Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen!

Diskutiere Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, mein noch nicht ganz zwei Jahre alter Leon Torrid macht mal wieder "leichten" Ärger! Wenn er draußen ne Zeit lang im Regen steht...
  • Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen! Beitrag #1
sparc

sparc

Reaktionen
2
Hallo zusammen,
mein noch nicht ganz zwei Jahre alter Leon Torrid macht mal wieder "leichten" Ärger!
Wenn er draußen ne Zeit lang im Regen steht, und ich dann los will, stockt er nachdem ich rückwärts ausparke und im 1. Gang losfahren will. Es fühlt sich an, als wenn ich im falschen Gang losfahren würde, aber nach ein paar Sekunden Ruckeln und Stocken gehts dann wieder normal weiter!?

Vor ca 1,5 Jahren hatte ich was ähnliches, damals wurde das Motorsteuergerät neu verkabelt! Aber sowas sollte doch länger halten oder?

Vielleicht weiß ja jemand was es sonst sein könnte.

Langsam hab ich keine Lust mehr auf den kleinen Roten! Ich denke ernsthaft drüber nach ihn zu verkaufen. Sch*** Montagsauto!

Auf jedenfall schonmal danke für eure Hilfe

Gruß Martin

P.S. Ach ja ich hab ja versucht zu suchen, aber vielleicht bin ich schon zu alt dafür ;-)

• Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen!

Anzeige

• Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen! Beitrag #2
wie verhält er sich in den anderen gängen? kommst du dir wie in einem tracktor vor?

• Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen! Beitrag #3
Batterie abcklemmen und die Kabel vom Steuer... abstecken un wieder draufstecken. Dann Batterie wieder anklemmen und schauen was passiert. Aber ist nur so nen Vorschlag:dontknow:

• Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen! Beitrag #4
hmm reicht des um an fehlerspeicher zu löschen u an kompl. reset durchzuführen?? ?( glaubs weniger

• Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen! Beitrag #5
Lass mich raten... Du hast den Benziner...? Das Problem kenne ich auch, man kann das Gaspedal durchtreten, aber die Drehzahl steigt seeeeeehr langsam... Bei mir wurde damals von Seat das Steuergerät irgendwie zurück gesetzt, nachdem die den Wagen mehrere Tage in der Werkstatt hatten...

Aber scheint beim 1.6 16V öfter vorzukommen, gibt schon mehrere Beiträge, evtl. mal suchen, vielleicht ist da ja noch eine Lösung bei...

• Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen! Beitrag #6
Dieses Verhalten hatte ich bei meinem 1,8 T auch schon 2mal. Konnte aber keinen Zusammenhang mit dem Wetter etc. festmachen und im Speicher war auch nichts...

Einmal ist er auch nach dem Rückwärtsfahren beim auskuppeln ausgegangen. Denke dies passiert dann, wenn man ihn anlässt und sofort losfährt...irgendwie verschluckt er sich.

Ist jetzt allerdings schon wieder 3 Monate her...war irgendwie nur 2x sporadisch...

Gruß
Patrick

• Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen! Beitrag #7
Wie es kommen musste, nachdem ich hier gepostet habe, verhält sich alles wieder ganz normal. Hat wohl Angst bekommen der Schlingel.
Werds auf jedenfall weiter beobachten!

Thema:

Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen!

Anfahrschwäche nach Rückwärts ausparken im Nassen! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben