Angel-Eyes zulässig?

Diskutiere Angel-Eyes zulässig? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, weiß jemand aus zuverlässiger Quelle oder aufgrund von selbst erlebten ob die Angel-Eyes Scheinwerfer (z.B. hier aus dem Shop) trotz...
  • Angel-Eyes zulässig? Beitrag #1

Taes Noel

Gast
Hallo,

weiß jemand aus zuverlässiger Quelle oder aufgrund von selbst erlebten ob die Angel-Eyes Scheinwerfer (z.B. hier aus dem Shop) trotz E-Prüfzeichen zulässig sind. Problem ist, das die Leuchtringe ja extra angeklemmt werden müssen und ich nicht weiß ob man die einfach an das Kabel der normalen Standlichtbirnen anklempnern darf. Oder müssen die extra geschaltet werden ??? Hatte im Netz wiedersprüchliche Meinungen gefunden à la "Scheinwerfer sind zugelassen aber Angel-Eyes Ringe nicht..." ?(

Achso hier noch was für die "Hättest-ja-die-Suche-nehmen-können-Spezies"

Meine Suchbegiffe waren "Angel Eyes zulässig" oder "Angel Eyes TÜV" oder "Angel Eyes verboten" befriedigend waren die Ergebnisse nicht.;)

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #2
AW: Angel-Eyes zulässig ???

Dann versuchs in der Suche doch mal mit LWR = Leuchtweitenregulierung ;) ... steht aber auch so ziemlich in allen Threds zu den AE´s drin ;)

Nur die AE mit LWR sind zulässig also TÜV-konform.

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #3
nein ich glaube eher er meint wie die AEs Ringe zu handhaben sind
den Standlicht ist ja extra drin
also als was die geschalten werden dürfen und als was die genehmigt sind

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #4
An dem Problem bin ich auch schon dran, hab aber leider noch kein Ergebnis erzielen können.

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #5
Ja genau ich meine die Standlichtringe. Danke Euch! :)

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #6
Ich denke da ja die Angel Eys fest mit den Scheinwerfer verbaut sind und nicht nachträglich rein gekommen sind gibts da keine Probleme. Oder glaubt ihr wenn auf dem Scheinwerfer das E Prüfzeichen drauf ist, sagt ein Polizist was dagegen?

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #7
nein
es geht darum als was die AEs Ringe genehmigt wurden
in so nen Scheinwerfer muss alles genehmigt werden
auch die AEs Ringe
und da is ebend die Frage als was wurde das genehmigt
wenn nämlich als Standlich könnte man sich das extra Standlicht sparen was verbaut ist

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #8
Genau das is das Problem. Dann wären die zusätzlichen Fassungen für normales Standlicht ja überflüssig.
Bin leider noch nicht an die ECE-Genehmigung für den Scheinwerfer gekommen.

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #9
Wo genau ist jetzt das Problem ? Zweifelt jemand die Zulassung aller Angel Eyes Scheinwerfer die im Zubehör erhältlich sind an ?

Definitiv nicht erlaubt sind welche ohne das zusätzliche w5w Standlicht.

Aber wenn das vorhanden ist, warum sollte es dann verboten sein die Ringe zu nutzen ? ?(

Oder liegt es daran, dass jemand verunsichert ist weil man selbst kombinieren kann ? Ich finde das gar nicht mal schlecht, dass jeder selbst entscheiden kann wie er es haben möchte. Und die gesetzliche Mindestanforderung w5w ist bereits fest verschaltet.

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #10
Also in den Angel-Eyes Scheinwerfern von FK is die Standlichtbirne gar nicht mehr vorhanden. Somit sind die Ringe auch als Standlicht zugelassen weil sonst kein Standlicht vorhanden. Die Scheinwerfer ham sowohl LWR als auch ne e-genehmigung.

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #11
Die von Dir angesprochenen FK Scheinwerfer nutzen zur Ringbeleuchtung auch keine LED`s sondern konventionelle Leuchtmittel. Genau da liegt der Unterschied.

Die Scheinwerfer hier im Shop haben alle eine E-Zulassung. Die ersten habe keine ELWR, aber das steht auch in der Produktbeschreibung ausdrücklich dabei.

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #12
Patrick - ich denke die Frage ist die.
Haben die AEs aus deinem Schop die Ringe als Standlicht genehmigt, oder darf man diese AEs nur mit eingebautem w5w Standlicht betreiben?

Wenn man schon die AEs als Standlicht hat, warum dann noch die w5w.....

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #13
So isses. Dann hätte man nämlich außerdem schon einen zweiten Satz Standlichter dabei und damit is dann schon Ende der Fahnenstange. Wer sich dann z.B. noch ein zusätzliches LED-Standlicht verbaut, hat ein Paar zuviel.

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #14
Patrick - ich denke die Frage ist die.
Haben die AEs aus deinem Schop die Ringe als Standlicht genehmigt, oder darf man diese AEs nur mit eingebautem w5w Standlicht betreiben?

Wenn man schon die AEs als Standlicht hat, warum dann noch die w5w.....

Ich habe das in den Gesprächen so vernommen, dass die FK`s den Ring als Standlicht genehmigt haben und die neuen mit Linse nicht, weil die es mit LED`s machen. Daher dort das zusätzliche w5w um die Pflicht zu erfüllen und die Ringe als nice to have.

Meines Wissens nach sind LED`s in keinem Nachrüstscheinwerfer als Standlichtersatz zugelassen. Ausnahmen nur die neuen Audi TFLs etc. Selbst BMW beleuchte im Serienscheinwerfer die Ringe meine ich noch konventionell.

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #15
Das würd aber so nicht gehen, weil die Ringe ja nunmal ne lichttechnische Eichrichtung sind, daher brauchen sie ne Bauartgenehmigung.
Leider find ich die Genehmigung von den Scheinwerfern nicht. Hersteller ist "Sonar", richtig? Haben die sonst noch irgendeinen Namen oder eine Nummer?

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #16
Was die intern für eine Bestellnummer haben kann ich Dir nicht sagen und die mit der ich beim lieferanten bestelle wird Dir ja nichts nützen.

Ich weiss nur, dass Sonar einer der führenden -wenn nicht der führende- hersteller von Zubehör AE´s ist und immer so konstruiert. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was faul ist. Da wären dann tausende Autos betroffen -vor allem die E36 Fraktion- und tausende TÜV-Prüfer müssten schon beide Augen zugedrückt haben bislang...

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #17
Ich geh auch stärkstens davon aus, daß da alles im grünen Bereich ist. Ich hätt's nur gern mal im Original nachgelesen, wie die sich das mit den Ringen denken. "Einfach so zusätzlich" geht jedenfalls nicht. Die werden sicher als Standlichter genehmigt sein, ich würd's halt nur gern mal nachgelesen haben.

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #18
Also,um das ganze mal ein wenig aufzuklaren:Es sowohl zulässig,Ringe und w5w zu fahren,sowie nur die Ringe und nur die w5w.Diese Scheinwerfer stammen sozusagen noch aus der älteren Generation.Bei den neuen AE´s sind nur noch die Standlihtringe vorhanden.
Wichtig ist,daß die Scheinwerfer ganz klar ein E-Prüfzeichen haben und für Deutschland natürlich auch elektrische Leuchtweitenregulierung,die auch funktionieren muß!!!
Was bei AE´s immer Gutachten-abhängig ist,ist die Verwendung der beliebten JE-Blenden.Diese schneiden die Ringe ab und sind in der Regel nicht zulässig.Ist ja auch verständlich,bei den eh schon schmalen Leon-Augen.
Alle diese Infos habe ich direkt von verschiedenen Tüv-Stellen,sowie von den Herstellern direkt.
Also ich habe mich für orginale Scheinwerfer mit Blenden entschieden,was ich auch am schönsten finde.

Never mind the Leon from OH

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #19
Das deckt sich ja mit meiner Einschätzung, nur hätt ich trotzdem gern mal die Genehmigung gelesen, weil das mit der zusätzlichen Fassung für die normalen Birnchen bedeutet, daß man mit zwei Sätzen Standlichtern rumfährt. Und irgendwie will mir nicht in den Kopp, daß das so gewollt sein soll.
Ein Hersteller wird Dir eh keine anderen Auskunft geben als "Ja, klar, das is alles in Ordnung so." und dann mußt Du es glauben oder läßt es eben. Und ich gehe jede Wette ein, daß die Kollegen bei den "TÜV-Stellen" die Genehmigung auch nicht gelesen haben.

• Angel-Eyes zulässig? Beitrag #20
Würde das jetzt im Umkehrschluss heißen, dass die AEs so gar nicht zulässig sind? Was ist wenn man z.B. das Standlichtbirnchen abisoliert und wieder in die Fassung steckt? Das Birnchen blebt dann ja aus und die Ringe wären das Standlicht.

Thema:

Angel-Eyes zulässig?

Angel-Eyes zulässig? - Ähnliche Themen

Frage zu diesen Angel Eyes bei eBay: Ahoi, hier erstmal der Link...
Neu im Shop: 1M Angel Eyes mit Linsenoptik und elektrischer LWR !: Ab sofort gibt es im Shop eine neue Version der Angel Eyes für den Leon 1M mit Linsenoptik und elektrischer LWR...
Neu im Shop: 1M Angel Eyes mit Linsenoptik und elektrischer LWR !: Ab sofort gibt es im Shop eine neue Version der Angel Eyes für den Leon 1M mit Linsenoptik und elektrischer LWR...
Angel Eyes mit Zulassung bei JOM: Hi, habe Angel Eyes mit Zulassung unter www.jom.de gefunden. Gibt sie in klarglas und / oder schwarz. Leon1M Klarglas-Scheinwerfer mit 2...
nebelscheinwerfer mit blauen angel eyes: absolut geile optik! fotos folgen wenn ich alles fertig eingebaut habe! haben ein e-prüfzeichen das ist das geniale dran! nur die neonblauen...
Oben