Diskutiere Aquarium hinten links im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bin gestern mit dem 180Psler Allrad MJ 2001 ne runde gedübelt, beim krassen Gasgeben und Bremsen iss mir dann so ein plätschern aufgefallen, mein...
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #1
Bin gestern mit dem 180Psler Allrad MJ 2001 ne runde gedübelt, beim krassen Gasgeben und Bremsen iss mir dann so ein plätschern aufgefallen, mein Kumpel "Das ist der Tank" hehe denkste, bin doch ned doooof,
Hinten links in der Tür!!!
Ein Aquarium, und zwar nicht wenig, das Leder war auch schon ganz schön feucht,
kann da eig. was passieren, elektronic oder so?
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #2
Hi,
hab das gleiche Problem, gleiche Seite.
Wenn ich die Tür kräftig hin und her bewege kommen Tropfen
aus dem Lautsprecher gelaufen. Ist schon merkwürdig,
wo sammelt sich das Wasser denn da? Die Löcher in der
Tür wo es ablaufen soll sind alle offen. Hab am 15.08.
nen Inspektionstermin, mal gespannt was die unternehmen werden.
Greetings
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #3
Bitte Melden
Ja hii, wäre Nett wenn du dann mitteilen könntest was dabei rausgekommen iss?
Viel Glück
Ach ja und wenn s Wasser schon aus der Box kommt dann verlang ne neue!!!!
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #4
hab so ein ähnliches Problem
war am mittwoch beim Händler er hat gesagt wennst was in der Tür hörst müssen die Dichtungen getauscht werden.
Und jetzt hab ich das Problem das meine ganze Beifahrer seite nass ist und weiß ned warum ?(
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #5
Hochwasser
Naja, schau mal Nachrichten

nee schmarn, aber es scheint schon einige Probleme mit den Dichtungen zu geben!!!! :angry:
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #6
RE: Hochwasser
Hi!
Ich konnte es erst nicht glauben, aber nachdem ich hier eure Antworten gelesen habe ist alles klar.
Bei mir kam hinzu das es abundzu geklappert hat. Jetzt kann ich mir zu 99% vorstellen, das es das Wasser war welches gefroren ist und nach und nach einzeln in der Tür geklappert und später dann geplätschert hat.
Ich hab bloss keinen Bock extra Kohle dafür zu zahlen, das die Verkleidung der Tür abgenommen und ne Dichtung ausgetauscht wird.
1. Kann man das irgendwie selber machen (Verkleidung ab und Wasser raus)?
2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bis zum Sommer zu warten mit der Hoffung das das Wasser selbst verdunstet aber kein Schaden entsteht?
Bräuchte dringend Infos da der Termin für die Werkstatt naht.
Danke
Lion-T
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #7
würde nicht zu lange warten !!!
nachher sind deine boxen platt oder dein teppich fängt an zu schimmeln oder er fängt an zu stinken oder sonst was.
wie man die abdeckung leicht abbekommt müstest du in der einbauanleitung für den boxeneinbau finden,anleitung liegt als pdf-file im downloadbereich.
habs zwar noch nicht selber gemacht,aber denke,der zeitaufwand liegt bei ca. 30 min fürs abnehmen und draufbauen.
und falls du bei diesem wetter nicht rumdängeln willst,
kannst du ja nur die abdeckung abnehmen und ohne fahren.
hat den vorteil das du in der zeit wo du ohne abdeckung fährst genau beobachten kannst wo genau das wasser herkommt und was zu tun ist das das wieder aufhört.
und das wasser kann besser verdunsten und in fällen eines monsums kannst ja noch tücher zum trocknen reinlegen.
aber bitte nicht warten,da du dir sonst unter schlechten umständen deinen schönen wagen versaust und dir dan der umgetrübte spass am auto verloren geht.
und das kannst dan nicht mehr reparieren.
mfg,mistral
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #8
Woher kommt das wasser?
Hallo Leute!
Bin neu hier und habe über die Suchfunktion den Thread hier gefunden. Nun, ich habe das gleiche Problem und würde gern wissen, woher das Wasser kommt. Das ne Dichtung kaputt ist, ist klar. Nur welche? Gibts dazu Erfahrungswerte? Will mich am WE dranmachen und könnte ein paar Tips gebrauchen.
Danke
Gruß
P.S: EUER FORUM IST SUPER! BIN ICH BEGEISTERT, DASS HIER ALLES IN EINEM NETTEN TON BESPROCHEN WIRD UND DIE LEUTE SICH WIRKLICH NOCH HELFEN, STATT SICH ANZUGFIFTEN! RESPEKT!
WEITER SO!
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #9
RE: Woher kommt das wasser?
Original von maniac.r00t
Hallo Leute!
Bin neu hier und habe über die Suchfunktion den Thread hier gefunden. Nun, ich habe das gleiche Problem und würde gern wissen, woher das Wasser kommt. Das ne Dichtung kaputt ist, ist klar. Nur welche? Gibts dazu Erfahrungswerte? Will mich am WE dranmachen und könnte ein paar Tips gebrauchen.
was für ein problem hast du denn? wasser in der TÜR oder wasser im innenraum?
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #10
Hi!
Habe das Wasser in der Tür hinten links (hinter der Innenverkleidung). Zum Glück ist die Innenverkleidung so dicht, dass das Wasser nicht in den Fussraum läuft. Schiebe ich einen dünnen Schraubenzieher in den Spalt, läuft die Brühe raus.
Zeitweise läuft er so voll, dass das Wasser durch das Boxengitter schwappt. Habe zum Glück keinen Lautsprecher drin...
Gruß
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #11
Original von maniac.r00t
Hi!
Habe das Wasser in der Tür hinten links (hinter der Innenverkleidung). Zum Glück ist die Innenverkleidung so dicht, dass das Wasser nicht in den Fussraum läuft. Schiebe ich einen dünnen Schraubenzieher in den Spalt, läuft die Brühe raus.
Zeitweise läuft er so voll, dass das Wasser durch das Boxengitter schwappt. Habe zum Glück keinen Lautsprecher drin...
dü dürfest daas problem haben das das "ablaufloch" in der tür zu ist (evtl mit wachs verstopft etc.)
das wasser das dann von den fenster runterläuft in die tür kann nicht ruslaufen udn staut sich...
die türdichtung (an großer montageplatte an dem auch fensterheber etc. montiert ist) saugt sich voll und irgendwann läufts rein...
mußt also türverkleidung runtermachen..die platte raus..dort die dichtung wechseln und schauen das die ablauflöcher frei sind...
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #12
@Cupra-Turbo:
Danke Dir. Das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt

Werd mich gleich morgen mal dranmachen...
Gruß
-
-
Aquarium hinten links Beitrag #13
Original von maniac.r00t
@Cupra-Turbo:
Danke Dir. Das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt

Werd mich gleich morgen mal dranmachen...
Gruß
kein problem..dafür bin ich ja da

-
-
Aquarium hinten links Beitrag #14
hallo !
hatte dieses problem bis august 2002 ! jedoch kam bei von allen türen wasser rein ... und das nicht wenig.
nach 1,5 jahren papierkrieg und etlichen werkstatt besuchen, kam heraus das fehlerhafte türdichtungen
eingebaut wurden.
verkleidungen ausgebaut und neue dichtungen eingebaut...... problem behoben !

Thema:
Aquarium hinten links