Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet

Diskutiere Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; kann ich die spiegel auch bei meinem nachrüsten? seat leon 1M? mfg bebbal
  • Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #21
kann ich die spiegel auch bei meinem nachrüsten?

seat leon 1M?

mfg bebbal

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet

Anzeige

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #22
von der passform geht das mit sicherheit... nur die steuergeräte... das is sone sache... so richtig durchblicke ich das auch noch nicht...

daher hoffe ich hier auf hilfe :)

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #23
Also mein TS war einer der letzten TS -> Modeljahr 05, Ich kann die Spiegel zwar a anklappen, aber wie das mit der FFB gehen weiss ich leider a net, also von daher- HER MIT DEN INFOS-!

MFG Michi

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #24
@elLOENardo:

Ich hab nun ne Garage in meiner neuen Wohnung und da wären die anklappbaren Spiegel für meinen TopSport echt praktisch...
- wow, nich schlecht in der Wohnung - sonst kommst am Esstisch nich vorbei, oder :tongue: ... *duckundwegrenn*

Ne, ich hab auch die anklappbaren Spiegel dran, aber anscheinend, wenns die Funktion geben sollte, bin ich zu blöd dafür ?( ?!

Will Infos haben...!

Viele Grüße

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #25
wo kann ich die spiegel bestellen!

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #26
Original von Der Fan
@elLOENardo:

Ich hab nun ne Garage in meiner neuen Wohnung und da wären die anklappbaren Spiegel für meinen TopSport echt praktisch...
- wow, nich schlecht in der Wohnung - sonst kommst am Esstisch nich vorbei, oder :tongue: ... *duckundwegrenn*

Ne, ich hab auch die anklappbaren Spiegel dran, aber anscheinend, wenns die Funktion geben sollte, bin ich zu blöd dafür ?( ?!

Will Infos haben...!

Viele Grüße

Oh man, ich wußte das ich irgendwann mal son schwachsinn schreiben werde :D
naja was solls war ja auch schon fast mitternacht :baby:

Aber ich glaube wir reden hier jetzt aneinander vorbei...

Es geht doch um das nachrüsten der elektrisch einklappbaren spiegel (next generation) sprich topsport und nachfolger design...

anklappen lassen sich diese per verstell-knopf in der fahrertür... ob es mit ffb geht scheint immer noch umstritten zu sein...

kann einer mal die relvanten teilenummern posten???

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #27
Hat einer ne Ahnung, woran ich erkenn, daß meine Spiegel elektr. anklappbar sind?

Kann man das an der Polzahl oder den Kabelfarben irgendwie rausfinden?
Hab hier einen liegen und weis nicht, ob ich mir den anderen mit oder ohne dieser Funktion bestellen soll.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat keiner ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #28
Hallo,

also meine Spiegel sind manuell verstellbar... gott weiß wieso...

würde sie auch gern s o nachrüsten! weiß jemand ob di ekabel dafür schon in den türen liegen??

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #29
Hallo,

muß jetzt auch mal meinen Senf dazu bei tragen. Hatte bis vor kurzem noch manuelle Spiegel an meinem Leon und habe umgerüstet auf elektrische. Ich habe zwar nicht auf die Origienalen umgebaut sondern auf M5 Sportspiegel aber ich denke das es halt geschmack sache. Bei meinem umbau habe b.z.w. muste ich den Türkabelbaum komplett wechseln und den Fensterhebermotor (Tele Nr.:Links-1C0959801B, rechts-1C0959802B). Habe die Sachen alle vom Schrotti aus einem Unfall Cupra. Das ganze hat mich 19,00 Eus je Kabelbaum und 39,00 Eus je motor gekostet plus 15,00 Eus für den Spiegelverstell schalter. Jetzt sind sie elektrischverstellbar und beheitzt. Aber ich denke wenn ich origienal elektrischverstellbare Spiegel die auch zum einklappen sind verbaut hätte würde das auch fucktionieren denn der Unfall Cupra hatte das alles.
Ich muß anschliesend noch sagen das ein bischen Ahnung und Fingerfertigkeit beim Umbau vorraussetzung ist!

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #30
Hi, ksnn jemsnd mal kurz beschreiben wie man die Spiegel abbaut! Was alles an der Tür weg muss und wie man des am Besten macht! Muss das nämlich bei nem Kumpel die Tage machen, da er sich die Tropfenformspiegel zugelegt hat!

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #31
die Motoren zum anklappen müssen ja in den Spiegeln drinne sein. Gibt es die Möglichkeit die Motoren von den eckigen auf die tropfenförmigen Spiegeln zu übertragen, so dass die tropfenf. Sp. elektrisch einklappbar sind?

Hat einer ne Ahnung, woran ich erkenn, daß meine Spiegel elektr. anklappbar sind?

Kann man das an der Polzahl oder den Kabelfarben irgendwie rausfinden?
Hab hier einen liegen und weis nicht, ob ich mir den anderen mit oder ohne dieser Funktion bestellen soll.

Hat keiner ne Ahnung?

Hi,

habe die Spiegel endlich dran. Du erkennst die Einklappfunkion daran, dass von den Spiegeln insgesamt 7 Kabel weggehen(so war es bei meinen alten eckigen Spiegeln). Bei den neuen, wo der Motor für die Einklappfunktion nicht in den Spiegeln vorhanden ist, sind nur 5 Kabel zu erkennen.

Gibt es die Möglichkeit den Kabelbaum, der alten Spiegel samt Motor in die neuen einzubauen? Weil theoretisch gesehen müsste das sdoch gehen? Oder sind die Halterungen innen anders, so dass der Motor anders platziert werden muss?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #32
Geht das nachrüsten jetzt nur mit dem Steuergerät 1Cx xxx xxx ??

mfg martin

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #33
@Bomwollen:
Hast du schon was rausgefunden zwecks deinem Problem? Würde mich brennend interessieren! Hab nämlich das gleiche vor und steh vor der gleichen Frage ob die Motoren samt anklapp funktion der alten Spiegel in die neuen Spiegel (Tropfenform) passt!!

Weiß vielleicht irgendjemand darüber schon bescheid??

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #34
Genau das würde mich auch interessieren.
Möchte auch gern die eckigen anklappbaren gegen die neuen Tropfenspiegel tauschen.
Die gibts zwar auch schon mit Motor zu kaufen, sind allerdings 140 € teurer als normale elektrische nicht-anklappbare....

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #35
Ja so sieht es aus und die 140 Euro ist halt schon heftig!
Ich überleg nur gerade was mir lieber is falls es nicht klappen sollte die neue schönere Form und vor allem zwei gleich große Spiegel oder die doch etwas nutzlose und nicht oft benutzte Funktion Spiegel anklappen!?!?! Oh man Oh man eigentlich steht ja die Entscheidung schon aber wenns doch gehen würde....?? Ich wart noch ein bisschen falls ich was herausfinde wird es so gemacht jetzt ist mall erst Winter da läuft er nicht!

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #36
nur mal so am rande, die eckigen gibt`s auch in der gleichen größe (wie`s bei mir iss:D )

aber ja mal abwarten ob der motor etc. auch in die "tropfen" passt...

gruß bruce

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #37
Das weiß ich ja schon es macht sie trotzdem nicht schöner wie die neue Form!!
Aber ich denke du spekulierst ebenfalls auf die neuen??
Weiß den keiner ob das passt?? Wenn nicht nehm ich die von meinem Bruder mal auseinander!!:D

• Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #38
na ich sag mal so, die eckigen passen schon zu meinem löwen! die neuen bestimmt auch aber iss mir einfach zu viel geld für so en "schnick-schnack" (und dann keine anklapp-funktion mehr haben) ;) deshalb abwarten und sehen ob man`s umbauen kann:D

bei mir iss eh der beifahrer bissel defekt, mal sehen, hoff es läuft über versicherung! dann kann ich mir auch günstig die tropfen holen:p

ey sly_boogie mach das doch echt mal mit auseinandernehmen! iss ja echt nich sooo der akt! würd ja gerne helfen aber wer weiß, du wohnst bestimmt wieder am ar..h der welt;)

gruß bruce

Thema:

Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet

Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet - Ähnliche Themen

anklappbare Außenspiegel nachrüsten: Preis?: Bevor jemand fragt: Ja, ich habe ALLE Threads zu den Themen "anklappbare Spiegel" und "angelegte Ohren" gelesen, aber keiner bringt mir eine...
Oben