anklappbare Außenspiegel nachrüsten: Preis?

Diskutiere anklappbare Außenspiegel nachrüsten: Preis? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bevor jemand fragt: Ja, ich habe ALLE Threads zu den Themen "anklappbare Spiegel" und "angelegte Ohren" gelesen, aber keiner bringt mir eine...

castellohimself

Reaktionen
0
Bevor jemand fragt: Ja, ich habe ALLE Threads zu den Themen "anklappbare Spiegel" und "angelegte Ohren" gelesen, aber keiner bringt mir eine abschließende Antwort.

Ich werde in Zukunft einen holländischen TopSport ohne Alcantara bzw. Leder fahren. Auch kein Elektrik- oder Winterpaket. Es
handelt sich um ein 2004er Modell.
Er hat elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, aber eben keine anklappbaren.
Das Steuergerät der EFH dürfte aufrgrund des aktuellen Modelles nicht mehr für eine Steuerung der Aussenspiegel geeignet sein. Also einfach Schalter und Spiegelglas austauschen und die Sache funzt ist wahrscheinlich nicht. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren beleheren.

Kann mir also jemand sagen was es kosten würde die Spiegel zum anklappen zu bringen. Incl. Austausch des Steuergerätes, Schalter, Spiegelglases etc.? Und was für Teile würden dafür genau gebraucht?

Hab schon bei nem Händler angerufen, aber der konnte mir keine kompetende Auskunft geben. Der meinte ca. 400 Euritos.

Ich finde diese anklappbaren Spiegel einfach nur cool und will die unbedingt auch haben. Zudem ist unsere Straße recht eng.
Danke und Gruß
Philip

06.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: anklappbare Außenspiegel nachrüsten: Preis? . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Reaktionen
0
Ich kann Dir leider nur sagen was die Spiegel kosten. Das sind jeweils etwa 175 EUR inkl. Mwst.

Steffen99

Reaktionen
0
Wie kommst du auf 175 €.Mir hat vor 3/4 Jahr eine Frau meinen Fahrerspiegel abgefahren und der war manuall Kostenpunkt der Reparatur 245,.. €.

Du braucht einen komletten neuen Spiegel bis auf die Kappen die kannst du weiterverwenden plus eine Kabelbaumerweiterung für anklappbare Spiegel(Gibs bei Ebay für den A3 die passen) und den neuen Spiegeleinstellknopf.

Aber schau doch mal bei Autoverwertern im Internet.

Steffen

DannyR.

Reaktionen
0
@Steffen99

Das ist der EK inkl. Spiegelkappe. Ich denke die Spiegelgläser kann man auch wiederverwenden. Die sind auch recht teuer. Jedenfalls der asphärische.

Steffen99

Reaktionen
0
Ach Spiegelgläser habe ich vergessen, die kann man natürlich auch noch verwenden.

tattoo

Reaktionen
0
Hm, hatte das bei meinem Cordoba, war ne feine sache, aber zum nachrüssten ist mir das zu teuer.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Castellohimself bekommt einen neuen Leon Modell 2004 => ergo hat dieses Auto die neu geformten Spiegel - diese hat es IMHO niemals anklappbar gegeben.

Also muss er beide Spiegel komplett durch die alten mit anklappbarer Elektromechanik tauschen. Das dürfte dann doch sehr teuer werden - alleine eni asphärisches Glas kostete doch um die 60 EUR. Ich könnte mir denken, dass die zugehörigen Steuergeräte diese Funktion weiterhin anbieten - sicher wissen tue ich es aber nicht.

Wenn Du diese Funktion unbedingt haben willst, dann solltest Du es Deine Werkstatt für die 400 Euro machen lassen. Lass Dir aber vorher unbedingt einen Arbeitsauftrag mit dieserm eingetragenen Festpreis ausstellen.

Deine neuen Spiegel wirst Du evtl. hier im Teilemarkt los - evtl. findest Du dort auch jemanden zum Tausch ?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
möchte nur mal anmerken das ich vor 2 jahren gepostet habe das Seat die STGs der türen so abgeändert hat das ein nachrüsten nicht mehr möglich ist ;)

das ist mein letzter wissensstand...und ich glaube nicht das sich das viel geändert hat!

haris

Reaktionen
0
@hijacker
nächste woche bekomme ich meinen neuen ts tdi also modell 2004. sorry, aber das ist mist was du sagst, dass das neue modell keine anklappbaren spiegel hat. im alcantarapaket sind diese enthalten und ich werde die auch bekommen.

gruss
haris

ruhrgebeatler

Reaktionen
0
was zahlste? würd tauschen!

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Cupra-Turbo
möchte nur mal anmerken das ich vor 2 jahren gepostet habe das Seat die STGs der türen so abgeändert hat das ein nachrüsten nicht mehr möglich ist ;)

das ist mein letzter wissensstand...und ich glaube nicht das sich das viel geändert hat!
OK...rein elektronisch, sprich vom Datenstand - Funktionsfähigkeiten oder nur kabelbaumtechnisch, fehlende PINs ?

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen so grossen Sinn in diesen Spiegeln. Ich lasse mir lieber von jemandem einen Spiegel an- oder abfahren als eine Beule in die Tür, weil derjenige sich verschätzt hat. Wenn dort nicht jemand volle Kanne gegen fährt, erfüllen die Spiegel sogar eine kleine "Stossleisten-Funktion". Mal eben ein Spiegelgehäuse nachzulackieren (quch aus der Dose selber gemacht) kommt billiger als eine Lackreparatur an Tür oder Kotflügel. Und wenn es mal in einer Durchfahrt so eng wird, dass man die paar Zentimeter benötigt, die einklappbare Aussenspiegel bringen, dann braucht man auch ein sehr sehr gutes Peilvermögen für vorne rechts, ;)

schachti

Reaktionen
0
Hm mir würd dat auch noch gefallen .Als kleine spielerei .400€ sind mir allerdings zu viel .Hab noch die alten (03) spiegel drauf gibts da nicht ne günstigere lösung ?Der 99 hat die auch drin mal schauen ob er die mit mir tauscht :D
Oder hat sonst noch einer die alten Spiegel und würd gern tauschen
!PN! 8)

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von HiJacker
Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen so grossen Sinn in diesen Spiegeln. Ich lasse mir lieber von jemandem einen Spiegel an- oder abfahren als eine Beule in die Tür, weil derjenige sich verschätzt hat. Und wenn es mal in einer Durchfahrt so eng wird, dass man die paar Zentimeter benötigt, die einklappbare Aussenspiegel bringen, dann braucht man auch ein sehr sehr gutes Peilvermögen für vorne rechts, ;)
Bei meinen Eltern in der Garage ist es aber so eng, dáß man zwar ohne Probleme rein- und rauskommt, aber wenn das Auto steht kann man schlecht dran vorbeilaufen ohne jedes Mal mit Jacke, Pullover o.ä. am Spiegel hängen zu bleiben. Das nervt besonders wenn man noch was schweres trägt und das dann noch höher halten/heben muß.
Und genau denselben Grund hat es, warum ich in meinem Carport die Spiegel auch immer anklappe. Weil irgendein Depp immer dran hängen bleibt. :rolleyes:

sucram

Reaktionen
0
Seit vier Wochen habe ich meinen neuen Löwen und bin froh dass ich elektr. anklappbare habe!
Der Rahmen unseres Gragentores (der Abstand zwischen den Balken) ist so eng, dass mit eingeklappten Spiegeln max. ca. 2-3cm auf jeder Seite platz ist. Am einfachsten fährt man rückwärts rein da man vorne den Abstand schlecht einschätzen kann, und beim Rückwärtsfahren das über die Spiegeln besser funktioniert. Doch auf Höhe des Rahmens musste ich bisher (jeden Tag ca. 1/2 Jahr lang) die Fenster runter lassen (da die Türen wegen des Rahmens nicht zu öffnen waren) und beide Spiegeln manuell einklappen. Vorallem bei dem auf der Beifahrerseite war das nicht gerade einfach!
Als ich bei meinem Autohaus nachfragte wegen der Nachrüstung konnten Sie mir nichts genaues sagen, nur das es inkl. Einbau leicht über Tausend EUR kommen kann...
Das kam für mich dann nicht in Frage. Da ich hab ich mir lieber einen neuen Löwen bestellt mit Leder/Alcantara und elktr. anklappbare Spiegeln :D

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von HiJacker

OK...rein elektronisch, sprich vom Datenstand - Funktionsfähigkeiten oder nur kabelbaumtechnisch, fehlende PINs ?
also wenn ich mich richtig erinnere hat es vom kabelbaum her schon gepaßt...was die stecker etc. anging......nur funktionierte die anklappfunktion nicht...

wir haben dann die steuergeräte verglichen...

komplett andere teilenummer als bei den modellen vorher bei denen das umrüsten funktioniert hatte.....

weiberheld

Reaktionen
0
Beide Aussenspiegel nach neuem Design und Schalter kosten zusammen ca. 360,- Euro (komplett inkl. Abdeckkappe und Spiegelglas). Die dann noch notwendigen Steuergeräte kosten jeweils ca. 175,- Euro.

sharp

Reaktionen
0
Ich habe auch die elektrisch anklappbaren aber viel genutzt habe ich das nicht. Ich habe mein Auto halt mal wieder schnell haben wollen und konnte nicht abwarten und hab mir schon ein fertiges vollausgestattetes geholt, also aus dem Verkaufsraum, da war das auch dabei.

castellohimself

Reaktionen
0
Vielen Dank!

Hallo Kollegen,
vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und Eure Mühe!

Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß das sooo teuer kommt. Die Spiegel und die Gläser müßte ich doch wiedervewenden können, da es das Modell 2004 in der Leder/Alcantara-Ausstattung ja auch mit anklappbaren Spiegeln gibt. Stimmt das insoweit? Falls ja brauche ich doch nur noch die beiden o.g. Steuergeräte zu je 175 Euro zzgl. Schalter und ein bißchen Verkabelung. Auf was würde ich denn dan kommen?

castellohimself

Reaktionen
0
Also watt den jetzt? *threadrauskram*

Wir bereits gesagt: Da Modell 2004 in der Leder/Alcantara-Ausstattung mit anklappbaren Spiegeln daher kommt müßt ich doch nur ein bzw. zwei neue Steuergeräte, einen Kabelbaum und einen Schalter brauchen.

Oder wie oder wat, oder wer, wieso, warum...

Thema:

anklappbare Außenspiegel nachrüsten: Preis?

anklappbare Außenspiegel nachrüsten: Preis? - Ähnliche Themen

• Nachrüstung elektrisch anklappbarer Aussenspiegel

Nachrüstung elektrisch anklappbarer Aussenspiegel: Hallo zusammen, hat einer von Euch diese schönen elektrisch anklappbaren Spiegel schonmal nachgerüstet? Was braucht man dazu abgesehen von dem...
  • Anklappbare Aussenspiegel

Anklappbare Aussenspiegel: Hallo, habe heute über eseat meinen Leon 1.8T TS bekommen. Der hat Elektrikpaket aber daas beinhaltet bei eseat nicht die anklappbaren Spiegel...
  • umbau faceliftspiegel auf elektrisch anklappbar

umbau faceliftspiegel auf elektrisch anklappbar: würde mir gern die facelift-spiegel mit der tropfenform zulegen... die jetzigen normalen sind ja auch elektrisch anklappbar, die neuen könnt ich...
  • Chromkappen für Aussenspiegel

Chromkappen für Aussenspiegel: Hey! Hab mir Chromkappen für meinen Löwen bestellt! Halten die Dinger auch Geschwindigkeiten über 200 aus??? Und wie mach ich die richtig fest? Da...
  • Aussenspiegel in Tropfenform

Aussenspiegel in Tropfenform: Hallo, würde mir gerne die Spiegel in Tropfenform an meinen Löwen dran bauen. Weiß hier jemand ob die auf einen Leon Stella passen. Im Laufe der...