Diskutiere Anlage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe mich jetzt doch anders entschieden! Möchte mir eine komplette Anlage einbauen!
Würde jetzt Frontlautsprecher, Rücklautsprecher, Subwoofer...
Habe mich jetzt doch anders entschieden! Möchte mir eine komplette Anlage einbauen!
Würde jetzt Frontlautsprecher, Rücklautsprecher, Subwoofer und Verstärker kaufen!
Preis spielt keine Rolle! sollte aber doch erschwinglich sein!!
Bitte schlagt mir was gutes vor genaue Typenbezeichnung vor!!
Die Lautsprecher sollten in die Tür passen, da wo normalerweise die Originalen sind!
Danke
Espaniol Power
Durchlesen und nochmal poten
Sehr ungenau deine Angaben
Greets Solidox
Wenn du selber keine Ahnung davon hast und in deinem Bekanntenkreis auch keiner mit Ahnung ist, dann lass es von nem Profi machen der Ahnung hat. Der berät dich gut und bauts dir auch sauber ein

einbauen kann ich sie schon, das kann ich! aber welche komponenten sind empfehlenswert! ich würde
fronlautsprecher
rücklautsprecher
verstärker und
woofer
brauchen!! Kann mir jemand gute teile empfehlen mit genauer typenbezeichnung??
system
LS vorn und hinten: VDO Dayton HPC1700
Subwoofer: Rockford Fosgate T112D4
Verstärker LS: Rockford Fosgate Punch P4004
Verstärker Sub: Rockford Fosgate Punch P6001bd
Oder
Verstärker: Helix HXA500mkII
Original von Solidox
Durchlesen und nochmal poten
Sehr ungenau deine Angaben
Greets Solidox
Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber Angaben zur Musikrichtung musst du schon machen, weil sich hiernach der Sub und alle anderen Komponenten richten. Auch ein Preisrahmen wäre kewl.
Kann dir natürlich auch sagen das du als Fronstsystem die Focal 165 K3P und dafür als Verstärker Steg QM 310.2x, nur dann biste erstma ca. 1400 EUR los ... als Rearfiller kannste dann nochma das K3P von Focal nochmal 700 EUR ... achso dann brauchste nochmal die Steg ... wieder 700 EUR ... macht 2800 EUR ... und jetzt hör ich auf, weil soviel Geld gibt kein normaler Mensch für 4 Boxen und 2 Verstärker aus.
Greets
Solidox
Original von Solidox
Kann dir natürlich auch sagen das du als Fronstsystem die Focal 165 K3P
Was ist mit meinen LS?
Aber Solidox hat natürlich recht. Von Rodek bis Focal ist ne Menge möglich. Und auch bei den Endstufen gibt es sehr sehr viel. Wenn Du wirklich brauchbare Tipps willst musst Du schon ein paar Angaben mehr machen.
Btw, von den Rockford 4-Kanal-Amps halte ich persönlich nicht mehr so viel. Aber die Monoblocks sind top.
@Espaniol Power:
Max.-Preis wär schon sehr interessant, denn deine Aussage: "Preis spielt keine Rolle! sollte aber doch erschwinglich sein!!" is sehr relativ und vor allem widerspricht es sich. Entweder Preis spielt keine Rolle oder er spielt eben doch eine Rolle.
Aber bei Focal-Speakern bist du schon gut aufgehoben.
@solidox: Dann bin ich kein normaler Mensch, hab für meine Anlage zuhaus allein für 2 Boxen 1800 € ausgegeben und das war schon ein echt günstig für die Teile.

Obwohl die Focal natürlich Geschmackssache sind. Daher ist eine Empfehlung ja immer sehr schwer. Aber für was Richtiges solltest Du schon so mit 120 Euro für ein Paar LS und etwa 300 Euro für ne Endstufe rechnen.
ok sorry höre meistens techno!!
preis sollte sich um die 1000 eur befinden!!
Original von hififreak
@solidox: Dann bin ich kein normaler Mensch, hab für meine Anlage zuhaus allein für 2 Boxen 1800 € ausgegeben und das war schon ein echt günstig für die Teile.
Naja, sprach ja nur von Car-Hifi ... 1800 EUR für normale Home-Hifi ist schnell zusammen ...
Canton CS 2.16 vorne und hinten 220 Euro zusammen
Emphaser EBR112XT 330 Euro
Carpower Wanted 2/300 150 Euro
Impulse SD-640 300 Euro
mfG
kann den emphaser nirgends finden kann mir wer eine seite sagen wo ich den find?!
danke
Jop, also den Emphaser find ich auch nicht ... och nicht mal auf der emphaser HP ... da musste dir was einfallen lassen helldriver

Ihr beiden Blindfischen..

Da guckt man mal bei
ACR und stellt fest, dass der Sub sogar nur 299 kostet.

Aber für euch mach ich ja alles.
8)bei den Frontlautsprechern würde ich dir RES-Audio empfehlen. Super Klang, sehr gute Verarbeitung, kleine Fequenzweiche.
Verstärker habe ich von SPL-Dynamics. die haben ordendlich Leistung.
Woofer hatte ich bis jetzt von Hifonics (30cm Zeus), Rockford (Punch Power 30cm mit 8Ohm) und jetzt ist einer von Digital Design (30cm Doppelschwinger) verbaut.

8)
Drehzahlgeräusch in Anlage
Hi, habe mir eine All in One Anlage gekauft mit ausfahrbarem Monitor
habe nun so Drehzahl bedingtes Summen bei Radio oder CD oder DVD hören und sehen, kann mir jemand weiterhelfen wie ich das weg bekomme? habe auch schon zweimal Strom angelegt und natürlich auch Masse! Es ist auch eine Blackbox dabei ( hier kann man noch verschiedene Sachen wie Rückfahrkamera , Navi usw. anschließen)die ich rechts im Handschuhfach eingebaut habe. Kann es sein das diese zu nah am Radio ist und deswegen das leichte summen? :angry:
RE: Drehzahlgeräusch in Anlage
Klingt nach Masseschleifen..
Oder nach nicht getrennt verlegten Chinchkabel
Oder nach schlecht geschirmten Chinchkabel (eher da "All-in-One")
Chinch und Stromkabel sind IMMER getrennt zu verlegen, weil sonst das Stromkabel Einstreuungen in die Chinchleitung bringt, was sich als Summen wiedergibt.
Greets Solidox
Thema:
Anlage