kaltenkirchen] AH Römer Kaltenkirchen (bei HH): So, muß jetzt auch mal was zu meinem Ex-Autohaus schreiben. Angefangen hat meine Beziehung zu diesem AH vor rund 2 Jahren mit dem Kauf meines 1.9...
Erfahrung mit Super-Diesel beim 150er TDI: Hallo, also heute war der Tank fast völlig leer und der Diesel wieder mal rauf auf 85 Cents und nun mußte ich halt unbedingt tanken: also zu Aral...
Oben