Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet

Diskutiere Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Anklappbare Aussenspiegel nachrüstbar Ich hab die anklappbaren Ohren bei meinem Cupra erfolgreich nachgerüstet :D Es wurde hier in mehreren...

CreatoR

Reaktionen
0
Anklappbare Aussenspiegel nachrüstbar

Ich hab die anklappbaren Ohren bei meinem Cupra erfolgreich nachgerüstet :D

Es wurde hier in mehreren Threads diskutiert ob und ab wann die Steuergeräte für die Spiegel geändert wurden.

Deshalb hier nun genaue Infos:

Mein Cupra hat die F-INr. VSSZZZ1MZ2R087280
Das Produktionsdatum soll so die 9.
KW 2002 sein.

Edit: Vorsicht! Ü-Ei-Bezeichnungen bei Steuergeräten möglich! Muss nicht funktionieren trotz angeblich richtigem Steuergerät!!!

D.h. jeder Cupra der vor dieser Nummer produziert wurde hat (zu 99%) die richtigen Steuergeräte für die anlegbaren Ohren drin.

Ob die Nachrüstung funktioniert ist auch recht einfach rauszufinden:

Einkaufsliste:

Schalter mit Ohrenanlege-Funktion
Spiegelteil Fahrerseite (reicht für Test)

Die Türpappe auf der Fahrerseite runterreissen (bloss nicht vorsichtig dran ziehen, dann gehen die ganzen Befestigungsteile kaputt X( )
Genaue Infos mit Bild findet man im Downloadbereich für den 20 cm-Lautsprechereinbau. Ist da echt gut erklärt.

Alter Spiegelverstell-Schalter abziehen (ist gesteckt)

Den neuen Schalter für die Spiegelverstellung mit "Anlegefunktion" anstecken. *klick*

Stecker von dem alten Spiegel abziehen. (ist gesteckt)

Kabel von dem neuen Motor-Spiegel in den entsprechenden Steckplatz *klick*

Und jetzt geht das oder halt nicht.

Steuergeräte oder sonstige Anhaltspunkte hab ich übrigens in beiden Türen nicht gesehen. Da gibts wohl nur Ausprobieren. :(

Viel Spass beim nachrüsten 8)

22.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ creator

du hättest auf den Motor vom Fensterheber gucken müßen wegen der Teilenummer! Da sitzt nämlich auch das Steuergerät mit drin!

CreatoR

Reaktionen
0
Danke für den Tip. Schau dann heute abend mal nach.
Muss eh die Plastikbefestigungsteile noch erneuern da etwa die hälfte abgebrochen ist. Pfennigskram, äh Centkram (hört sich doof an!) also: Groschenkram aber halt ärgerlich! :angry:

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
jep ich weiß das nur ZU gut :D

mußt mal gucken müßte mit einem der drei beispiele anfangen:

1JX XXX XXX
1CX XXX XXX
1MX XXX XXX

wobei ich glaube das es bei den Steuergeräten die mit 1CX anfangen nicht mehr nachzurüsten geht...

Mephisto

Reaktionen
0
Also meiner hat 1Cx und lgt die Ohren an....

Thilo

Reaktionen
0
Bitte nicht vergessen für solche Sachen die Einbauanleitung inkl Photos zu machen!!
Denn ich denke dass evtl noch andere die Dinger nachrüsten will (ich würd's machen!!)

Gruzz Thilo

CreatoR

Reaktionen
0
Hmm, hab leider keine Digitalkammera :(

Denke ich sollte mir mal eine zulegen...

Naja, für die Türpappen runterzuholen gibt es ja eine Anleitung (Die 20cm Boxen-Geschichte sogar mit Bildern).

Die Stecker raus und wieder reinzutun... :baby: naja, hab das auch ohne Bild geschafft 8)

mccinley

Reaktionen
0
und was kostet der Spaß so ungefähr?

CU Jörn

ARIZONA

Reaktionen
0
Gehört hier zwar nicht ganz hin, habe aber mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Ich habe Anklappspiegel und bei der Fahrzeugübergabe zeigte mir der Händler wie ich die Dinger von außen durch abschließen der Tür (mit FB) anklappen kann.
Leider habe ich vergessen wie.
Im Handbuch steht nur, daß man sie mit dem Drehschalter einklappen kann.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Mephisto
Also meiner hat 1Cx und lgt die Ohren an....
liegt evtl daran das es 2 versionen von steuergeräten gibt...

wenn deiner die anklappbaren spiegel serie hat hat er das richtige drin...
die anderen mit normalen elektrischen haben allerdinga andere STG drin..verstehst wie ich meine?

sub.

Reaktionen
0
@ARIZONA

wenn du das nicht sofort in erfahrung bringst, dann muss ich dich leider töten *GRINS*

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ arizona

ja das könnte schlimm für dich enden...:D
schau doch bitte mal ob du das nicht nochmal rausfinden kannst!

ARIZONA

Reaktionen
0
Bevor es mir hier an den Kragen geht, muß ich wohl nochmal meinen Händler fragen.
Ich dachte, daß diese Funktion allgemein bekannt wäre.
Ich weiß nur noch, daß die Zündung aus sein musste, man den Schalter in die Anklappposition (genug P´s?) bringen musste und noch irgendetwas. Und das alles in einer ganz bestimmten Reihenfolge. Und wenn man dann mit der Fernbedienung zuschließt, klappen die Ohren ein.
Habe schon ein paarmal erfolglos alles mögliche probiert.

sub.

Reaktionen
0
HÄNDLER FRAAAAAGEN *grins*

hmmm... aber ist das nicht etwas unsinnig? diese funktion ist doch dann nur zu was nütze, wenn man ... ne stimmt nicht ... wenn man sowieso erst auf die anklapp-position stellen muss ?!!!? *wunder*

also bei mir klappen die auch an, wenn ich die zündung aus hab! was soll das also bringen?
schade, ich dachte, das geht auch, wenn man den schalter nicht auf die position gebracht hat :(

sub.

Reaktionen
0
okay, da muss ich dir recht geben. das mit dem anklappen, nachdem man die tür aufgemacht hat, geht wirklich nicht!

CreatoR

Reaktionen
0
@mccinley:

Die Spiegel und der Schalter hab ich von Cupra-Turbo gekauft. Standen ganz einfach hier im Teilemarkt für 150 €. Das war mir der Spass wert. 8)

Die sind mit Sicherheit auch über den freundlichen Seat-Händler zu ordern. :tongue:

Wie gesagt: Restrisiko wegen Ü-Ei-Bezeichnungen bei den Steuergeräten in der Tür ist immer vorhanden.

Einfach ausprobieren. Wenns nicht geht halt im Teilemarkt weiterverkaufen...

Oder mit jemand die Steuergeräte tauschen der sich BMW M3-Spiegel-Zeugs dranbaut... :D :tongue: ;)

Edit: War etwas missverständlich :rolleyes:

Rexel

Reaktionen
0
Hallo,

ich mir das ganze auch mal angeschaut, da ich auch gerne die Anlegeohren nachrüsten würde. Weis jemand ob das auch bei eine Leon Sport BJ 2002 MJ 2003 gehen könnte? Was mich ein bisschen irritiert ist, dass der Stecker mit dem der Spiegelschalter angeschlossen ist, mit nur vier Kabeln belegt ist. Wie ist das bei Leons mit einklappohren.

Freue mich über jede Antwort.

Rexel

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
geht normalerweise nicht mehr...
Da Seat die STG geändert hat bzw. andere ab werk verbaut......

elLEONardo

Gast
hi zusammen,

hat schonmal jemand die neuen spiegel nachgerüstet?
ich mein die aus der "TopSport" Generation.
Hat sich was verändert im Vergleich zu den Cupraspiegeln?

Ja klar, das Design :rolleyes: :D

Ich hab nun ne Garage in meiner neuen Wohnung und da wären die anklappbaren Spiegel für meinen TopSport echt praktisch...

Gruß
Andre

Thema:

Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet

Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet - Ähnliche Themen

• Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo, ich habe an meinem Leon die Funtion der anklappbaren Spiegel, nur leider klappt der linke Spiegel nicht von alleine ein ich muss ihn ein...
  • elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker

Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker: Hallo Kann mir jemand sagen op die Stecker von elektrisch anklappbare und nur elektrisch verstellbare spiegel gleich sind? Hat der elek...
  • Tropfenspiegel - elektr. anklappbar?

Tropfenspiegel - elektr. anklappbar?: Mahlzeit:D Hab da mal wieder ein kleines Problemchen.. Vor paar Tagen ist mir ein Rollerfahrer (16J) :evil: mit locker 30 Sachen gegen meinen...
  • Tropfenspiegel - elektr. anklappbar? - Ähnliche Themen

• Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo, ich habe an meinem Leon die Funtion der anklappbaren Spiegel, nur leider klappt der linke Spiegel nicht von alleine ein ich muss ihn ein...
  • elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker

Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker: Hallo Kann mir jemand sagen op die Stecker von elektrisch anklappbare und nur elektrisch verstellbare spiegel gleich sind? Hat der elek...
  • Tropfenspiegel - elektr. anklappbar?

Tropfenspiegel - elektr. anklappbar?: Mahlzeit:D Hab da mal wieder ein kleines Problemchen.. Vor paar Tagen ist mir ein Rollerfahrer (16J) :evil: mit locker 30 Sachen gegen meinen...