Anlage zusammenstellen

Diskutiere Anlage zusammenstellen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo, ich bin besitzer von dem jvc kd-nx 901 und würde euch fragen ob ihr mir nicht eine schöne gute und billige anlage zusammen stellen...
  • Anlage zusammenstellen Beitrag #1

apfel

Reaktionen
0
hallo,

ich bin besitzer von dem jvc kd-nx 901 und würde euch fragen ob ihr mir nicht eine schöne gute und billige anlage zusammen stellen könntet? ich weiß klingt etwas hohl, vielleicht ist es auch (dann nur schreiben) aber ich habe da nicht viel ahnung. will mehr bass und schönen klang. würde so 300 eur ausgeben. verstärker usw was man alles so haben kann und muß. ohne radio habe mir das erst gestern gekauft und ist mit sehr wenig bass:( also macht mir bitte paar gute vorschläge, aber auch so dass ein anfänger damit was anfangen kann ;)

mfg vielen lieben dank

• Anlage zusammenstellen Beitrag #2
Da wirst Du Dich entscheiden müssen, mit 300 Euro wird es nur für schönen Klang oder mehr Bass reichen :) da ja Kabel und sonstiges Einbaumaterial auch schon ganz gut ins Geld gehen...

1. Möglichkeit: ein 2-Kanal Verstärker und ein Subwoofer, dann das jetzige Frontsystem übers Radio weiter laufen lassen

2. Möglichkeit: eine 2-Kanal Endstufe (oder evtl. auch schon 4-Kanal, wenn auf jedenFall noch ein Bass dazukommen soll) und ein gutes Frontsystem, das dann an der Endstufe hängt. Dazu gleich die Türen dämmen.

Wenn für Dich auch gebrauchte Sachen in Frage kommen, kann es unter Umständen schon für Endstufe, LS und Subwoofer reichen, aber dann wirst Du die 300 Euro auch bis zum letzten Euro ausgeben müssen. Kannst ja mal in den Teilemarkt schauen, ich hab da glaube ich auch noch was stehen :O :D Einbau machst Du selber?

• Anlage zusammenstellen Beitrag #3
na das hört sich schon mal gut an. hab bei e.bay geguckt da gibts auch nette verstärker.selber einbauen ja, muß ich ja;) mit einem freund aber der hat noch weniger ahnung als ich. und ich glaube die 1. variante wäre am einfachsten und hört sich nicht schlecht an.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
ich hoffe das geht mit dem verstärker... wenn das leicht über 300 eur gehen würde wäre nicht schlimm weil ich das dann nicht alles auf einmal kaufen würde.

• Anlage zusammenstellen Beitrag #4
Du meintest diesen Verstärker ;)? Ich würde da vor dem Kauf aber noch versuchen, weitere Infos zu bekommen (google oder so)... bei ebay wird ne Menge Schrott angeboten und Du kannst ne Menge Kohle zum Fenster rauswerfen! Ich kenne diese Marke zwar nicht, mir kommt aber der Aufdruck 5 x 750 Watt (auf den Fotos) verdächtig vor, auch wenn im Text nur von 5 x 75 Watt die Rede ist :rolleyes:

• Anlage zusammenstellen Beitrag #5
hab auch nur grob geguckt. such jetzt das was du zum loswerden hast. aber finde nichts. oder hab ich dich falsch verstanden?

• Anlage zusammenstellen Beitrag #7
und haste die bilder? ist er doll zerkratzt? sonst muß ich auch bei google suchen. das ist aber auch schon jede menge kohle... muß ich da ne neue batterie dafür haben? hab ich mal gelesen dass es besser ist usw.

• Anlage zusammenstellen Beitrag #8
Laut deinen Beitragen hier im Forum müsstest du das Radio bereits eingebaut haben.
Demnach solltest du auch entscheiden können, ob der Klang der Serien LS so weit deinem Geschmack entspricht. Ausser dem fehlenden Sub natürlich. Demnach kannst du auch eine der oben genannten Möglichkeiten wegfallen lassen oder auch nicht.
Also mit 300€ für Sub und Amp wird es zwar knapp aber nicht unmöglich. Jedoch soltest du auch noch bedenken, dass du noch Kabel, Sicherung etc. brauchst.
Es gab hier auch nen Thread vor nicht allzu langer Zeit, wo auch einer nen Sub und Amp für ~400€ gesucht hat. Da kannst dich evtl auch noch informieren.

bc2k1

• Anlage zusammenstellen Beitrag #9
ok danke. die serien LS finde ich gut bis ich mein neues radio eingebaut habe. nun habe ich keinen bass mehr / oder sehr wenig...

mfg

• Anlage zusammenstellen Beitrag #10
Original von apfel
ok danke. die serien LS finde ich gut bis ich mein neues radio eingebaut habe. nun habe ich einen bass mehr / oder sehr wenig...

mfg

??? ?(

bc2k1

• Anlage zusammenstellen Beitrag #11
Original von apfel
und haste die bilder? ist er doll zerkratzt? sonst muß ich auch bei google suchen. das ist aber auch schon jede menge kohle... muß ich da ne neue batterie dafür haben? hab ich mal gelesen dass es besser ist usw.

Nein, das ist nicht doll, kann man evtl. wegpolieren. Sind auf jeden Fall keine tiefen Kratzer :) Fotos kann ich erst nächstes WE machen, bin nur am WE "zu Hause" und dieses konnte ich wegen Krankheit nicht fahren :( gibts sonst schon mal nen ersten Eindruck :)

@bc2k1

Na am Aura fand er die LS okay, jetzt am JVC klingen sie schlechter ;)

• Anlage zusammenstellen Beitrag #12
Original von leuchtturm
Na am Aura fand er die LS okay, jetzt am JVC klingen sie schlechter ;)

Tut mir leid, aber ich empfand das genau anders herum... :rolleyes:
Wobei ich aber auch kein JVC habe :tongue:

bc2k1

• Anlage zusammenstellen Beitrag #13
Mit dem Verstärker von Leuchtturm machst nix falsch. Da kannst du das Frontsystem dran laufen lassen und auf den anderen zwei Kanälen dann einen Sub brücken für mehr Bass. Das sollte fürs erste reichen.

Kauf dir bitte nicht solche Verstärker wie dieses Ebay Angebot. Dmit wirst du keine Freude haben.

• Anlage zusammenstellen Beitrag #14
Ja, ich fand die Serienlautsprecher auch ziemlich miess.
Aber nach dem Einbau eines ordentlichen JVC-Radios war ich echt erstaunt was die kleinen Dinger so raus hauen. Zumindest die Vorderen...
Beim Ibiza recht das leider nicht, da sind die LS wirklich ein Dreck. :(

Thema:

Anlage zusammenstellen

Anlage zusammenstellen - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Soundsystem mit Bass: Guten Morgen, Ich stelle mich kurz vor ich heiße Kevin bin 20 Jahre alt komme aus dem Allgäu und werde bald stolzer Besitzer eines Seat leon 1m...
Soundsystem aufwerten: Hallo zusammen, nachdem ich mich durch einige Beiträge geforstet habe und auch mit dem Seat-Händler um die Ecke telefoniert habe, muss ich...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben