Ansprechverhalten TDI 150PS PD

Diskutiere Ansprechverhalten TDI 150PS PD im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Dann stimmt bei dir irgendwas nicht!! Ein Diesel darf nicht einfach beim Gasgeben ausgehen, weil du ja kaum unter Standgas sein kannst. Ich kann...
  • Ansprechverhalten TDI 150PS PD Beitrag #21
Original von weiberheld
Ganz einfach: man gibt Gas zum Beschleunigen; dann macht's BlubbBlubbRuckelRuckel und aus ist er. :( :( :(
Dann stimmt bei dir irgendwas nicht!! Ein Diesel darf nicht einfach beim Gasgeben ausgehen, weil du ja kaum unter Standgas sein kannst. Ich kann z.B. ohne Probleme und vor allem ganz ohne Gaspedal meinen Topsport von Null auf 50 kriegen - nur schalten und den Rest macht der Diesel (ok, und die Kupplung :rolleyes: ) ohne Murren, auch wenns mal kurz unter 800/min fällt.

• Ansprechverhalten TDI 150PS PD Beitrag #22
Original von MikeDC
Original von weiberheld
Ganz einfach: man gibt Gas zum Beschleunigen; dann macht's BlubbBlubbRuckelRuckel und aus ist er. :( :( :(
Dann stimmt bei dir irgendwas nicht!! Ein Diesel darf nicht einfach beim Gasgeben ausgehen, weil du ja kaum unter Standgas sein kannst. Ich kann z.B. ohne Probleme und vor allem ganz ohne Gaspedal meinen Topsport von Null auf 50 kriegen - nur schalten und den Rest macht der Diesel (ok, und die Kupplung :rolleyes: ) ohne Murren, auch wenns mal kurz unter 800/min fällt.

Fehlerspeicher hab ich schon mehrfach ausgelesen, was immer mit 0 Fehlern endete.

• Ansprechverhalten TDI 150PS PD Beitrag #23
Original von weiberheld
Fehlerspeicher hab ich schon mehrfach ausgelesen, was immer mit 0 Fehlern endete.
Wenn der Effekt vorführbar, d.h. reproduzierbar ist, kann der Fehlerspeicher ruhig leer sein. Einfach nen SEAT-Meister mitnehmen und zeigen und schon darf er anfangen zu reparieren. :]

• Ansprechverhalten TDI 150PS PD Beitrag #24
@Weiberheld:

hab' Deine Vorgehensweise eben mal ausprobiert:

mit 50 im 5. Gang., Drehzahl so bei 1000 rpm und dann das Gaspedal durchgedrückt... von vorne ein dumpfes "grummeln" - ich glaub, er mag so etwas nicht besonders - aber siehe da, Drehzahl und Tempo stiegen, aber gaaaannnnzzz laaannnggssaamm.

Hab's mehrfach probiert, aber ausbekommen habe ich meinen TDI nicht. Vielleicht doch ein Fehler bei Deinem, evtl. LMM ?

Thema:

Ansprechverhalten TDI 150PS PD

Ansprechverhalten TDI 150PS PD - Ähnliche Themen

2.0 TDI FR Geräusche im untertourigen Bereich: Hallo ihr Lieben, ich habe, seit ich meinen Leon 2.0 TDI FR habe, immer komische Geräusche beim Fahren. Und zwar treten die auf, wenn ich im...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
FR TDI + diverse Mängel: Hallo Wer meine Erlebnisse mit meinem FR im Beitrag "Leon geht nicht mehr" gelesen hat, der kennt meine Leidensgeschichte und der weiss, dass...
Wie verhalten bei gechipten Wagen: Ich frage mich wie man am besten mit der Mehrleistung bei gechippten Autos umgehen sollte. Also ich trete ja schon gerne mal aufs Gas, jedoch...
Oben